Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laminat oder Teppich?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teppich, Laminat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 08:18
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Teppich bindet ihn eher.
Und da denke ich haben die meisten ihre " hygienischen Bedenken" - und das teilweise auch zu Recht.

Teppichboden / Auslegeware bedarf regelmäßiger Pflege und Reinigung....fängt bei einem sehr guten Staubsauger an.

Zieht man das durch, dürfte Teppichboden mit einer der barfuß-freundlichsten Bodenbeläge sein die man und frau sich vorstellen darf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 08:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zieht man das durch, dürfte Teppichboden mit einer der barfuß-freundlichsten Bodenbeläge sein die man und frau sich vorstellen darf.
Das spielt auch eine Rolle, zumindest für mich.
Habe seit meiner Kindheit keine Hausschuhe mehr getragen,
bin die typische Sockenläuferin oder eben barfuß und die Oberfläche
der Tretfort-Fliesen ist so gestaltet, dass es wie eine Fußmassage wirkt,
selbst durch die Socken.
Was die Pflege angeht, so betrifft das jede Art von Boden.


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 08:35
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Was die Pflege angeht, so betrifft das jede Art von Boden.
Logisch, klar. In meinem Flur hab ich weiße Fließen mit "Marmor-Optik" - laut Vormieter soll es echter Marmor sein, was durchaus möglich ist...er war Italiener, und mit einer italienischen Steinbruchfirma verwandt.

Der Flur stellt in meiner Wohnung die sogenannte " Schmutzabtrittszone" dar...barfuß auf den immer kalten Fließen zu laufen empfinde ich als eher unangenehm.

Was die Pflege betrifft ist dieser Boden logischerweise einfacher als die Auslegeware.


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 10:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:laut Vormieter soll es echter Marmor sein, was durchaus möglich ist...er war Italiener, und mit einer italienischen Steinbruchfirma verwandt.
Wer weiß, was da noch so unter deinem Flur mit eingebaut wurde...oder begraben :}


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 10:14
Zitat von KcKc schrieb:Wer weiß, was da noch so unter deinem Flur mit eingebaut wurde...oder begraben :}
Jetzt wo du es schriftlich erwähnst....^^ Im Hochsommer, als es richtig heiß war, roch es in meinem Flur immer so unterschwellig, um nicht zu schreiben "unterfliesig" so leicht süßlich-stechend "verwesentlich"......


melden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 13:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..wenn dann nur gewerbliche Technik.
Das Gerät war von Electrolux, Hammer Teil ;)


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 16:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Gerät war von Electrolux, Hammer Teil ;)
Die gibts noch?


1x zitiertmelden
melden

Laminat oder Teppich?

02.11.2018 um 00:03
@borabora


Huuiiiiiii - Danke :lv:


melden

Laminat oder Teppich?

02.11.2018 um 00:03
@Funzl

Für Dich immer wieder gerne :lv:


1x zitiertmelden

Laminat oder Teppich?

02.11.2018 um 00:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für Dich immer wieder gerne :lv:
*rot werd*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laminat oder Teppich?

06.11.2018 um 13:19
Präferenzen habe ich nur bei Brotbelägen, nicht bei Fussbodenbelägen. Ich mache das von der Nutzung des Raumes abhängig. Bei uns im Haus gibt es Fliesen, Parkett und Teppichboden. Eben je nach Nutzung.


melden

Laminat oder Teppich?

02.07.2020 um 23:09
:D jo grade den Thread hier entdeckt und krame ihn mal wieder raus. Bin ja nun großer Teppich-fan, daher erstmal ..Teppich! :D

Folgendes…habe vorgestern meine neue Wohnung bekommen und eben grade noch mal drin gewesen um zu inspizieren.
Also, im Flur und Wohnzimmer ist Laminat verlegt, und zwar so dass es auf den unteren Teppichboden einfach drauf gelegt wurde. Dieser wiederum ist fest verklebt.

Im Schlafzimmer ist ebenfalls Teppich, aber halt auch auf dem vorhandenen drauf...da bin ich noch am überlegen, ob ich da auch n neuen reinmache...einfach weil, wer weiß wieviel da vorher schon drauf rumgelaufen sind...

Aber zurück zum Laminat, es soll halt raus, bin halt kein Fan davon krach , krach, polter bei jedem Schritt, kalt im Winter und irgendwie ja...so ungemütlich halt :D bzw. auch wenn man Barfuß grade aus der Dusche kommt, Füße noch etwas feucht und.... ah nee. nee nee kommt raus

Neuer Teppich einfach oben drauf will ich auch ungern machen, da man so das laute Geräusch immer noch hört und das Ganze dann ja noch höher wird, bzw. dann schon 3 Schichten wären. (alter Teppich -> Laminat -> neuer Teppich)

Jedenfalls eben schon mal probiert, an der Seite lässt es sich lösen, also da wo die Türübergänge sind...aber dann gehts irgendwie nicht weiter. Ich nehme mal an dass es son Klick-Laminat ist, also wo die Bretter halt ineinander gesteckt sind, aber das ganze sitzt anscheinend bombenfest.

Kann es evt. doch sein das der Vormieter der das irgendwann mal verlegte an den Stellen zusammen geklebt hat? oder macht man das normalerweise nicht?
hab schon ein par Videos angesehn da sieht das so leicht aus wenn die das hoch hebeln.

Also ich will es schon so lösen dass es nicht ganz kaputt geht...irgendwie kann man es ja sicherlich noch verwenden.
hat das jemand schon mal gemacht? Gibt es evt. irgendeinen Trick dabei bzw. eine bestimmte Hebeltechnik?


melden

Laminat oder Teppich?

04.07.2020 um 00:44
Originale Schlangenhaut


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es den Fliegenden Teppich?
Umfragen, 10 Beiträge, am 26.08.2013 von Annemaeuschen
5X5 am 26.08.2013
10
am 26.08.2013 »
Umfragen: Wenn ich jemanden in einen Teppich einrolle und in einen See werf
Umfragen, 62 Beiträge, am 15.05.2011 von Green_Sun
Hammelbein am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.05.2011 »
Umfragen: Was sind Teppichratten?
Umfragen, 41 Beiträge, am 01.10.2011 von rutz
betav am 22.09.2010, Seite: 1 2 3
41
am 01.10.2011 »
von rutz