Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärst du gerne Schatzsucher?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Schmuck, Schatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärst du gerne Schatzsucher?

10.10.2018 um 19:22
B09ED25C-5128-430E-A737-D44C3E8A02E4Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

10.10.2018 um 19:22
55B8EFD2-F41F-46D6-A9BD-00BE20F10BE7Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

10.10.2018 um 19:22
E9484ECD-6927-4DAA-8F27-DEA6238D8809Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

11.10.2018 um 16:32
@Tberiumsun

Danke für die Infos - es ist schon oft frustrierend, wie immer wieder Ehrlichkeit bestraft wird. Kein Wuneder, dass so oft wichtige Artefakte auf dem Schwarzmarkt verschwinden. Mancherorts sind Schatz-, Raub- und Grabräuber besser organisiert als die ansässigen Archäologen.


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

11.10.2018 um 16:48
Ja da hast recht. Ich kann dem Amt leider keinen besonderst guten Grund nennen ausser Spass an der Antiken Vergangenheit. Ausserdem kenne ich keinen Historiker aus der Gegend in Hessen. Meine Mutter macht viel mit Heimat und Historie aber die wohnt in Thüringen, mal schaun ob sie Vitamin B hat :). Ich hab kein Problem meine aussergewöhnlichen Funde sofort dem Archäologen zu melden und alles in Ruhe zu lassen bis die Profis eintreffen. Würde mich blos gerne etwas absichern mit einen Genehmigung, man weiss ja nie wer einen beobachtet und die Bullen ruft.


1x zitiertmelden

Wärst du gerne Schatzsucher?

11.10.2018 um 17:06
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Wärst du gerne Schatzsucher?
der abenteurer in mir, hätte schon bock drauf. :D


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

11.10.2018 um 20:53
@Tberiumsun

Kann ich gut verstehen.


@EZTerra

Wie heißt es so schön: "Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung entfernt"! :)


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

11.10.2018 um 20:55
Hey Leute hat jemand Infos über Tümpel beziehungsweise Gewässer die in Verbindung mit dem ww2 stehen? Bezüglich magnetfische.


2x zitiertmelden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.10.2018 um 05:25
stellt euch mal vor Indiana Jones müsste jedesmal eine Genehmigung einholen wenn er was findet 🤔


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.10.2018 um 07:26
Zitat von MefistoMefisto schrieb:Hey Leute hat jemand Infos über Tümpel beziehungsweise Gewässer die in Verbindung mit dem ww2 stehen? Bezüglich magnetfische.
Ja, ich zum Beispiel. Nur was nützt dir das?


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.10.2018 um 09:10
Nazi Überbleibsel unterliegen auch dem Denkmalschutz, lass dich nicht erwischen beim angeln


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.10.2018 um 15:57
@Funzl
Ich frage ja nicht danach was es mir nützt ;)


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.10.2018 um 18:49
Doof wenn Mefisto in Hamburg wohnt und der Tümpel in München liegt


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.10.2018 um 19:32
ouh man sry war mein fehler dachte ich hätte dabei geschrieben das ich ausem saarpfalz kreis bin also eig saarland aber an der pfälzer grenze halt


1x zitiertmelden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.10.2018 um 22:05
Zitat von MefistoMefisto schrieb:ouh man sry war mein fehler dachte ich hätte dabei geschrieben das ich ausem saarpfalz kreis bin also eig saarland aber an der pfälzer grenze halt
Immer noch zu weit weg ^^


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.02.2021 um 09:45
Also das Abenteuer lockt schon irgendwie... Nicht nur um dem Corona-Alltag zu entfliehen! :D

Sein Geld damit verdienen wäre allerdings nicht wirklich was, obwohl es das auch gibt! Sogar von/mit Deutschen!

Guggst du: Wikipedia: Nikolaus von und zu Sandizell

Der macht das sogar kommerziell. :Y:

Aus eher ideologischen Gründen tat dies Clive Cussler: Wikipedia: Clive Cussler

Und sogar seine fiktive NUMA wurde dann Realität: Wikipedia: National Underwater and Marine Agency

https://numa.net/

Hat schon was! :Y:

Mich würde auch eher der Weg als Ziel interessieren! ;) Das wäre sicher interessant! Wenn auch aufwendig! Normal steht da erst einmal viiiiiiel Recherchearbeit an. O_O :D


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

12.02.2021 um 19:17
Gold- und Schatzrausch sind eine tolle Sache!

Youtube: Mr. Krabs und das Spiel | Spongebob Schwammkopf
Mr. Krabs und das Spiel | Spongebob Schwammkopf



melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

14.02.2021 um 12:25
Zitat von MefistoMefisto schrieb am 11.10.2018:Hey Leute hat jemand Infos über Tümpel beziehungsweise Gewässer die in Verbindung mit dem ww2 stehen? Bezüglich magnetfische.
Tja, und manchmal hängt dann etwas am Haken, was man lieber nicht gefunden hätte:

https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/granate-geangelt-sprengung-im-zentrum-von-friedrichstadt-id23354177.html


1x zitiertmelden

Wärst du gerne Schatzsucher?

21.02.2021 um 15:37
Zitat von DoorsDoors schrieb am 14.02.2021:Tja, und manchmal hängt dann etwas am Haken, was man lieber nicht gefunden hätte:
Oder Ölsardinen. Sind auch nicht immer das, was man sich vorstellt...


melden

Wärst du gerne Schatzsucher?

21.02.2021 um 16:49
@PrivateEye

Da muss noch Öl an die Sardinen, die quietschen so.


melden