Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie ist eure Reaktion, wenn...

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, User, Neue User, Alte User

Wie ist eure Reaktion, wenn...

28.05.2018 um 14:09
Wer nicht mehr dabei ist, wurde entweder rausgeschmissen oder er/sie hat persönliche Gründe. Habe hier in den Jahren auch schon viele kennengelernt, die dann irgendwann weg waren.
Man sollte sich damit abfinden können, es kommen auch wieder neue nach. ;)


melden
Anzeige

Wie ist eure Reaktion, wenn...

28.05.2018 um 16:01
Aero ist auch weg. Wegen ihm habe ich mich (auch) hier angemeldet, weil ich seine Kommentare Interessant fand.

Ist hier die Fluktuation grösser als woanders ?


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

28.05.2018 um 20:56
martialis schrieb:Man sollte sich damit abfinden können, es kommen auch wieder neue nach
@martialis
Ja das ist mir schon klar :D
Aber man denkt dennoch irgendwie mal an sie wenn man die Nicks liest^^

@Hyperborea
Du bist 3 Jahre hier. Da solltest du wissen wie groß die Fluktuation ist :D


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

28.05.2018 um 21:44
Natürlich ist es schade, wenn man mit Leuten nicht mehr Kontakt hat, die man interessant und nett fand.
Man muss aber bedenken, dass sich hier alles im Internet abspielt. Das ist irgendwie anders als im echten Leben. Auch ich schreibe hier gerne mit so einigen Usern, aber irgendwie ist das mit realen Bekanntschaften nicht vergleichbar.

Man würde sich im realen Leben gut verstehen, weil es hier ja auch seit Jahren klappt. Doch trotzdem fehlt irgendwie das Persönliche. Man trifft sich nicht persönlich, sondern kennt sich nur durch Buchstaben.
Daher sind "reale Freundschaften" und "Internet-Freundschaften" zwei Sachen, die viele Ähnlichkeiten haben, aber dennoch zwei verschiedene Arten von Freundschaften sind.

Es ist ja nichts Negatives. Man freut sich auch mit Internetbekanntschaften zu schreiben.
Einen Vorteil hat das aber auch: Man schreibt hier mit Leuten, mit denen man im realen Leben womöglich niemals Kontakt hätte. In Foren wie diesem zählt nur die Persönlichkeit des Users. Sein Aussehen, Alter und gewisse Eigenschaften bzw. Verhaltensweisen sind unwichtig.

Und irgendwann gehen alle mal. Aus welchem Grund auch immer. Ein Mensch ist weg, mit dem man so gerne kommuniziert hat. Aber so ist das doch auch im realen Leben. Menschen kommen und gehen. So ist das Leben.
Darum sollte man mit den Leuten, die man gern hat, einfach genug Zeit verbringen. :)


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

28.05.2018 um 21:47
@Ford
Das ist mir schon klar, dass das hier das Internet ist :troll:
Ich persönlich würde es nicht kapieren wenn jemand sagt "Hey ich habe mit dem User jahrelang hier geschrieben, jeden Tag und jeden Abend und in diversen Threads mit ihm diskutiert. Aber jetzt ist er weg. Tja scheiß drauf"
Also dass es einen so kalt lässt könnte ich nicht verstehen :D


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

28.05.2018 um 22:01
CICADA3301 schrieb:Ich persönlich würde es nicht kapieren wenn jemand sagt "Hey ich habe mit dem User jahrelang hier geschrieben, jeden Tag und jeden Abend und in diversen Threads mit ihm diskutiert. Aber jetzt ist er weg. Tja scheiß drauf"
Na so ist das doch nicht immer. :D
Jeden einzelnen User, mit dem man hier ein paar Worte geschrieben hat, wird man ja wohl kaum vermissen. "Oh nein, User XXX ist weg. Mit dem habe ich vor 1,5 Jahren mal in fünf Beiträgen diskutiert."

Das wird wohl eher bei denen so sein, mit denen man sehr viel schreibt. Leute, mit denen man auch mal öfter per PN kommuniziert oder in UH bzw. im Chat über belangloses Zeug quatscht. Bei denen wird man es schade finden, wenn sie gehen.


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

29.05.2018 um 10:39
@CICADA3301

Das ist bei Allmystery nicht ancers als im wirklichen Leben: Menschen kommen und gehen. Man begegnet sich, verbringt eine gewisse Zeit miteinander - und dann trennen sich die Wege. Ich habe damit kein Problem.


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

19.06.2018 um 13:48
CICADA3301 schrieb am 27.05.2018:Zu aller erst: es ist mir klar, dass sehr viele Umfragen eher zum Spaß benutzen, und auch dass das Ergebnis hier später wohl nicht unbedingt ernst zu nehmen ist. MIR ist es jedoch ein kleines persönliches Anliegen.
Daher das Thema dieser Umfrage:
Wie ist eure Reaktion wenn ihr bemerkt, dass gewisse User, mit denen ihr in den einen oder anderen Thread Kontakt hattet, oder welche in euer Gästebuch einen (manchmal sehr schönen) Eintrag hinterlassen haben, nicht mehr auf Allmystery da sind.
Sei es nun dass sie ihr Konto gelöscht haben, oder dass sie seit geraumer Zeit nicht mehr auf Allmystery online waren und wohl auch nicht mehr zurück kommen.

Diese Frage stellte ich mir, weil ich gerade mein Profil mal wieder angeschaut habe und dabei auch mein Gästebuch mir angesehen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass der eine oder andere User nicht mehr hier registriert ist. Jedoch auch im schönen Chat am Abend ist mir aufgefallen, dass manche User fehlen.

Ich sage es mal ganz offen:
mich stimmt es schon ein wenig traurig, dass manche User nicht mehr hier auf Allmystery sind.
Vor allem auch die User, durch die ich richtig viel Spaß am Forum bekommen habe. Viele sind nicht mehr da.
Das ist eben das Internet. Ein Forum ist für einige nur eine Zeit lang interessant und wird dann einfach langweilig. Entweder weil es zu viel störendes und/oder zu wenig haltendes gibt. Überdies ist es im Leben auch nicht anders. Es ist alles vergänglich und zu jeder Phase seines Lebens kommen und gehen andere Menschen.
Mir persönlich ist das relativ. In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass es einige gibt, mit denen nach einiger Zeit der Kontakt abreißt: Sei es nun auf persönlichen Wunsch, aufgrund einer Löschung, einer Sperrung, eines Ausschlusses oder weil die Person nicht mehr online kommt.
Das ist eben so. Man muss sehen, wo man bleibt, da hat man eben keine Zeit, sich um jeden einzelnen zu kümmern!


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

19.06.2018 um 17:30
Bei einigen find ich es traurig, bei anderen ist es mir egal.


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

19.06.2018 um 18:02
@Blues666

Und bei einigen tät ich's mir wünschen.


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

19.06.2018 um 18:19
@TerracottaPie

:D


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

19.06.2018 um 21:07
@TerracottaPie
@Blues666
Ja manche würde man nie mehr sehen wollen :D


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

20.06.2018 um 08:30
@CICADA3301

Besonders jene, die sich erdreisten, das sorgsam antrainierte Weltbild zu gefährden, die mehr Erfahrung in ihre Aussagen einfließen lassen können, als man selbst, hm?

Neid und Unwissenheit sind zwei sehr traurige Eigenschaften, die unweigerlich auf den Holzweg führen. ;)

Menschen, die Kritik bzw. kritisches Hinterfragen weder ab- noch können, stattdessen in Schweigen verfallen wenn sie eine jede Diskussion verlieren, sich also nicht aus dem Schneckenhaus ihrer eigenen Fehlbarkeit herauswagen sind es, auf die ich verzichten könnte.


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

20.06.2018 um 08:33
@Intolerabilis
Okay wenn du meinst


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

20.06.2018 um 08:38
@CICADA3301

Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich möchte behaupten, die Adoleszenz weit hinter mir gelassen zu haben, sprich mündig genug zu sein, genau zu wissen, was ich schreibe, tue und denke. Nicht jeder verfügt über diesen Luxus... ;)


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

20.06.2018 um 09:29
CICADA3301 schrieb am 27.05.2018:mich stimmt es schon ein wenig traurig, dass manche User nicht mehr hier auf Allmystery sind.
das seh' ich anders.
es ist doch hier alles anonym, man kennt doch eigentlich keinen persönlich.
von daher hab' ich da überhaupt kein problem.

:-)


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

20.06.2018 um 09:38
@Alienpenis
:bier:


melden

Wie ist eure Reaktion, wenn...

07.07.2018 um 12:36
Bin erst sehr kurz bei Allmystery, aber für mich gelten Verbindlichkeiten grundsätzlich,
egal ob im Internet oder im Alltag und Berufsleben.
Warum sollte man das trennen, man muss sich hier ja nicht mit jedem gemein machen
und Bruderschaft trinken.
Lasse ich mich hier auf Personen ein in Diskussionen und das Ganze gestaltet sich
einigermaßen fruchtbar, dann wird es mir auch leid tun, wenn der Kontakt abreißt.


melden
Anzeige
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist eure Reaktion, wenn...

07.07.2018 um 13:06
Ich habe mit "egal" gestimmt. Leute kommen und gehen und ich persönlich kann mich nicht erinnern, im Internet je irgendwas oder wen vermisst zu haben.
Habe mein Gästebuch abgestellt, würde ich eh nicht rein gucken bzw lesen und es wäre schade, wenn jemand was umsonst rein schreibt.
☺️


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aale in den Haaren?14 Beiträge