Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

02.07.2018 um 00:51
Das ist doch einfach nur Polemik ^^
Als würde es beim Experten darum gehen, als eine art Wahrsager aufzutreten.
Es geht viel mehr um die Analyse, die in seiner gänze bei einem der mehr versteht auf viel mehr ebnen stattfindet.
Mir war im übrigen so klar, dass sich einige darüber genau auf diese Art aufregen, den auf der sachlichen Ebene gibt es ja nichts, was da kommen könnte :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

02.07.2018 um 08:06
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Mir war im übrigen so klar, dass sich einige darüber genau auf diese Art aufregen, den auf der sachlichen Ebene gibt es ja nichts, was da kommen könnte
mimimimi...das ist dein Lieblingssatz, wenn du selbst nicht mehr in der Lage bist, sachlich zu argumentieren
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es geht viel mehr um die Analyse, die in seiner gänze bei einem der mehr versteht auf viel mehr ebnen stattfindet.
Kann mich noch erinnern, als Löw seinen Posten als Bundestrainer angetreten ist, Seine Kreisligatrainerlizenz hatte ihn jedenfalls nicht dafür ausgezeichnet, eine Weltmannschaft zu trainieren, die sich auf ganz anderen Ebenen bewegt. Vielleicht hatte er einfach nur die Haare schön. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

02.07.2018 um 22:43
@clownsnase

Der war doch mit Stuttgart erfolgreich (Pokalsieger, Finale Pokalsiegercup, Magisches Dreieck) und das eigentliche Mastermind hinter der erfolgreichen WM 06. Dass er die Tauglichkeit für eine "Weltmannschaft" mitbringt, hat er dann ja bewiesen.


1x zitiertmelden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

03.07.2018 um 09:31
Zitat von FabsFabs schrieb:Dass er die Tauglichkeit für eine "Weltmannschaft" mitbringt, hat er dann ja bewiesen.
Spätestens bei der letzten WM hat er seine Tauglichkeit bewiesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

03.07.2018 um 11:23
Als Angehöriger eines Volkes von 82 Millionen Bundestrainern weiss ich:

Der Einzige, der Ahnung von Fussball hat, bin ich!


melden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 14:04
@IngwerteeImke

Ich habe keine Ahnung von Fußball und hege nicht den Wunsch, das zu ändern. Entsprechend wenig äußere ich mich darüber. Was du beschreibst gibt es aber häufig. Zum Beispiel als Disturbed mit "Sound of silence" in den Charts war.
Ich hatte eine Diskussion mit einem Mädel, in der das Mädel sagte, dass sie alles über Disturbed wüsste und so mit Sicherheit sagen könne, dass es eine Indie-Band sei, deren "Sound of silence" das erste Lied sei, dass sie gemacht haben.
Wer Disturbed kennt weiß, wie lächerlich diese Aussage ist.

Nun, überall wo etwas begeistert verfolgt wird treten selbsternannte Experten auf, die so tun, als wüssten sie alles. Sie lassen sich auch nicht davon abbringen, dass sie nichts wissen und hören meist nach Erlöschen dieses Hypes wieder auf. Es ist schlichtweg nicht mehr interessant.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass diese Menschen unbedingt mitreden wollen. Ihnen geht es nicht zwangsläufig darum, ein tiefgehendes Gespräch zu führen, es geht ihnen darum, zu wirken, als seien sie am Puls der Zeit und seien rundum informiert.


1x zitiertmelden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 20:04
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 01.07.2018:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben und nur durch billige Stammtischparolen und Phrasendreschen auffallen, einen auf Experten tun dürfen?
Meist sind die die "Schlimmsten", die behaupten, Ahnung vom Fußball zu haben :D


1x zitiertmelden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 20:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meist sind die die "Schlimmsten", die behaupten, Ahnung vom Fußball zu haben :D
Und diese Aussage beruht auf? Lass mich raten, du wirst mir jetzt eine Anekdote erzählen :D


1x zitiertmelden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 20:15
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb: du wirst mir jetzt eine Anekdote erzählen :D
Ich weiß nicht, welche die Köstlichste ist^^
Da gibbet mehrere..

Wissen andere sicher auch zu berichten, die das besser erzählen können ;)


melden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 20:22
Ach, ich glaube nicht, dass es da einen entscheidenden Unterschied zwischen den Fraktionen gibt.
Nebst dem Klugscheißer, der viel angibt, gibt es auch die dummscheißer, die ihre Phrasen raushauen.
Das ist auch kein Merkmal worauf ich jetzt achte, viel mehr geht es in diesem Thread darum, dass die Leute mal inne gehen sollten und nicht überall sich zu Experten hochstilisieren sollten. Ein wenig mehr Demut schadet niemanden.


melden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 21:02
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Ich hatte eine Diskussion mit einem Mädel, in der das Mädel sagte, dass sie alles über Disturbed wüsste und so mit Sicherheit sagen könne, dass es eine Indie-Band sei, deren "Sound of silence" das erste Lied sei, dass sie gemacht haben.
Wer Disturbed kennt weiß, wie lächerlich diese Aussage ist.
Ich kann Disturbed zwar nicht leiden, aber nach dieser Aussage wäre jede weitere Diskussion mit dieser Person beendet gewesen :D


melden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 23:01
@nain

Das war es auch. Gleichwohl es das Mädel erst später verstanden hat.


melden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 23:25
@Intolerabilis
Hat sie tatsächlich verstanden, dass es nicht das Lied von Disturbed ist? :D


melden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 23:33
@nain

Das vermag ich zu bezweifeln.^^ Allerdings schien ihr irgendwann aufgegangen zu sein, dass sie mehr einen Monolog mit einer Wand führte. Das musste irgendwann den zufriedenstellenden Sinn aushebeln, so dass sie nicht umhin kam in dieser Sache ins Schweigen einzustimmen.^^


melden

Frage:Sollten Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben

04.07.2018 um 23:37
viel schlimmer sind die Leute die denken andere beurteilen zu können, aber selbst nicht so richtig klar kommen. Gibt es nicht nur beim Fussball. Klugscheißer sind überall


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar