Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Arbeitsunfälle, Arbeitszeitbeginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

21.04.2018 um 16:50
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Genau, einen Hefeteig, der aufgehen soll, den lagert man im Kühlschrank. Muss man wissen.
Wollte ich auch schreiben. :D
Alternativ kann man ja auch Hermannteig ansetzen und füttern, so dass man täglich einen frischen Teig zur Verfügung hat. Der mag es schön schwül-warm... allerdings mag er auch viel Zucker. Süße Brötchen morgens wären nicht so mein Fall, wenn ich frisches Zwiebelmett, eine schöne Scheibe überreifen Tilsiter, oder Heringssalat auf dem Brötchen mag...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

21.04.2018 um 17:08
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb: wenn ich frisches Zwiebelmett, eine schöne Scheibe überreifen Tilsiter, oder Heringssalat auf dem Brötchen mag...
Mir läuft da gerade das Wasser im Mund zusammen.
Da kann ich mich noch so sehr im Land der Träume befinden, da kann fünf Uhr in der Früh sein, wenn mich ein solches Frühstück erwartet, da hält mich nichts mehr im Bett.

Hätte da noch eine Anregung:
Ein Brötchen, blauer Schimmelkäse, Orangenmarmelade und drüber ein Hauch frisch gemahlener Pfeffer.


1x zitiertmelden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

21.04.2018 um 18:02
Zitat von emzemz schrieb:Hätte da noch eine Anregung:
Ein Brötchen, blauer Schimmelkäse, Orangenmarmelade und drüber ein Hauch frisch gemahlener Pfeffer.
Das wäre auch nach meinem Geschmack!
Ich muss es morgens deftig haben, mit Marmelade, Honig oder gar Nutella allein lockt man mich nicht hinterm Ofen vor.


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

22.04.2018 um 00:59
Zitat von emzemz schrieb:Genau, einen Hefeteig, der aufgehen soll, den lagert man im Kühlschrank. Muss man wissen.
das funktioniert übrigens ganz ausgezeichnet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

23.04.2018 um 09:30
Wenn man nicht Schichtarbeit geleistet hat, lernt man spätestens in der frühen Elternschaft, dass man zu jedem Zeitpunkt aus dem Bett springen und und aktiv werden kann, wenn man es muss.


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

23.04.2018 um 14:33
So 'ne Stunde später wäre ideal - also ich sage mal um halb 8 / 8 aufstehen, statt um 8 da sein. Dann hätte man immernoch genug vom Tag, nach Feierabend. Um halb 7 ist mir einfach einen Tick zu früh und ich bin leider oft recht müde.
Ein wenig später wäre sehr entspannt und würde mir schon reichen. Vielleicht erwische ich ja irgendwann mal einen Job mit Gleitzeit :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

25.04.2018 um 12:18
Auf 100 Jahre später?


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

25.04.2018 um 16:51
Ich fange um 06:00 Uhr an und gehe um 15:00 Uhr heim.
Ich würde gerne noch früher beginnen, denn ich hasse nichts mehr, als den ganzen Nachmittag in der Firma hocken zu müssen.

Es war in der Firma sogar schon Thema, die Arbeitszeit nach hinten zu verlegen, damit länger jemand anwesend ist – davor fürchte ich mich – ich hoffe, dass das nicht kommt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

25.04.2018 um 19:46
Ich arbeite auf Abruf. Das ist auch nicht besser. Telefon klingelt - und in einer Stunde muss ich am Arbeitsplatz sein.


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

26.04.2018 um 09:40
Haben Prostituierte eigendlich Gleitzeit ? :troll:


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

26.04.2018 um 10:17
Nein, Gleitgel :troll:


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

26.04.2018 um 19:27
Bis 1.8.2025 zum Rentenbeginn :D


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

26.04.2018 um 19:35
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb am 20.04.2018:Würden wir sterben oder verhungern wenn wir alle früh erst 2,3,4,... Stunden später aufstehen ?
Schätze wir würden erst sterben dann verhungern. Könnte aber ebensogut andersherum sein.


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

30.04.2018 um 13:55
User: Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?
Cleverbot: I don't either.


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

30.04.2018 um 19:06
Ich würde meinen Arbeitsbeginn lieber vorverlegen. Wir können erst ab 7 Uhr beginnen, weshalb ich nach dem Aufwachen (insbesondere in den Sommermonaten) immer noch sehr viel Zeit zur Verfügung habe.


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

30.04.2018 um 21:06
@Sascha81

Bitte, könntest du deine Korrespondenz mit dem Cleverbot BITTE auf deinen Thread beschränken, bitte!?


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

30.04.2018 um 21:12
@ShauntheCreep

Wieso? In dem Rubriken Umfrage und Unterhaltung ist sowas erlaubt, in dem ernsthaften Rubriken darf man sowas natürlich nicht machen.


1x zitiertmelden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

30.04.2018 um 21:14
@Sascha81

Aber überall? :(


melden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

30.04.2018 um 21:44
@ShauntheCreep

Wieso soll ich das nicht in allen Threads in Umfrage machen?


1x zitiertmelden

Wie weit könnte man den Arbeitszeitbeginn verschieben?

30.04.2018 um 21:53
@Sascha81

Wenn du lieb bist und es gut meinst... bitte nein, tue es nicht (mehr). :)


Anzeige

melden