Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Laminat oder Teppich?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Teppich, Laminat

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 08:18
Gruselschinken schrieb:Teppich bindet ihn eher.
Und da denke ich haben die meisten ihre " hygienischen Bedenken" - und das teilweise auch zu Recht.

Teppichboden / Auslegeware bedarf regelmäßiger Pflege und Reinigung....fängt bei einem sehr guten Staubsauger an.

Zieht man das durch, dürfte Teppichboden mit einer der barfuß-freundlichsten Bodenbeläge sein die man und frau sich vorstellen darf.


melden
Anzeige

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 08:29
Funzl schrieb:Zieht man das durch, dürfte Teppichboden mit einer der barfuß-freundlichsten Bodenbeläge sein die man und frau sich vorstellen darf.
Das spielt auch eine Rolle, zumindest für mich.
Habe seit meiner Kindheit keine Hausschuhe mehr getragen,
bin die typische Sockenläuferin oder eben barfuß und die Oberfläche
der Tretfort-Fliesen ist so gestaltet, dass es wie eine Fußmassage wirkt,
selbst durch die Socken.
Was die Pflege angeht, so betrifft das jede Art von Boden.


melden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 08:35
Bundesferkel schrieb:Was die Pflege angeht, so betrifft das jede Art von Boden.
Logisch, klar. In meinem Flur hab ich weiße Fließen mit "Marmor-Optik" - laut Vormieter soll es echter Marmor sein, was durchaus möglich ist...er war Italiener, und mit einer italienischen Steinbruchfirma verwandt.

Der Flur stellt in meiner Wohnung die sogenannte " Schmutzabtrittszone" dar...barfuß auf den immer kalten Fließen zu laufen empfinde ich als eher unangenehm.

Was die Pflege betrifft ist dieser Boden logischerweise einfacher als die Auslegeware.


melden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 10:10
Funzl schrieb:laut Vormieter soll es echter Marmor sein, was durchaus möglich ist...er war Italiener, und mit einer italienischen Steinbruchfirma verwandt.
Wer weiß, was da noch so unter deinem Flur mit eingebaut wurde...oder begraben :}


melden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 10:14
Kc schrieb:Wer weiß, was da noch so unter deinem Flur mit eingebaut wurde...oder begraben :}
Jetzt wo du es schriftlich erwähnst....^^ Im Hochsommer, als es richtig heiß war, roch es in meinem Flur immer so unterschwellig, um nicht zu schreiben "unterfliesig" so leicht süßlich-stechend "verwesentlich"......


melden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 13:52
Funzl schrieb:..wenn dann nur gewerbliche Technik.
Das Gerät war von Electrolux, Hammer Teil ;)


melden

Laminat oder Teppich?

01.11.2018 um 16:24
borabora schrieb:Das Gerät war von Electrolux, Hammer Teil ;)
Die gibts noch?


melden

Laminat oder Teppich?

02.11.2018 um 00:02
Funzl schrieb:Die gibts noch?
Youtube: Rotowash professional -die Scheuersaugmaschine, Poliermaschine


melden

Laminat oder Teppich?

02.11.2018 um 00:03
@borabora


Huuiiiiiii - Danke :lv:


melden

Laminat oder Teppich?

02.11.2018 um 00:03
@Funzl

Für Dich immer wieder gerne :lv:


melden

Laminat oder Teppich?

02.11.2018 um 00:05
borabora schrieb:Für Dich immer wieder gerne :lv:
*rot werd*


melden
Anzeige

Laminat oder Teppich?

06.11.2018 um 13:19
Präferenzen habe ich nur bei Brotbelägen, nicht bei Fussbodenbelägen. Ich mache das von der Nutzung des Raumes abhängig. Bei uns im Haus gibt es Fliesen, Parkett und Teppichboden. Eben je nach Nutzung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt