Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

5.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Flugzeug, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 20:57
@Nüpfead

Ja 😊 menn, mein armer rücken. Hab gar nicht gemerkt, wie die zeit verging. Nun ist ein stück garten vom gras befreit, zwei handvoll schnecken umgesiedelt und insektenwiese gesät. *mir mal selbst die schulter klopf - aua, sei mal vosichtig! Doofie ! *

Anzeige
1x zitiertmelden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 20:59
Zitat von osakiosaki schrieb:zwei handvoll schnecken umgesiedelt und insektenwiese gesät.
Sehr löblich! :)

Jetzt hast Du Dir wirklich ein erholsames Restwochenende verdient! :)


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 21:05
@Nüpfead

Na ja, die kleinen waren nicht so begeistert. Lauter gemecker, weil sie nicht aus dem grasversteck wollten. Hab ihnen erklärt, das sie später in die blumenwiese dürfen. Hat nix geholfen. Die maulten weiter. Da bin ich geflüchtet 😉
Da guck mal, so sehn eingeschnappte schnecken aus. Die klugen sind gleich in die umliegenden pflanzen gerannt.

bbac26df7349e038 20190518 193935Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 21:08
@osaki

Wow, das ist ja ein richtiges Naturereignis. Sieht toll aus! :)


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 21:14
@Nüpfead

Ja das ist es 😊 ich hab dieses jahr einen richtigen schneckengarten. Vermutlich weil so viel grasverstecke das überwintern einfach gemacht haben. Auf einen quadratmeter kommen ca. 10-15 schnecken. Haben die glück, das ich mich über jede einzelne freue 😊 ich mag mein gärtchen sehr, obwohl es nicht mehr als 8-9 qm sind. Bin noch immer ein bisschen euphorisiert vom buddeln säen und rumzupfen 😊


1x zitiertmelden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 21:18
Zitat von osakiosaki schrieb:Auf einen quadratmeter kommen ca. 10-15 schnecken.
Uii, das sind schon viele!
Zitat von osakiosaki schrieb:Haben die glück, das ich mich über jede einzelne freue 😊
Bist halt ein tierliebender Mensch, so wie ich auch! :)
Zitat von osakiosaki schrieb:😊 ich mag mein gärtchen sehr, obwohl es nicht mehr als 8-9 qm sind.
Ich mag auch Gärten, hab aber leider keinen. :(
Zitat von osakiosaki schrieb:Bin noch immer ein bisschen euphorisiert vom buddeln säen und rumzupfen 😊
Damit hast Du auch etwas Gutes für Deine Seele getan. :)


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 21:29
@Nüpfead

Ich hab mir einfach einen genommen 😉 um einen strassenbaum herum, in einer ruhigen seitenstrasse, zwei häuser weiter. Bei uns in hamburg braucht man nur einen zaun herum ( ich hab latten vom lattenrost und kaninchendraht genommten) und schon lassen die stadtgärtner das fleckchen erde in ruhe. Geht vielleicht auch bei euch.


1x zitiertmelden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 21:32
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich hab mir einfach einen genommen 😉 um einen strassenbaum herum, in einer ruhigen seitenstrasse, zwei häuser weiter.
:D
Zitat von osakiosaki schrieb:Geht vielleicht auch bei euch.
Ich hab hier nur den Innenhof. Da geht es eher nicht.

Macht aber nix, dafür ist es sonst recht schön und ruhig! :)


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

18.05.2019 um 21:46
@Nüpfead

Ein ruhiger innenhof ist grossartig! Meiner ist zwar grün - aber leider an einer seite offen und dadurch laut . . .


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:32
Einen wunderschönen guten morgen @schnitzel@Nüpfead
Der Axel ist wieder im Hause!😋


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:34
Guten Morgen! :)

*@Axel93 gleich einen Tee hinstell*

Krutertee1


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:34
Moin


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:36
@Nüpfead
Das nenn ich doch mal Gastfreundschaft!😊 *schlllürf*

Und habt ihr es hier ohne mich gut ausgehalten?😁


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:36
@iceflip
Guten Morgen! :)


7b4dbfffc2eb t51c6d30b1bb6 t7bf063a57671


Und einen für @Brocki


7b4dbfffc2eb t51c6d30b1bb6 t7bf063a57671


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:37
Ich nehm den von @Brocki


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:38
@iceflip

Ich hab Deinen aber nicht vergiftet. :)


1x zitiertmelden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:39
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich hab Deinen aber nicht vergiftet.
Den trink ich auch noch ^^


1x zitiertmelden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:40
Heute gibt es schnitzel mit paprika Rahm sosse, Salat und Kartoffeln :)


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:40
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Den trink ich auch noch ^^
Recht hast! :)


melden

Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^

19.05.2019 um 09:40
Und wir sind alle eingeladen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden