Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Shampoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

26.05.2018 um 20:46
häufig konfrontiert mit Wasser und Shampoo?

Anzeige
melden
jeden Tag..
51 Stimmen (49%)
mehrmals die Woche..
40 Stimmen (38%)
1x pro Woche..
8 Stimmen (8%)
seltener..
6 Stimmen (6%)

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

26.05.2018 um 20:59
Wenn, dann wasche ich höchstens anderen Kopf.


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

27.05.2018 um 17:33
Wenns regnet.

@Dick


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

27.05.2018 um 18:02
Wenns juckt, also jetzt gleich. Grob geschätzt zwei mal in der Woche.


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

26.05.2020 um 11:17
jeden Tag - zuerst mit Shampoo, dann kommt noch ein Balsam drauf.


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

26.05.2020 um 12:29
Einmal pro Woche, wenn geduscht wird. (Im Normalfalle, wenn keine besonders schmutzigen oder stinkigen Arbeiten wie Stall ausmisten oder sowas gemacht wurden).
Ich hab gelernt, das, je öfter man sie wäscht, desto schneller verfetten sie und desto öfter müßte man sie waschen.
Zu oft waschen oder duschen ist schädlich für die Haut und umweltschädlich.


1x zitiertmelden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

26.05.2020 um 17:49
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Zu oft waschen oder duschen ist schädlich für die Haut und umweltschädlich.
...Und extrem vorteilhaft für ein gutes Verhältnis zu Mitmenschen und Arbeitskolleginnen und Kollegen. Zur Zeit sorgt ja Corona für genügend Abstand......ich machte die Erfahrung wenn man mal 10 Tage nicht geduscht /gebadet hat, und auch das Wäsche wechseln ignoriert.....stehen die Socken von alleine, die Unterbüchs sitzt wie angeklebt und alle anderen Mitmenschen bleiben sauber auf mindestens 2 Meter Abstand.


Zur Frage: Täglich. Muß sein, wegen dem Wohlfühlfaktor rundum.


1x zitiertmelden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

26.05.2020 um 19:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Und extrem vorteilhaft für ein gutes Verhältnis zu Mitmenschen und Arbeitskolleginnen und Kollegen
Natürlich muß man irgendwo nen Mittelweg finden. Allerdings scheint es mir, das sehr oft übertriebenes "Sauberkeits" und "Schönheits"-Denken den gesunden Menschenverstand verdrängt hat. Wer mit dem Auto ins Büro und zurück fährt, wird wohl kaum stinken wie ein Bauarbeiter oder Pferdestallausmister.
Ich finde es traurig, wenn unsere Tochter sich nicht traut, die 3km ins Büro mit dem Fahrrad zu fahren, sondern das Auto nimmt, um nicht auf zu fallen. Meine Frau und auch andere sind früher, in der "Jugend"zeit 10km ins Büro mit dem Fahrrad gefahren, das war völlig normal.
Da hat keiner die Nase gerümpft. Außerdem: Es gibt ja auch Waschbecken und Waschlappen, da muß man nicht wegen jedem Schweißtropfen duschen...Aber was rege ich mich auf, ich weiß, das die Welt irrsinnig geworden ist...Wir machen den Wahnsiin jedenfalls nicht mit. ;)


1x zitiertmelden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

27.05.2020 um 10:29
Gelegentlich dusche ich zwei Mal täglich, die Haare werden da jedes Mal ganz normal mitgewaschen


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

27.05.2020 um 14:04
Jeden Tag


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

27.05.2020 um 14:07
Manchen gehört der Kopf den ganzen Tag gewaschen


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

27.05.2020 um 18:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wer mit dem Auto ins Büro und zurück fährt, wird wohl kaum stinken wie ein Bauarbeiter oder Pferdestallausmister.
Nun ja...Körpergeruch ist ja nicht nur von der körperlichen Anstrengung abhängig.

Wir haben im Kollegium einen Typen - für den ist Körperpflege ein Fremdwort. Der hat deshalb schon eine Abmahnung bekommen...nur juckt ihn das reichlich wenig.

Man riecht ihn schon bevor man ihn sieht - und das ist KEINE Übertreibung.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Da hat keiner die Nase gerümpft. Außerdem: Es gibt ja auch Waschbecken und Waschlappen, da muß man nicht wegen jedem Schweißtropfen duschen..
Da bin ich ganz bei Dir....
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Aber was rege ich mich auf, ich weiß, das die Welt irrsinnig geworden ist...Wir machen den Wahnsiin jedenfalls nicht mit. ;)
Nun ja....manchen kann man sich entziehen - z.B. den Smartphone und Informationswahn.

Vernünftige Körperpflege und Hygiene sollte aber schon sein, schon aus gesundheitlichen Gründen.

Allerdings verstehe ich es auch nicht wie ein Mensch einen dreistelligen Betrag für 20 ml Parfüm ausgeben kann...

Aber so hat eben jeder seinen Spleen....leben und leben lassen...auch wenn es einen selbst ab und an mal in wahrsten Sinne des Wortes stinkt.


1x zitiertmelden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

27.05.2020 um 20:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:leben und leben lassen...auch wenn es einen selbst ab und an mal in wahrsten Sinne des Wortes stinkt.
Eben. Natürlich sollte man sich den Gegebenheiten auch ein Stück anpassen und nicht in Extreme verfallen. Wir essen auch gern viel Knoblauch, aber wenn wir wissen, das wir am nächsten Tag unter Menschen gehen, dann essen wir eben keinen.
Und beim Haarewaschen oder Duschen ist es ähnlich. Aber man muß halt auch nicht jeden Irrsinn mitmachen, bloß "weil es alle so machen".
Besser wäre es m.M.n., wenn "alle" über sinnlosen, ungesunden, schädlichen Konsum und auch sinnlose Hygiene, Kosmetik usw. nachdenken würden. Und bei solchen Kleinigkeiten kann man auch anfangen "die Welt zu verändern".
Wir brauchen "eine andere kulturelle Praxis des Umgangs mit der Welt", wie hier ganz passend gesagt wurde: Youtube: Harald Welzer bei der Stadt Dresden | 24.05.2020
Harald Welzer bei der Stadt Dresden | 24.05.2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und wir haben halt schon mal damit angefangen ;)


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

28.05.2020 um 03:48
Jeden Tag, oder jeden zweiten Tag - kommt drauf an.
Da meine Haare etwas länger sind und auch coloriert, wurde mir angeraten nicht so häufig zu waschen.
Soll wohl nicht so gesund sein, für Haare und Kopfhaut.


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

28.05.2020 um 10:36
Im Edeka in der Schlange stand eine alte, dickliche Frau, deren Haarpracht hat garantiert im Mai 2020 noch keinen Tropfen Wasser gesehen. Nach Qualm gerochen, dass man sich wünschte, der Sicherheitsabstand würde auf 10 Meter erhöht werden. Dann noch ein Pullover aus Kunstfasermaterial. Ihr wisst, was ich meine.
Was hatte sie im Korb? Korn, Chips und ein paar Alibi-Lebensmittel. Gurke, Karotten, Kaffee... An der Kasse hat sie dann noch Stau verursacht, weil ihre Kippensorte nicht verfügbar hat.

Täglich sage ich. Bei schönen langen Haaren alle zwei Tage.


1x zitiertmelden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

28.05.2020 um 10:44
Täglich 1-2 Mal. Ich setz mir in der Dusche doch keine Haube auf :D
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Was hatte sie im Korb? Korn, Chips und ein paar Alibi-Lebensmittel. Gurke, Karotten, Kaffee... An der Kasse hat sie dann noch Stau verursacht, weil ihre Kippensorte nicht verfügbar hat.
Wenn die Frau selber Zigaretten stopfen würde, würd ich sie kennen. :D


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

29.05.2020 um 16:13
Einmal, manchmal wegen dem Sport zweimal am Tag


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

30.05.2020 um 09:38
viel wichtiger ist doch die frage, wie oft wird euer gehirn gewaschen? :P


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

12.06.2020 um 13:40
Jeden Tag


melden

Wie oft wascht ihr euren Kopf?

12.06.2020 um 15:02
Einmal die Woche :P: vlt auch mal alle 2 :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit Cap oder ohne ?
Umfragen, 30 Beiträge, am 20.12.2023 von krungt
HollywoodHank am 19.04.2011, Seite: 1 2
30
am 20.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Haarfarbe habt Ihr?
Umfragen, 27 Beiträge, am 16.09.2023 von Doors
Sascha81 am 10.09.2023, Seite: 1 2
27
am 16.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Wo rasiert ihr euch überall?
Umfragen, 188 Beiträge, am 01.04.2020 von Katori
Funkystreet am 22.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 01.04.2020 »
von Katori
Umfragen: Womit stylt ihr eure Haare?
Umfragen, 21 Beiträge, am 25.08.2019 von KAALAEL
deusex am 10.04.2010, Seite: 1 2
21
am 25.08.2019 »
Umfragen: Würden euch graue Haare bei eurem Partner stören?
Umfragen, 45 Beiträge, am 17.09.2019 von Doors
akwi am 15.06.2017, Seite: 1 2 3
45
am 17.09.2019 »
von Doors