Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung, Bauer, Landwirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 14:36
Findet ihr es eigentlich beleidigend einen Landwirt "Bauer" zu nennen? Hab schon gehört, wie Leute meinten "Bauer sagt man nicht, das heißt Landwirt"

Was denkt ihr?

Anzeige
melden
Jaa, Bauer ist beleidigend!
5 Stimmen (10%)
Nein, Bauer ist ein ganz normales Wort!
40 Stimmen (83%)
Hmm, bin mir da nicht sicher...
3 Stimmen (6%)

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 14:37
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=132893
Hast du's bald mal?


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 14:43
@KFB

Die Umfragen sind nicht das Gleiche. In der einen geht es um die Nutzung des Wortes "Bauer" mit der Absicht, jemand zu beleidigen. Der, der mit diesem Begriff beleidigt wird muss nicht einmal ein Bauer sein, man nutzt das Wort einfach nur um jemanden zu beschimpfen. Wie man zum Beispiel: "Du Trottel" sagt, sagt man stattdessen einfach: "Du Bauer"

In dieser Umfrage geht es darum, ob das Wort Bauer auch schon beleidigend ist, wenn man einen Menschen, der wirklich Landwirt/Bauer ist, als Bauer bezeichnet, ohne dabei die Absicht zu haben diesen Menschen zu beleidigen. Wenn man zum Beispiel zu seinem Nachbarn, der Landwirt ist sagt: "Wie kamst du eigentlich zu deiner Arbeit als Bauer?" ohne dabei böse Absichten zu haben.


1x zitiertmelden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 14:45
Zitat von lumeloralumelora schrieb:Wenn man zum Beispiel zu seinem Nachbarn, der Landwirt ist sagt: "Wie kamst du eigentlich zu deiner Arbeit als Bauer?" ohne dabei böse Absichten zu haben.
Dann hättest du dieses Beispiel auch im EP verwenden können. Ferner ließen sich die Umfragen Problem los verknüpfen.

Beispiel für Antworten
"Nein, ich nutze "Bauer" nicht als Schimpfwort und finde die Frage aus deinem Beispiel nicht beleidigend"
"Nein, ich nutze "Bauer" nicht als Schimpfwort und finde die Frage aus deinem Beispiel beleidigend"


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 15:00
Hängt davon ab, wie derjenige es sieht, der so angesprochen wird. Mir ists egal, ob man mich bauer oder dorftrottel oder rüsselkuh nennt, daher keine beledigung, selbst, wenn es so gemeint war.


1x zitiertmelden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 15:28
Bauer ist ein übles Schimpfwort

Man sollte sich schon gewählter ausdrücken und - "Du dummer Landwirt" - sagen


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 15:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Hängt davon ab, wie derjenige es sieht, der so angesprochen wird. Mir ists egal, ob man mich bauer oder dorftrottel oder rüsselkuh nennt, daher keine beledigung, selbst, wenn es so gemeint war.
Das sehe ich genauso, ich finde an Bauer auch nichts anstößiges. Genauso würde ich es auch sehen.

Es ist ein normaler Nachname
Es ist auch ein normaler Beruf, dem wir unser Obst und Gemüse und sonstiges zu verdanken haben.


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 15:37
Also, ich spiele Schach nur mit Landwirten.


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 17:02
kommt drauf an in welcher Verwendung, vermute ich..

wenn man davon spricht, dass man schon ein Bauern opfern kann für eine Sache, dann ist das schon beleidigend..
oha, was hab ich denn da ebend geschrieben?!? 0,o


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

19.02.2018 um 17:29
Also wenn jmd Bauer als schwimpfwort versteht, dann hätte ich nochma drei sperrtage weniger, weil ich jmd als Lauch bezeichnet hab


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

20.02.2018 um 18:54
We´re all pawns, my dear ;)


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

20.02.2018 um 19:28
Die bezeichnung Bauer wird hier nicht als persoenliche Beleidigung gemeint, sondern als synonym fuer ein eher grobmotorisches Handeln oder underdresste Kleidung!
Bsp. : wer mit "Stallduft" und Mist am Stiefel auf ner Geburtstagsparty auftaucht oder beim Versuch seinen Ram im Pc aufzustocken ein Ergebniss hinterlaesst als haette er das mit einer Mistgabel versucht, wird allgemein als Bauer betitelt!
Das diffamiert nicht den Berufsstand, sondern stellt Gleichnisse.


:pony:


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

20.02.2018 um 21:21
[X] der TE ist wahrscheinlich selbst ein Bauer!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

21.02.2018 um 09:44
Jetzt geht's los!


a533g


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

21.02.2018 um 10:21
Mein Onkel nebst seiner Sippe heisst "Bauer" mit Nachnamen. Soll der sich jetzt auch umbennen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

21.02.2018 um 11:33
@martialis

Ja, in Agrarökonom.


1x zitiertmelden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

21.02.2018 um 11:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, in Agrarökonom.
Das ist Amtsanmaßung. Ausserdem ist die Sippe recht groß. Würde auffallen, wenn es plötzlich so viele Agrarökonome gäbe.


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

21.02.2018 um 12:41
Als Beleidigung betrachtet hat jedes Wort das Potenzial als Beleidigung zu gelten.


melden

Ist das Wort "Bauer" beleidigend?

26.02.2018 um 16:47
Mein Nachname wird oft falsch ausgesprochen, und ich heiße auf einmal Neubauer. Meist passiert es "höher" gestellten Personen, die sich wohl für etwas besseres, oder mich für etwas schlechteres halten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?
Umfragen, 62 Beiträge, am 12.09.2021 von Funzl
cheroks am 01.06.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.09.2021 »
von Funzl
Umfragen: Der dümmste Bauer ...
Umfragen, 6 Beiträge, am 16.10.2019 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 09.10.2019
6
am 16.10.2019 »
Umfragen: Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?
Umfragen, 11 Beiträge, am 02.03.2018 von schnitzel
lumelora am 19.02.2018
11
am 02.03.2018 »
Umfragen: Butter oder Margarine
Umfragen, 15 Beiträge, am 11.04.2018 von Issomad
EwigesLicht15 am 10.04.2018
15
am 11.04.2018 »