Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laminat oder Teppich?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Teppich, Laminat

Laminat oder Teppich?

29.10.2018 um 06:05
hmm, evtl. steig ich auf diamant um, da springt und verkratzt dann auch nix mehr :ask: :troll:


melden

Laminat oder Teppich?

29.10.2018 um 14:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Teppich ist unhygienisch,
Warum?


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

29.10.2018 um 14:14
EG Parkett und Fliese, 1.Stock Parkett und Tretford-Fliesen.
Die Tretford-Fliesen haben den Vorteil, dass sie nicht geklebt sind und es ermöglichen,
binnen Sekunden eine zB verkleckerte Fliese auszutauschen.
Außerdem sind sie wirklich robust.


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

29.10.2018 um 16:39
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die Tretford-Fliesen haben den Vorteil, dass sie nicht geklebt sind
Wie ist das aber mit dem Staubsaugen?
Mein Staubsauger ist so stark, der hebt mir den Teppich hoch.


melden

Laminat oder Teppich?

29.10.2018 um 17:01
@MATULINE
Das ist beim Saugen kein Problem, da die Unterseite, also die Auflage auf dem Estrich, eine dicke schwere
Naturkautschukschicht (geschrieben sieht das komisch aus :)) ist, die haftende Eigenschaften hat.
Diese Teppichfliesen sind 50 x 50cm groß und haben Gewicht.
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, farblich zusammenzustellen was man möchte.


melden

Laminat oder Teppich?

29.10.2018 um 17:10
@Bundesferkel
Ja ich habe schon mal gegooglet. Ist ne feine Sache und man kann zusammenstellen wie man mag.


melden

Laminat oder Teppich?

29.10.2018 um 22:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum?
Ich empfinde es so, bin ne kleine Kleckerliese, dazu ein Trottelinchen :( :D

Steinboden, Laminat oder Vinyl, da kann ruhig mal ein flüssiges Malheur passieren, weg wischen, sauber.

Bei Teppich reibt man die Flüssigkeiten eher hinein. Auch sollte man sich die Schuhe ausziehen, sonst verschmutzt er ziemlich schnell.
Alle halbe Jahre empfiehlt sich, je nach Beanspruchung, ein Nass-Sauger zu verwenden.


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 02:43
Ich weiss noch, als meine Mutter unbedingt einen weißen Berberteppich im Flur haben wollte. Gott war der Mist teuer. Zwei Tage nach vollbrachter Tat, es war November und damit "Shietwetter"-Säson kam ihre Freundin mit Streusalz an den Schuhen zu uns. Danach waren sie keine so guten Freundinnen mehr und ich habe mich prächtig amüsiert.

Abgesehen davon weiss jeder der schonmal eine Bong bessesen hat dass kein Bodenbelag jemals günstig, oder pfelegeleicht genug sein kann 😂
Ich habe zwar im Moment keine, aber die stark negativ geprägten Erfahrungen bleiben, haha. Ich bin auch so ein Fleckenmach-Profi, gleichzeitig aber auch ein schrecklich pingeliges Hausmäuschen, da hat eigentlich jeder Boden schon verloren.


melden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 08:41
Einen Teppich in der ganzen Wohnung ausgelegt, hat kaum noch einer, viel zu Schmutzanfällig.

Viele haben jetzt Laminat, Parkett, oder Steinzeug. Letzteres habe ich, aber ich finde die Fugen stören und es kann zu Brüchen kommen.

Was ich momentan ganz gut finde ist dieses Beton-Cire, darüber hatte ich mich erst neulich mit einem User hier unterhalten. Das kann man überall einsetzen, Treppe, Arbeitsplatte etc. Sieht stylisch aus, hat keine Fugen und soll sehr robust sein.

http://beton-cire-info.de/?gclid=Cj0KCQjwguDeBRDCARIsAGxuU8YzOzHKJ6eXFGHcf9ngCHpWtCAB7puudFdtVrfuRaI2cpfHOoj58n0aAsWQEAL...


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 09:50
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Was ich momentan ganz gut finde ist dieses Beton-Cire, darüber hatte ich mich erst neulich mit einem User hier unterhalten. Das kann man überall einsetzen, Treppe, Arbeitsplatte etc. Sieht stylisch aus, hat keine Fugen und soll sehr robust sein.
Sieht stylisch aus.
Aber möchte man auf Dauer in Schlachthausatmosphäre leben?


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 11:36
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sieht stylisch aus.
Aber möchte man auf Dauer in Schlachthausatmosphäre leben?
Das ist natürlich Geschmacksache, manche mögen ja eher den "clean" Look. Aber es muss ja nicht in grau sein, da gibt es verschiedene Farbmöglichkeiten.

http://www.modernhomesolutions.co.uk/beton-cire-micro-top-concrete/

Das sieht doch ganz gemütlich aus z.B.


49689-8283525


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 11:42
Man kann auch hässliche Fliesen damit überarbeiten und man hat den Dreck nicht, den man hätte, wenn man die Fliesen raus klopfen würde. Und da die Schicht sehr dünn aufgetragen wird, ist der Höhenunterschied auch sehr gering.


9d432104e21c6e311f34701fa498bbb5Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 12:31
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Das sieht doch ganz gemütlich aus z.B.
Ja, sehr ausgewogen :).
Schöner Lichteinfall, exklusiver Zimmerzuschnitt und gemütliche Bogenfenster mit Sprossen,
Treppe direkt in den Wohnbereich.
Dieser Raum wurde gestaltet, um der optischen Kälte des Bodens und der Treppe
etwas Behagliches entgegenzusetzen.
Es ist ein typisches Werbefoto.
Es gehört nicht viel Fantasie dazu, sich einen durchschnittlichen Raum mit ungünstigem Lichteinfall
durch ein normales Fenster vorzustellen.

Also für ein reines Treppenhaus, Bad oder Küche sicherlich praktisch.


melden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 14:47
@Bundesferkel
Wie gesagt, es ist Geschmacksache und nur eine weitere Möglichkeit der Bodengestaltung.

Von einer "Schlachthausatmosphäre" würde ich jetzt persönlich nicht sprechen. Wahrscheinlich lasse ich mir das über meinen Fliesenboden im ganzen Haus machen. Es wirkt clean, das stimmt und muss einem gefallen. So ein honiggelber Dielenboden sieht auch schick aus und hat was wärmeres.

Diese Betonoptik gibt es übrigens auch als Laminat-Variate. Scheint momentan angesagt zu sein...


melden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 15:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Alle halbe Jahre empfiehlt sich, je nach Beanspruchung, ein Nass-Sauger zu verwenden.
Meine Bodenfläche shamponiere ich alle drei Monate selbst - 1 x im Jahr kommt eine Fachfirma und reinigt den...schwarzer Teppichboden hat nen großen Vorteil: Man sieht keine Kaffeeflecken druff.....LOL


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

30.10.2018 um 21:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb: 1 x im Jahr kommt eine Fachfirma
Hab ich mir ein spezielles Gerät von einem guten Bekannten ausgeliehen ;)

Der hat es sich für sein Ladenlokal zugelegt. Das war ein echt geiles Teil :Y:


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

31.10.2018 um 09:20
@Funzl

Aber nur, wenn du schwarzen Kaffee trinkst. Bei Milchkaffee ist es sicher anders.


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

31.10.2018 um 17:58
Zitat von KcKc schrieb:Aber nur, wenn du schwarzen Kaffee trinkst. Bei Milchkaffee ist es sicher anders.
echte Biker trinken ihren Kaffee immer schwarz ...mit Benzin drin!


melden

Laminat oder Teppich?

31.10.2018 um 18:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hab ich mir ein spezielles Gerät von einem guten Bekannten ausgeliehen ;)

Der hat es sich für sein Ladenlokal zugelegt. Das war ein echt geiles Teil :Y:
Das einzig vernünftige.....die " Haushaltsgeräte" sind nichts für eine professionelle Reinigung...wenn dann nur gewerbliche Technik.


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

31.10.2018 um 20:08
Ich hasse laminat und glatte Beläge.
Es ist sooo sensibel und nervig.

Vergisst man mal durchzuwischen, wirbelt man den losen Staub auf, beim wischen.

Teppich bindet ihn eher.

Graumelierter Teppich verdeckt die meisten Flecken.
Man muss nicht ständig Hausschuh anziehen.


1x zitiertmelden