Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich verbietet Handys an Schulen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule Regierung Fr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich verbietet Handys an Schulen

02.08.2018 um 14:15
Finde ich gut. Wurde allmälich Zeit diese ständige Dadellei am Handy zu verbieten.

Klassisches Beispiel:

Mathe .. was wird ausnahmsweise gemacht? Nix.

Was machen Schüler? - Antwort bekannt.


Auch dieses ständige Fotografieren und Posten im UNTERRICHT ist echt so was von nervig gewesen. Wird Zeit dies in DE auch zu verbieten

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich verbietet Handys an Schulen

03.08.2018 um 14:09
An den Schulen meiner Kinder war bis zur 10. Klasse der Betrieb von Mobiltelefonen auf dem Schulgelände verboten. Das hatten Eltern, Schüler und Leherer im Rahmen einer Schulkonferenz so mehrheitlich beschlossen.

Wer dagegen verstiess, dem wurde von der Aufsichtsperson das Gerät abgenommen - und die Eltern (!) konnten es dann bei der Schulleitung abholen. Nach gut einem Jahr stapelten sich dort fast fünfzig (!) zum Teil sehr hochpreisige Geräte.


melden

Frankreich verbietet Handys an Schulen

03.08.2018 um 14:19
@Doors
Das allgemeine Verbieten hatten wir auch aber wie es in der Schule nunmal mit Regeln ist: es gibt dennoch Verstöße. Weil es immer Idioten gibt, die sich nicht dran halten


melden

Frankreich verbietet Handys an Schulen

03.08.2018 um 14:42
@Doors
Die Schüler haben das mit-entschieden? Freiwillig oder nach sanftem Druck?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich verbietet Handys an Schulen

03.08.2018 um 15:27
@AlteTante

Freiwillig.

Auf Anordnung des "Lehrkörpers" konnte das Smartphone im Unterricht genutzt werden. Für die Klassen der gymnasialen Oberstufe gab es keine Beschränkungen.

Hauptgrund waren neben "Daddelei" unterm Tisch demütigende und diskriminierende Fotos und Videos. Welches Mädchen möchte schon hosenlos auf dem Klo gefilmt werden und sich hinterher im Netz wiederfinden? Welcher Junge möchte von Mitschülern verprügelt und beschimpft werden und das hinterher im Netz wiederfinden.

Das war wohl auch der Grund für die Zustimmung der Schülervertretung.


melden

Frankreich verbietet Handys an Schulen

04.08.2018 um 02:47
Millenials sind doch eh dazu da, zum Untergang des Westens beizutragen, ihr Spießer. Also lass ihnen ihren Lil Dumb-Lifestyle.


1x zitiertmelden

Frankreich verbietet Handys an Schulen

06.08.2018 um 17:56
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Millenials
was ist das?
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Lil Dumb-Lifestyle.
oder das?



verstehe nicht, um was es hier geht!

??????????


melden

Frankreich verbietet Handys an Schulen

08.08.2018 um 15:09
Schwachsinn. So ein Verbot hindert ein Lernerfolg in der heutigen Zeit schon massiv.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: