Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sack oder Tonne?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gelbe Tonne, Gelber Sack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 18:48
Guten Abend an alle Allmy- User,

das Thema Mülltrennung beschäftigt mich auch.

Mich würde einmal interessieren, ob es bei euch im Bundesland oder im Landkreis, eher die "Gelben Säcke" oder schon die "Gelbe Tonne" gibt.

Stimmt bitte alle mit ab.

Ihr braucht nur Gelber Sack oder Gelbe Tonne anklicken und wenn ihr wollt noch euer Bundesland oder Landkreis hier aufschreiben.

Mich interessiert nämlich ob die "Ossis" wieder die Jenigen sind, die diese bekloppten "Gelben Säcke" haben.

sack

sack1

tonne

Anzeige
1x zitiertmelden
Gelber Sack
42 Stimmen (53%)
Gelbe Tonne
30 Stimmen (38%)
Meine ganz normale Mülltonne
5 Stimmen (6%)
Straßengraben
0 Stimmen (0%)
Autobahn
0 Stimmen (0%)
Nachbar
2 Stimmen (3%)
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 18:48
Gelber Sack- Sachsen Anhalt


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 18:57
Gelber Sack - BaWü
Schon widerlegt :D


1x zitiertmelden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 19:00
tonne - nrw


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 19:04
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Schon widerlegt :D
Dachte wirklich die gibt es nur im Ossi- Land. lol


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 19:19
Gelber Sack. Kreisfreie Stadt Stuttgart.


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 20:05
Tonne (Gießen)

Meine Eltern in der Region Hannover haben gelbe Säcke.


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 20:40
Mehrfamilienhäuser - gelbe Tonne
Eigentum - gelber Sack
Sachsen und Brandenburg


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 20:40
Gelber Sack

Rheinland-Pfalz


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 20:45
Gelber Sack, NRW


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 22:57
Sack, Ba-Wü


melden

Sack oder Tonne?

06.05.2018 um 23:00
Tonne Rheinland -Pfalz


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 01:29
Normale Mülltonne-NRW
Vermutlich hat mein chinesischer Nachbar einen gelben Sack. Ich frag bei Gelegenheit mal seine Frau.


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 02:03
Sack, Hessen


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 05:50
Gelber Sack, Niedersachsen.


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 09:42
In der stadt, in der ich lebe die tonne, in den umliegenden dörfern mal sack mal tonne. Mecklenburg vorpommern, also tiefster osten... noch weiter und wir verlassen deutschland. Meine bessere hälfte wohnt in nem dorf in niedersachsen und die haben sack.


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 09:46
Hier in Südton(n)dern natürlich Tonne. Sonst wären wir ja Sacksen.


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 10:34
Sack - Rheinland-Pfalz


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 10:36
Sack - Berlin


melden

Sack oder Tonne?

07.05.2018 um 11:45
Hier gibts gelbe Säcke, auf Anforderung wird aber auch eine Tonne zur Verfügung gestellt.S-H


Anzeige

melden