Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Jesus wiederkehren?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus Wiederkehren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 12:55
Wird Jesus jemals wiederkehren? Glaubt ihr, dass Jesus wieder kommen wird? Und wenn ja, wie können wir ihn erkennen? Kürzlich habe ich von Jesus geträumt, und ich habe ihn gefragt ob er jemals wieder kommen wird? Und er hat mit nein geantwortet obwohl man dies natürlich nicht ernst nehmen kann...

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
25 Stimmen (39%)
Nein
28 Stimmen (44%)
Jesus hat es nie gegeben!
7 Stimmen (11%)
andere Antwort
4 Stimmen (6%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Kürzlich habe ich von Jesus geträumt, und ich habe ihn gefragt ob er jemals wieder kommen wird? Und er hat mit nein geantwortet obwohl man dies natürlich nicht ernst nehmen kann...
Also, ich würde das so ernst nehmen wie diese Umfrage.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:09
@Doors

Es geht ja mehr darum, was die einzelnen User glauben ob er wiederkehren wird?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:10
@Wolkenleserin

Warum sollte er? Gab doch schon bei der Premiere kein Happyend. Eher ein happiges Ende.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:18
@Doors

Wenn er tatsächlich der Sohn Gottes ist dann könnte er! Er soll ja schliesslich auch übers Wasser gelaufen sein und Wasser zu Wein verwandelt haben.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:20
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wasser zu Wein verwandelt haben.
Ich konnte früher Wein in Wasser verwandeln. Na gut, zumindest in etwas ähnliches, das ich aber nicht hätte trinken mögen.


2x zitiertmelden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:33
Also wenn, dann wird er in Bayern aus dem Himmel herabsteigen :troll:

Dort muss er ab Juni in jeder öffentlichen Verwaltungsbehörde hängen. Das müsste ihm doch imponieren, nach 2000 Jahren noch so viel Fame bei der crowd abzustauben


2x zitiertmelden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das müsste ihm doch imponieren, nach 2000 Jahren noch so viel Fame bei der crowd abzustauben
Ich denke, er würde sich eher schämen, dass seine Botschaft der Nächstenliebe nach über 2000 Jahren immer noch nicht angekonmen ist.


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 13:59
@Wolkenleserin
Wie soll das denn gehen?
mit der Auferstehung.

Es ist ja noch nicht mal Bewiesen ob es Die Historische Figur Jesus, überhaupt
gegeben hat. ich glaube eher nicht.


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 15:34
Da bin ich mir ganz sicher!


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 15:36
Vorausgesetzt, dass er dazu fähig wäre - was ich bezweifle: Dann hätte er auch schon vor 100, 500, 1000 oder 1500 Jahren kommen können. Stattdessen hätte er tatenlos zugesehen, wie in seinem Namen die grauenhaftesten Verbrechen verübt wurden und das allerschlimmste Verbrechen auch noch an seinem eigenen Volk. So weit her wäre es (wenn er noch existieren würde) mit seiner Liebe zu den Menschen also wohl nicht gewesen.
Auf die Wiederkehr eines solchen Predigers könnte man also gern verzichten.

Aber er wird sowieso nicht zurückkommen, denn er ist genauso tot wie alle seine Zeitgenossen.


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 15:41
@AlteTante
100% Zustimmung.

Aberglauben. Alles aberglauben...


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 15:53
Vor religiösen Leuten habe ich ja Respekt und achte sie, aber ich sehe das so:
Jesus war einfach ein etwas psychisch gestörter Prediger, der nicht viel anders als Marshall Applewhite ist! Nur in einer für solche Dinge empfänglicheren Zeit tätig, als noch keine Aufklärung herrschte. So jemand ist nicht ganz dicht, der behauptet im Namen irgend eines "Gottes" zu sprechen. Und außerdem war auch er einer, der Gräueltaten billigte und auch genau aufzeigte, wer denn "gut" ist und wer nicht. Als Kind soll der sogar mal wütend gewesen sein und einen Spielgefährten in einen Baum verwandelt haben.


1x zitiertmelden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 16:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich konnte früher Wein in Wasser verwandeln.
ich kann das heute immer noch; zwar wein in wasser, aber dafür klappt's auch bei
milch, kaffee und bier!


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 16:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich konnte früher Wein in Wasser verwandeln.
kann ich heute noch!
klappt sogar mit bier!


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 16:44
Er war kein besonderer Mensch.


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 16:47
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn er tatsächlich der Sohn Gottes ist dann könnte er! Er soll ja schliesslich auch übers Wasser gelaufen sein und Wasser zu Wein verwandelt haben.
Klingt wie eines der vielen missverständnisse, die die christen bei der auslegung/übersetzung der Bibel machten. Kann eine metapher sein..


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 17:33
Ja muss er ja.
Im Tausendjährigen Reich wird er regieren, nachdem Satan endgültig und für immer in die Hölle geworfen wurde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 17:52
Zitat von SphxresSphxres schrieb:Im Tausendjährigen Reich wird er regieren
Tausendjähriges Reich? Hatten wir schon mal - Folgen im Geschichtsbuch nachschlagen.


melden

Wird Jesus wiederkehren?

26.04.2018 um 19:19
Warum sollte er sich das Übel noch ein zweites Mal antun?


Anzeige

melden