Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wärst du gerne Schatzsucher?

Wärst du gerne Schatzsucher?

02.06.2018 um 16:09
Klar wäre ich das gerne!
Das ist doch mega interessant nur schade,dass du nichts behalten darfst :/


melden
Anzeige

Wärst du gerne Schatzsucher?

02.06.2018 um 16:59
@Leokardia

Eigentlich bekommen wohl Finder, Landbesitzer und Staat jeweils ein Drittel, aber jedes Gebiet macht sich da eigene Regeln. Bei historisch wertvollen Schätzen sollte man meiner Meinung nach dem Finder vernünftigerweise mehr als den Wert zahlen, damit nicht archäologisch interessantes Wissen für immmer verschwindet.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

02.06.2018 um 21:10
Leokardia schrieb:Klar wäre ich das gerne!
Das ist doch mega interessant nur schade,dass du nichts behalten darfst :/
Müssen ja nicht hausieren gehen mit unseren Fundsachen. ^^
Wird brauchen nur eine Connection zum Schwarzmarkt.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne Schatzsucher?

02.06.2018 um 22:27
Als Urlaubs-Adventure würde ich schon gerne mal eine Schatzsuche machen. So mit Wohnmobil und professioneller Schatzsucher-Ausrüstung. Der Gewinn wäre mir dabei auch nicht wichtig. Alleine nur das Finden ist ja schon ein Erfolg, vor allem, wenn man auch noch strategisch dabei vorgeht und nach bestimmten Schätzen sucht


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 15:49
Die Rechtslage in Germany ist schwammig, sobald du was findest hast die Arschkarte gezogen. In Bayern ist es nicht so schlimm, sie belihnen die Schatzsuche. Alle anderen Länder verklagen dich wenn du es nicht meldest und sie bekommen es mit. Ich will mir demnächst beim Geocachen mal einen Metalldetector mit nehmen 😎


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 16:05
Hmm...in der Theorie ja, schon. In der Praxis weniger, zu aufwändig...wobei ich alleine hier in meiner Gegend ( Umkreis 20 KM ) 3 Stellen kenne, die höchst-interessant wären...zumindest dann wenn man auf so Nazi-Scheizze aus dem II. WK steht.

Magnetfischen wäre da ne Alternative....wobei da wohl auch nur rostige Fahrräder und eben o.g. Müll dran hängen würde.

Irgendwo im Ausland nach angeblichen Goldschätzen zu suchen...neeeee, viel zu stressig.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 16:59
Die Nazis interesieren mich nicht, bin eher der Münzen Fan 😎


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 17:24
Tberiumsun schrieb:Die Nazis interesieren mich nicht, bin eher der Münzen Fan
Von denen gabs auch Münzen....


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 17:40
Ja, natürlich 😄 aber Waffen und so ein Zeug aus dieser Zeit interessieren mich nich


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 17:48
Schätze jeder Art sind doch auf EBay. Wenn du danach suchst gucken sich die Leute dumm an, und irgendwie verdirbt genau das einem die gute Laune die man beim Aufbruch zur Schatzsuche doch zunächst noch hatte :D

@Funzl
@clownsnase


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 18:22
Ich hab gerade mal das Amt für Denkmalschutz angeschrieben, die sind dafür zuständig und wissen es an besten. Bin mal gespannt was die antworten.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 19:45
Nein, man darf eh nichts behalten (außer Müll)


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 20:19
Doch doch man darf abef das ist eine Grauzone und kommt aufs Bundesland an, deshakb frag ich beim Hessischen Amt mal nach.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

08.10.2018 um 20:33
@grizzlyhai hat recht!


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

09.10.2018 um 06:14
sie haben geantwortet und schicken mir per Post etwas zu.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

09.10.2018 um 06:44
ist das nicht total langweilig? weil wie oft findet man etwas, oder besser gefragt, wie selten? ein, zwei mal im Leben?

auf eBay kann man aber nach kleinen Schätzen suchen, wenn man bissl Kleingeld übrig hat..


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

09.10.2018 um 08:35
RayWonders schrieb:auf eBay kann man aber nach kleinen Schätzen suchen, wenn man bissl Kleingeld übrig hat..
Naja, hängt ja davon ab was man als " Schatz" / "kleines Schätzchen" definiert.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

09.10.2018 um 09:06
Man macht sich strafbar ( helerei ) wenn man solche Denkmal geschützten Sachen auf Ebay kauft. Ausserdem gehts mir um den Spass und die frische Luft. Ich bin Geocacher und man kann dieses Hobby schön mit der Schatzsuche verknüpfen.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

10.10.2018 um 11:23
Ich habe meine Schätze schon gefunden:

Partner und Kids.

Einen Schatz suche ich noch: Geld – wenn ich diesen letzten Schatz nur endlich finden würde…..


melden
Anzeige

Wärst du gerne Schatzsucher?

10.10.2018 um 19:12
Das Amt hat geantwortet. Sinngemäss soll ich Archäologe werden oder ich werd bestraft fürs Sondieren


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt