Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod. Ist er schlimm?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod. Ist er schlimm?

29.03.2022 um 17:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Für mich ist und bleibt es einfach nur schlimm, zu wissen dass irgendwann einmal alles nicht mehr da sein wird und man einfach NICHTS tun kann, als sich damit abfinden zu müssen, irgendwie. Das ist doch eigentlich total bescheuert.
Viel schlimmer würde ich es aber finden, wenn Menschen die ich über alles liebe eher gehen müssen als ich bzw. ich sie noch begleiten muss dabei... Ich selber, hab vor dem Tod keine Angst. Ich bin gespannt was danach kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod. Ist er schlimm?

29.03.2022 um 17:28
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich bin gespannt was danach kommt.
Hier ist schon mal ein Vorgeschmack auf das, was uns möglicherweise erwartet:

Youtube: ROWAN ATKINSON Live [HD] The Devil Toby Welcomes You To Hell
ROWAN ATKINSON Live [HD] The Devil Toby Welcomes You To Hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Tod. Ist er schlimm?

29.03.2022 um 22:49
@F.Einstoff

Seine Frau die bei ihm war


melden

Der Tod. Ist er schlimm?

30.03.2022 um 00:32
Zitat von XAEXAE schrieb:Interessanter Ansatz. Wenn man davon ausginge, dass der Sinn des Lebens ist, zumindest seinen Antagonisten, den Tod aufzuhalten, dann wäre ja die logischere Idee, anstatt dass jeder Mensch sich hauptsächlich um Essen, Schlaf und Sex kümmert, dass wir Prozentsatz X an Wissenschaftlern, Philosophen etc. durchfüttern und ihnen keine andere Aufgabe geben, als genau daran zu forschen.
setz dich lieber selber hin und meditiere bis zum urknall...so leute wie daschi-dorscho itigelow haben diese stufe bzw. daß was du suchst längst erreicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod. Ist er schlimm?

30.03.2022 um 21:38
Im Laufe meines Lebens bin ich Freund Hein schon ein paar Mal von der Schippe gesprungen. Darüber hinaus relativiert sich die Angst vorm Sterben oder vorm Tod, je älter man selbst wird, und je dichter man dran ist. Wenn in den Todesanzeigen in der Zeitung mehr und mehr Menschen Deines Alters einen schwarzen Rahmen bekommen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis vom Sensenmann Lücken gerissen werden, wenn man sich öfter auf Beerdigungen als bei anderen gesellschaftlichen Anlässen trifft, dann findet man sich mit der Endlichkeit des Daseins ab.
Angst vorm Sterben nur, wenn's weh tut und lange dauert - ich weiss, dass es das kann! Angst vorm Totsein - ach nö, eher nicht. Endlich Ruhe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Was passiert wenn man stirbt?
Umfragen, 17 Beiträge, am 08.02.2019 von MATULINE
Sascha81 am 08.02.2019
17
am 08.02.2019 »