Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sack oder Tonne?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gelbe Tonne, Gelber Sack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sack oder Tonne?

05.11.2020 um 19:57
1256369 teaser-big 1pbCLs dW2nG4

Anzeige
melden

Sack oder Tonne?

05.11.2020 um 20:00
@schnitzel

Jetzt haette ich aber wenigstens erwartet, das du ein gelbes Fass im Portfolio hast! ;)


:mlp:


1x zitiertmelden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 05:43
Seit ca. einem Jahr nun endlich Tonnen,schwarz mit gelbem Deckel. (Niedersachsen)


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 07:06
@Streuselchen
Beides, Berlin (West) 😘


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 07:17
Bei uns gemischt, je nach Ortschaft, hier noch Sack - Bayern

Tonne ist ne saubere Sache, aber ich hab keinen Bock drauf, dass schon wieder so ein Monstrum mehr im Vorgarten steht. Wir haben letztes Jahr erst nen Container gekauft, damit Papier- und Biotonne aus dem BlIckfeld verschwinden. :(


1x zitiertmelden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 07:19
@Mrs.Rollins

:D :kiss:


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 07:30
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb am 06.05.2018:Mich interessiert nämlich ob die "Ossis" wieder die Jenigen sind, die diese bekloppten "Gelben Säcke" haben.
Den Satz hättest du stecken lassen können.

Ostsachsen - schon seit ich denken kann gelbe Tonne.

Ich hab mal 3 Jahre in Schleswig-Holstein gewohnt, da hatten wir nur diese hauchdünnen gelben Säcke, die dann mit einem LKW mit teilweise offener Ladefläche abgeholt wurden und die scheiße flog überall rum. Da hat man sich im "goldenen Westen" gefühlt wie in einem 3.-Welt-Land.
Und die ganzen "Wessis" meinten noch, dass die gelbe Tonne unhygienisch sei. xD Total bekloppt.
Und dann landeten bei meinen ganzen Nachbarn die Recycling-Abfälle im Restmüll weil denen Mülltrennung zu umständlich war.
Also in meinen Augen ist da der Osten dem Westen um einiges Voraus, auch was die Mentalität und der Umgang mit der Umwelt angeht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:, dass schon wieder so ein Monstrum mehr im Vorgarten steht.
Genau, lieber mit einem gelben Sack, der dauernd reißt die Umwelt versauen, das sieht natürlich viel schöner aus... Mannomann.


1x zitiertmelden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 07:31
Ich bin aus dem Norden Bayerns und bei uns gibt es Gelbe Säcke, leider keine Gelben Tonnen.


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 08:03
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Genau, lieber mit einem gelben Sack, der dauernd reißt die Umwelt versauen, das sieht natürlich viel schöner aus... Mannomann.
Schlecht geschlafen? Warum biste früh schon so aggressiv? Lies lieber nochmal richtig, bevor du abgehst wie ein hb männchen.
Ich schrieb, die tonne is ne saubere sache.
*kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 08:09
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:das du ein gelbes Fass im Portfolio hast! ;)
:D Haha @schnitzel du hast versagt.
Das kannst du doch besser


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 08:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich schrieb, die tonne is ne saubere sache.
Aber du hast keinen Bock drauf weil hässlich... einfach nur unverständlich.


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 08:33
@Freki2.0
:trollpopcorn:
:palm:


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 08:39
@Bahoma
Denk doch auch Mal an die Gefühle von gelben Tonnen. Die haben ohnehin schon ein geringes Selbstbewusstsein... eigentlich gar keins 🤔


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 08:59
@Findibus
Du hast vollkommen recht. Ich bin echt ein unsensibler Grobian.
Ich hätte ganz anders formulieren sollen.
Herzlich WIllkommen du liebe, schöne gelbe Tonne. Ich bestell gerne extra für dich nochmal einen neuen Edelstahlcontainer, damit du es auch schön warm und kuschelig bei mir hast. 😁


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 09:00
:trollbier:


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 09:44
Gelber Sack in Bayern. Aber nächstes Jahr bekommen wir Tonnen.


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 10:22
NRW, Säcke. Ist mir eigentlich lieber, weil ich in meiner Wohnung im dritten Stock den Sack auf dem großen Balkon lagere und mir so den Weg zur Tonne im Keller erspare.

Allerdings ist die Beschaffung der gelben Säcke nicht ganz einfach. Die jährliche Verteilung ist nicht immer zuverlässig und auch knapp bemessen. Es gibt nur eine Abholstelle in der Stadt, man will vermutlich nicht, dass die Leute die Säcke für andere Sachen nutzen.

Das führt zu einer "Sackknappheit" in vielen Haushalten, weil die zu bequem sind, Nachschub zu holen oder sie wissen nicht, dass das möglich ist. Daher wird schlecht getrennt oder der Müll in gelben Tüten auf die Straße gestellt, der dann natürlich nicht mitgenommen wird. Dann fliegt das Zeug auf der Straße rum.

Insgesamt scheinen immer mehr Menschen mit ihrem Müllaufkommen und der Trennung in Papier/Glas/Restmüll/Gelber Sack/Elektro+Sondermüll überfordert zu sein und die wilden Müllkippen auf den Straßen und im Wald werden immer größer bzw. häufiger.
Das stimmt nicht gerade zuversichtlich für die in Zukunft notwendigen Anstrengungen, wenn selbst so einfache Dinge wie Mülltrennung und eigenständige Entsorgung (Container für Glas und Papier, stehen hier dicht an dicht) offenbar nicht möglich sind.


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 15:20
Tonne - BLN


melden

Sack oder Tonne?

06.11.2020 um 15:51
Bei uns (BY) gibt es ‚weder…noch‘, wir müssen unseren Müll bis aufs Kleinste feinsäuberlich trennen und dann (selbst) zum Wertstoffhof bringen; es kommt bei mir auch sehr wenig in den Restmüll.

Für mich ehrlich gesagt auch kein grosses Thema; alle paar Wochen (NEIN, ich züchte keine Ratten ;) ) wird mein Auto zum Mülltransporter umfunktioniert und dann mit einem Arbeitsweg verbunden

Freunde in nächsten Landkreis haben gelbe Säcke


melden

Sack oder Tonne?

07.11.2020 um 11:19
Wir haben hier in Bremen seit Jahren und Jahrzehnten die gelbe Tonne. Man muss sich entscheiden, man kann sie sich auf Anfrage bestellen oder man besorgt sich eben die Säcke. In Mehrfamilienhäusern gibt es Container.

Mein Eindruck ist, dass es immer weniger Säcke gibt.


Anzeige

melden