Euer Shampoo?
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Euer Shampoo?
um 07:19Klingt sehr nobel. :Y: Selbstgemacht oder vom Coiffeur deines Vertrauens?sooma schrieb:Haarseife handgesiedet.
Wobei die festen Shampoo-Barren könnte man sicher auch als Haarseife bezeichnen, oder?
Euer Shampoo?
um 07:50Nein, die enthalten auch Schaumbildner, Tenside, wie ein Shampoo halt. Eine Seife wird ja "gekocht", ist ein chemischer Vorgang, mit Hexengiftschwaden. "Kaltgerührt" sagt man auch.PrivateEye schrieb:Wobei die festen Shampoo-Barren könnte man sicher auch als Haarseife bezeichnen, oder?
Hab es auch schon selbst versucht, deshalb doch dann weiterhin von der Seifensiederin meines Vertrauens. :DPrivateEye schrieb:Selbstgemacht oder vom Coiffeur deines Vertrauens?
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Euer Shampoo?
um 07:54War das nicht mal eine Zeit in, so wie Kerzen selber gießen und Tupperpartys? :)sooma schrieb:Hab es auch schon selbst versucht,
Euer Shampoo?
um 08:17@PrivateEye
Das ist ein ganzer Markt für sich, läuft unter "Naturkosmetik". War eigentlich nie wirklich out, gibt aber immer mal wieder einen Hype. Und ey, ja – ich mache meine Teelichter selbst, das ist aber auch eher ungefährlich. :D
Das ist ein ganzer Markt für sich, läuft unter "Naturkosmetik". War eigentlich nie wirklich out, gibt aber immer mal wieder einen Hype. Und ey, ja – ich mache meine Teelichter selbst, das ist aber auch eher ungefährlich. :D
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Euer Shampoo?
um 08:21Gab es da nicht mal Probleme wegen Paraffindämpfen oder so? :ask:sooma schrieb:das ist aber auch eher ungefährlich.
Kann mir schon vorstellen dass das eine Art Revival hat, gerade wo jetzt seit einer Weile alles immer teurer wird.
Euer Shampoo?
um 08:24Das sind dann die "herkömmlichen" Kerzen, die da Peobleme machen. Ich mach die nur aus Fetten, Ölen, und/oder Wachs.PrivateEye schrieb:Gab es da nicht mal Probleme wegen Paraffindämpfen oder so? :ask:
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Euer Shampoo?
um 08:36Verstehe. Viele hatten da wohl Kerzenreste eingeschmolzen, die wohl von den chemischen Billigkerzen stammten und auch nicht gelüftet dabei.sooma schrieb:Das sind dann die "herkömmlichen" Kerzen, die da Peobleme machen. Ich mach die nur aus Fetten, Ölen, und/oder Wachs.
Machst du auch so Aromen für den Duft mit rein?
Euer Shampoo?
um 08:38Kann ich mir gut vorstellen OoPrivateEye schrieb:Verstehe. Viele hatten da wohl Kerzenreste eingeschmolzen, die wohl von den chemischen Billigkerzen stammten und auch nicht gelüftet dabei.
Ja, auch: ätherische Öle.PrivateEye schrieb:Machst du auch so Aromen für den Duft mit rein?
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Euer Shampoo?
um 08:40Also wenn ich mal besondere Kerzen oder exquisite Haarseife benötige, wende ich mich vertrauensvoll an @sooma ! :)
Euer Shampoo?
um 08:41Welche Marmelade magst du am liebsten?sooma schrieb:Marmelade! :lv:
Ich liebe ja Himbeermarmelade! :lv:
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Euer Shampoo?
um 08:44Euer Shampoo?
um 08:44@Jules20
Am liebsten Erdbeere 🍓:lv:
Aber halt immer das, was der Garten hergibt – mischen possible! :D Erdbeere, Brombeere, Johannisbeere, Stachelbeere, Himbeere, Blaubeere, Aronia, Sanddorn
Aber halt immer das, was der Garten hergibt – mischen possible! :D Erdbeere, Brombeere, Johannisbeere, Stachelbeere, Himbeere, Blaubeere, Aronia, Sanddorn
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Euer Shampoo?
um 08:45Sanddorn. Als Gelee bitte! Mit weniger Zucker. :Y:
Euer Shampoo?
um 08:47Erdbeeren 🍓 liebe ich auch; am liebsten selbstgemachte Erdbeermarmelade, da diese nicht so süß ist. Die meisten Erdbeermarmelade aus dem Supermarkt ist mir viel zu süß, obwohl ich sonst Schokolade und Co. liebe.sooma schrieb:@Jules20
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
2x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren