Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Song ist die 90er Hymne?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Songs, 90er

Welcher Song ist die 90er Hymne?

19.04.2018 um 22:52
Na welche wohl? :D

Youtube: Haddaway - What Is Love [Official]


melden
Anzeige

Welcher Song ist die 90er Hymne?

19.04.2018 um 23:25
Youtube: Mauro Picotto - Komodo


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

20.04.2018 um 02:42
@stanmarsh

Auf dieser Seite kann man sich übrigens noch die Charts von 1978 bis heute ansehen und auch die Songs anhören. Jahrescharts und auch Wochencharts.

https://www.offiziellecharts.de/charts/single-jahr/for-date-1993


melden
melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Song ist die 90er Hymne?

20.04.2018 um 09:53
Tenzin schrieb:Es hat nichts damit zu tun, dass ich in den 90er aufgewachsen bin und dort meine Kindheit erlebt habe, aber die Musik war da wirklich mega, kein Wunder, heutzutage gibt es in jeder Disco ne 90er Party...
Ich bin auch in den 90ern aufgewachsen und frage mich schon, wie sehr es mit der Jugend und all diesen Erfahrungen des Erwachsenwerdens zu tun hat, dass sich diese Musik so in die Erinnerung eingegraben hat.

Aber Du hast natürlich Recht, 00er Parties gibt es Ender der 10er immer noch nicht und es gibt auch keine typische und prägende Musikrichtung mehr.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Musik insgesamt schlechter wird, vielleicht sogar eher vielfältiger.
St89 schrieb:Auf dieser Seite kann man sich übrigens noch die Charts von 1978 bis heute ansehen und auch die Songs anhören. Jahrescharts und auch Wochencharts.

https://www.offiziellecharts.de/charts/single-jahr/for-date-1993
Wow, man kann sich die sogar anhören. Früher haben wir einen ganzen Nachmittag vor dem Kassettenradio verbracht um ein einziges bestimmtes Lied aufzunehmen.


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

30.04.2018 um 15:28
User: Welcher Song ist die 90er Hymne?
Cleverbot: Because of my ego, I guess.
User: Wie findest Du diese Hymne?
Cleverbot: Die?! Ah... Ich mag den nich wirklich.


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

30.04.2018 um 19:06
stanmarsh schrieb am 20.04.2018:00er Parties gibt es Ender der 10er immer noch nicht un
Doch gibt es.


melden
melden
melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

23.02.2019 um 23:49
Die 90 er waren wie jedes Jahrzehnt zu vielseitig um auf nur ein lied reduziert werden zu können.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 09:57
What is Love?
Best one!

naja eigentlich ja eher das:

Youtube: Cyndi Lauper - Girls Just Want To Have Fun (Official Video)
und noch einge mehr


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 10:04
Von den antwortmöglichkeiten ist es tatsächlich eher der Haddaway song, obwohl die antwortmöglichkeiten sehr Eurodancelastig sind.

In den 90 ern gab es nicht nur Eurodance.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 10:37
@BossMeng

Cindy Lauper und insbesondere dieses Lied sind 80er, Girls wanna have fun wurde 1983 veröffentlicht.

@PedroThomaso

Nirvana fehlt auf jeden Fall, auch Metal/Crossover/Alternative prägten die 90er sehr stark, das Dynamo Festival hatte seine Höhepunkte in den 90ern und auch Rock am Ring wurde in den 90ern so richtig groß.


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 10:46
Youtube: Prince Ital Joe feat Marky Mark United


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 10:52
@stanmarsh
Ich würde weiter gehen und sagen dass in der liste sehr viel fehlt. Was ist mit Hip Hop, was ist mit der Berücksichtigung aller anderen musik trends der meunziger von Diven Soul über Alternative, RnB und Boygroups sowie weitere trends wie Trip Hop oder Nu Soul und was es sonst noch alles gab.


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 11:08
@PedroThomaso
Ich denke die 90er waren sehr vielfältig in Sachen Musik, Natürlich war es das Jahrzehnts des Techno, Trance, Dance etc. der Höhepunkt von Boygroups und Girlgroups. Dann gab es aber auch Szenetypisches wie Gothic Rock aber auch Grunge, der allerdings Nirvana kaum überlebte. aber trotzdem einflussreich war. Das Aufkommen verschiedenen Metalstile etc.


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 11:22
@Hayura
Ich denke eine vollständige hymnenliste der 90er wäre sehr lang.


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 11:27
@PedroThomaso
Obwohl in Sachen RnB und Hip Hop sagen das viel in den 90ern aber seinen Höhepunkt in den 2000ern kam.


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 11:34
Ich würde sagen dass ist geschmacksache. Wer auf Party RnB und Hip Hop, deutschen Gangsterrap und Trap und Crunk und Dancehall steht ist eher der 2000 er typ, wer eher auf Boom Bap, G-Funk, oldshool Gangstarrap und auf Hip Hop Soul, New Jack Swing, Nu Soul und smooth RnB steht ist eher der 90 er typ.

In den 2000 ern fuhren beide Genres bessere Chartplatzierungen ein weil es Beatlastiger zuging.


melden
Anzeige

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 11:38
@PedroThomaso
Naja Old School Gangster Rap daran orientierte der Deutsche Gangster Rap aus den 2000ern(Also Aggro Berlin) sich ja und das war ja der Bruch mit der bisherigen Hip Hop in Deutschland. Letztendlich ist Aggro Berlin ja die amerikanisierung der Deutschen Rap und Hip Hop Szene.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt