Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frikadellen vs. Buletten

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Buletten, Frikadellen
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frikadellen vs. Buletten

01.06.2018 um 16:34
Nain schrieb am 27.05.2018:zuvor habe ich "fötzchen" gelesen...wie ernüchternd
Hups. Habs bis eben genau so im Gedächtnis gehabt :'D Freudscher Verleser.


melden
Anzeige

Frikadellen vs. Buletten

01.06.2018 um 16:37
nämlich ... Chicken Nuggets!


melden

Frikadellen vs. Buletten

01.06.2018 um 18:25
Fleischpflanzerl


melden

Frikadellen vs. Buletten

01.06.2018 um 19:14
In der Armeekantine hiessen sie UFOs - Undefinierbare Fleischaehnliche Objekte!


:pony:


melden

Frikadellen vs. Buletten

01.06.2018 um 19:35
@Chu
Fleischpflanzerl
Mehr sog i ned :D


melden

Frikadellen vs. Buletten

02.06.2018 um 12:24
Natürlich Bulette!

Es ist langsam nervtötend, was sogar hier in Berlin von den ganzen Zugereisten für Bezeichnungen eingeführt werden ...

Neben den "Frikadellen" werden jetzt auch schon Pfannkuchen als "Berliner" bezeichnet :( .


melden

Frikadellen vs. Buletten

02.06.2018 um 20:16
@Thalassa
In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, kam jeden Tag ein Bäckerauto. In dem hing ein Poster mit einem Pfannkuchen drauf und darunter der Spruch "Ich bin ein Berliner"
Ich dachte als Kind immer nur "Nein, du bist ein Pfannkuchen"


melden

Frikadellen vs. Buletten

02.06.2018 um 22:35
Nain schrieb:In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, kam jeden Tag ein Bäckerauto. In dem hing ein Poster mit einem Pfannkuchen drauf und darunter der Spruch "Ich bin ein Berliner" Ich dachte als Kind immer nur "Nein, du bist ein Pfannkuchen"
Nun wird's kompliziert.

In meiner Heimat können Pfannkuchen nicht zum Sortiment eines Bäckerladens gehören, da besagter Pfannkuchen direkt aus der Pfanne in siedendem Öl gebraten, heiß auf den Teller kommt.


melden

Frikadellen vs. Buletten

03.06.2018 um 09:38
Thalassa schrieb:Natürlich Bulette!
ja, in deiner ecke.

hackeklöps'chen geht aber auch!

:-))


melden

Frikadellen vs. Buletten

03.06.2018 um 09:43
Thalassa schrieb:Neben den "Frikadellen" werden jetzt auch schon Pfannkuchen als "Berliner" bezeichnet :( .
Ach, es gibt doch oft nix besseres als sich in der Mittagspause beim Bäcker ein Frikadellenbrötchen und dann als Nachspeise einen Berliner holen. :D


melden

Frikadellen vs. Buletten

04.06.2018 um 01:23
-Leela- schrieb:Ach, es gibt doch oft nix besseres als sich in der Mittagspause beim Bäcker ein Frikadellenbrötchen und dann als Nachspeise einen Berliner holen. :D
Eine "unfallträchtige" Mahlzeit. Bei mir landet entweder der Senf vom Frikadellenbrötchen, oder die Plaumenmus/Marmeladenfüllung vom Berliner auf den Klamotten. An schlechten Tagen sogar Beides ^^


melden

Frikadellen vs. Buletten

17.06.2018 um 11:48
Und es heißt immer noch Bouletten :vv:


melden

Frikadellen vs. Buletten

17.06.2018 um 19:45
Frikadelle. Sonst nix. ☝


melden

Frikadellen vs. Buletten

17.06.2018 um 19:48
Also ich finde Zusammengepresster Klumpen aus Hackfleischmatsch viel appetitanregender, als Frikadelle oder Bulette :)


melden

Frikadellen vs. Buletten

17.06.2018 um 20:19
Fleischküchle


melden
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frikadellen vs. Buletten

17.06.2018 um 20:34
@dirt-mc-girt
:'D


melden

Frikadellen vs. Buletten

17.06.2018 um 21:54
Lol, das kannte ich auch noch nicht


frikadelli-logo 350px


😆


melden

Frikadellen vs. Buletten

18.06.2018 um 15:29
Frikadellen, eindeutig :Y:


melden

Frikadellen vs. Buletten

16.09.2018 um 10:52
Fleischpflanzl (also nicht Pflanzerl mit erl, das gibt es nur bei den affektierten Münchnern!)


melden
Anzeige

Frikadellen vs. Buletten

16.09.2018 um 18:30
Fleischküchle


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt