Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Butter oder Margarine

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landwirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 07:53
Flauschie bauschie butter oder margarine

Anzeige
melden
Butter
35 Stimmen (61%)
Margarine
14 Stimmen (25%)
Thread löschen aufgrund von massiver sinnlosigkeit nehm ich euch nicht übel :)
8 Stimmen (14%)

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 08:17
Butter bei die Fische!


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 10:11
budda


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 10:34
Margarine geht überhaupt nicht


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 12:32
Butter :ok:


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 12:40
Margarine bei die Fische... wie das schon klingt :D


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 13:03
@allmotlEY
Heisst das nicht butter bei den fischen...?
Guter deutsch importirt :D


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 15:28
@EwigesLicht15
Nein, es heißt bei DIE Fische. Ganz sicher. Eingefahrener Sprachgebrauch.

https://www.geo.de/geolino/redewendungen/4502-rtkl-redewendung-butter-bei-die-fische-geben


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 15:33
@allmotlEY
Klingt nicht sehr fein


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 15:35
Wieso? Ich finde es einen guten Spruch. Jeder weiß sofort was gemeint ist.


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 17:04
Butter. Sie ist ungemein hochwertiger und gesünder.
Kleiner Funfact: Die Margarine stammt ursprünglich aus Frankreich. Dort wurde sie für die Armeen Napoleons erfunden und eingesetzt, denn Butter wurde rascher schlecht und war deswegen nicht für lange Strecken geeignet.


1x zitiertmelden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 18:29
nur Butter - immer!
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Margarine stammt ursprünglich aus Frankreich. Dort wurde sie für die Armeen Napoleons erfunden und eingesetzt,
aber bestimmt nur als wagenschmiere, bis einer merkte, dass man
sie auch als brotaufstrich verwenden kann.

:-))


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 19:05
Auch wenn es ungesund ist: ich verwende die fettärmste Margarine, die es am Markt gibt.
Die restliche Familie konsumiert echte Butter


melden

Butter oder Margarine

10.04.2018 um 19:15
Zuhaus nur Butter, aber auf der Arbeit diese neuen Hybridprodukte- Butter + Pflanzenoel leicht gesalzen im Becher. Schmeckt ertraeglich und ist ohne Kuehlung gut haltbar!


:pony:


melden

Butter oder Margarine

11.04.2018 um 17:18
Kommt auf den Verwendungszweck an ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist das Wort "Bauer" beleidigend?
Umfragen, 19 Beiträge, am 26.02.2018 von InsaneMajesty
lumelora am 19.02.2018
19
am 26.02.2018 »