Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußnägel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 20:56
Man kennt das ja, zu enge Schuhe, und der grosse Onkel-Nagel wird Rund und wächst Schmerzhaft an den Rändern ein.
Was sind eure Erfahrungen damit ?
Was hilft am besten ?
Mir hilft tatsächlich den Nagel laaaang wachsen zu lassen, dann wird er wieder flacher. Sieht zwar eklig aus, aber besser als Schmerzen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Eine Spange
2 Stimmen (18%)
Nagel ziehen und neu wachsen lassen
3 Stimmen (27%)
Zehnagel lang wachsen lassen
3 Stimmen (27%)
Zehränder tamponieren
0 Stimmen (0%)
was anderes
3 Stimmen (27%)
Fussbad
0 Stimmen (0%)

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 20:57
Zum Arzt gehen


1x zitiertmelden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:01
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Zum Arzt gehen
Genau.
Und der stellt dich vor den Alternativen:
Eine Spange
Nagel ziehen ...

LG..


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:14
@Hyperborea
Aus Erfahrung Dritter hilft eine Spange wohl ganz gut. Ich würde hingegen kurzen Prozess machen und den Nagel ziehen lassen, in der Hoffnung, das er sauber nachwächst


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:16
Der Gang zur medizinischen Fußpflege - regelmäßig.


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:25
Im Internet gibt es so viele Berichte und Erfahrungen.
Langwierige Fusspflege mit Spange und hilft doch nicht auf dauer, Rumdoktorn bis hin zu homöophatischem Geschwurbel...

Daher die Frage.

@KFB

Aua, Nagel ziehen sollte mir die letzte Option sein, obwohl das wohl das hilfreicheste wäre.
Also der final Cut...


1x zitiertmelden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:29
Fussnägel immer regelmässig schneiden, schön kurz halten, dann passiert das auch nicht


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:36
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Aua, Nagel ziehen sollte mir die letzte Option sein, obwohl das wohl das hilfreicheste wäre.
Also der final Cut...
Wenn das ein Arzt macht, kanns so schlimm nicht sein. Ich hab mir meinen mal selbst gezogen, das hat ein bisschen geschmerzt und ein paar Minuten gebrannt aber dann wars gut und es alles prima verheilt


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:38
@shes_my_girl

Ja eben, das ist ja genau Kontrainduziert.
Wenn die schon krumm sind werden die immer krummer.

Und Rollnägel ist z.T. erblich bedingt und hat nix mit mangelnder Fusspflege zu tun.

Ich merke, wenn ich sie länger wachsen lasse, werden sie an der Basis schon flacher.
Und die schmerzen auch nicht mehr.

Ich sitze oft im Schneidersitz, mit untergeschlagenen Beinen. Da drückt der Rand vom Zeh auf den Untergrund. Versuche jetzt das (oft Unbewusste ) Verhalten zu ändern.

@KFB

Woah, du hast dir deinen Fussnagel selber gezogen ? ^^

Held ! ;)


1x zitiertmelden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:41
@Hyperborea

Hast du schon mal über eine eventuelle Grosse Zehen Amputation nachgedacht?

Das wäre doch auch eine Option. Keine Zehen - Keine Nägel und nichts wächst mehr ein


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:44
@shes_my_girl

Idee !
Und zur Vorsorge Beide Beine ab.
Nie wieder Arthrose in den Knien !
Nie wieder Schuhe kaufen.

;)


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:46
@Hyperborea

Und die Hände gleich mit

Wer keine Hände mehr hat, kann auch keinen Unfug mehr machen


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:49
@Hyperborea

Probier´s erst mal mit einer professionellen Pediküre, bevor Du Dir den Zeh abhackst.


1x zitiertmelden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:50
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Held ! ;)
Ich bin nur als lütter Pinguin hingefallen und der dicke Zeh war dadurch ganz schön kaputt und der Nagel starb ab.
Der wackelte dann so munter vor sich hin bis mich das so sehr genervt hat, dass ich das letzte Stück einfach so abgerissen hab :D
Also wenig heldenhaft ;)


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:53
@KFB

Ach so,
So wie der Milchzahn schon wackelt....

Trotzdem Held. :)


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:56
Den kannst du an den Nagel hängen.


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 21:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Probier´s erst mal mit einer professionellen Pediküre, bevor Du Dir den Zeh abhackst.
Geht denn ein gestandener Mann zur Pediküre ?
Also das darfste dann aber nicht am Stammtisch erzählen. Da macht bestimmt einer 'die Teekanne" und grinst breit.

Mann geht in die Garage, holt die Zange, kurbelt den Schraubstock auf, ein Stück Holz zwischen die Zähne, eine Bekreuzigung...

;)


1x zitiertmelden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 22:01
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Geht denn ein gestandener Mann zur Pediküre ?
Dachte ich auch, meine Schwester hat mich mal genötigt mitzukommen. Muss gestehen, war gut... aber ja, hausieren geht man damit nicht


melden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 22:02
@Hyperborea
Geht denn ein gestandener Mann zur Pediküre ?
Wenn er Wert auf gepflegte und gesunde Füße legt, ja.

Und Du musst es ja keinem Deiner Bekannten verraten ... ;)

Aber vertrau mir, es fühlt sich super gut an. :D


1x zitiertmelden

Was hilft gegen eingewachsene runde Fussnägel ?

21.05.2018 um 22:08
@off-peak

Glaub' ich dir.
Bin ja auch nicht wirklich so Etepetete, was das angeht. Hab' nur im Hinterkopf dass da ewig rumgepopelt wird und kost ja auch viel.

Gibts denn hier auch akut Betroffene ?


Anzeige

1x zitiertmelden