Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Shampoo?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haar, Shampoo, Schampoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Shampoo?

gestern um 17:35
Shampoo Seife

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 07:06
Zitat von soomasooma schrieb:Seife
Kernseife oder festes Shampoo ?

melden

Euer Shampoo?

um 07:14
@PrivateEye

Weder, noch – Haarseife handgesiedet.

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 07:19
Zitat von soomasooma schrieb:Haarseife handgesiedet.
Klingt sehr nobel. :Y: Selbstgemacht oder vom Coiffeur deines Vertrauens?

Wobei die festen Shampoo-Barren könnte man sicher auch als Haarseife bezeichnen, oder?

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 07:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wobei die festen Shampoo-Barren könnte man sicher auch als Haarseife bezeichnen, oder?
Nein, die enthalten auch Schaumbildner, Tenside, wie ein Shampoo halt. Eine Seife wird ja "gekocht", ist ein chemischer Vorgang, mit Hexengiftschwaden. "Kaltgerührt" sagt man auch.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Selbstgemacht oder vom Coiffeur deines Vertrauens?
Hab es auch schon selbst versucht, deshalb doch dann weiterhin von der Seifensiederin meines Vertrauens. :D

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 07:54
Zitat von soomasooma schrieb:Hab es auch schon selbst versucht,
War das nicht mal eine Zeit in, so wie Kerzen selber gießen und Tupperpartys? :)

melden

Euer Shampoo?

um 08:17
@PrivateEye
Das ist ein ganzer Markt für sich, läuft unter "Naturkosmetik". War eigentlich nie wirklich out, gibt aber immer mal wieder einen Hype. Und ey, ja – ich mache meine Teelichter selbst, das ist aber auch eher ungefährlich. :D

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 08:21
Zitat von soomasooma schrieb:das ist aber auch eher ungefährlich.
Gab es da nicht mal Probleme wegen Paraffindämpfen oder so? :ask:

Kann mir schon vorstellen dass das eine Art Revival hat, gerade wo jetzt seit einer Weile alles immer teurer wird.

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 08:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gab es da nicht mal Probleme wegen Paraffindämpfen oder so? :ask:
Das sind dann die "herkömmlichen" Kerzen, die da Peobleme machen. Ich mach die nur aus Fetten, Ölen, und/oder Wachs.

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 08:36
Zitat von soomasooma schrieb:Das sind dann die "herkömmlichen" Kerzen, die da Peobleme machen. Ich mach die nur aus Fetten, Ölen, und/oder Wachs.
Verstehe. Viele hatten da wohl Kerzenreste eingeschmolzen, die wohl von den chemischen Billigkerzen stammten und auch nicht gelüftet dabei.
Machst du auch so Aromen für den Duft mit rein?

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 08:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Verstehe. Viele hatten da wohl Kerzenreste eingeschmolzen, die wohl von den chemischen Billigkerzen stammten und auch nicht gelüftet dabei.
Kann ich mir gut vorstellen Oo
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Machst du auch so Aromen für den Duft mit rein?
Ja, auch: ätherische Öle.

melden

Euer Shampoo?

um 08:40
Also wenn ich mal besondere Kerzen oder exquisite Haarseife benötige, wende ich mich vertrauensvoll an @sooma ! :)

melden

Euer Shampoo?

um 08:40
@PrivateEye
Oder eine Salbe oder Marmelade! :lv:

2x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 08:41
Zitat von soomasooma schrieb:Marmelade! :lv:
Welche Marmelade magst du am liebsten?

Ich liebe ja Himbeermarmelade! :lv:

melden

Euer Shampoo?

um 08:44
Zitat von soomasooma schrieb:Oder eine Salbe oder Marmelade! :lv:
Die Auswahl wird ja immer größer! :Y:

melden

Euer Shampoo?

um 08:44
@Jules20
Am liebsten Erdbeere 🍓:lv:

Aber halt immer das, was der Garten hergibt – mischen possible! :D Erdbeere, Brombeere, Johannisbeere, Stachelbeere, Himbeere, Blaubeere, Aronia, Sanddorn

1x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 08:45
Sanddorn. Als Gelee bitte! Mit weniger Zucker. :Y:

melden

Euer Shampoo?

um 08:46
@PrivateEye
Sehr lecker 😋

2x zitiertmelden

Euer Shampoo?

um 08:47
Zitat von soomasooma schrieb:@Jules20
Am liebsten Erdbeere 🍓:lv:

Aber halt immer das, was der Garten hergibt – mischen possible! :D Erdbeere, Brombeere, Johannisbeere, Stachelbeere, Himbeere, Blaubeere, Aronia, Sanddorn
Erdbeeren 🍓 liebe ich auch; am liebsten selbstgemachte Erdbeermarmelade, da diese nicht so süß ist. Die meisten Erdbeermarmelade aus dem Supermarkt ist mir viel zu süß, obwohl ich sonst Schokolade und Co. liebe.

melden

Euer Shampoo?

um 08:48
Zitat von soomasooma schrieb:Sehr lecker 😋
Ich mag auch Quitte. Gerne etwas herber. :Y:

2x zitiertmelden