Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Launcher
Seite 1 von 1

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 14:12
Benutzt ihr alternative Launcher für euer Smart Phone?
Nach einer Weile kann der eine oder andere seinen Standart Launcher der auf dem Phone vorinstalliert ist nicht mehr sehen.
Zu langweilig oder die Apps sind nicht so sortiert wie man es gerne hätte, was liegt da näher als sich einen alternativen Launcher herunter zu laden um dem ganzen einen frischen" Anstrich "zu verpassen.

Daher würde es mich interessieren ob und welchen ihr benutzt oder ob ihr dagegen seid?


melden
Anzeige
Ja, ich benutze einen alternativen Launcher (wenn ja welchen und warum?)
2 Stimmen (12%)
Nein, ich bleibe beim vorinstallierten Launcher
9 Stimmen (56%)
Anderes.....
5 Stimmen (31%)

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 14:18
Ich mach mit dem Teil nicht viel, da reicht mir der Standard. Wer das ändern möchte, soll das aber ruhig tun :D


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 14:23
irgendwann, werde ich mir nen anderen launcher installieren, weil ich das handy als media platform nutzen werde und das ganze drum rum einfach zu viel verbraucht,
@AZIRAPHALE was ist mit dir? handy schon gerootet? das heisst man muss janur die dev tools freischalten, dan hat man ja root rechte... naja, ich finde das thema interessant was machst du so mit dem smartphone?


melden

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 14:29
CriticalRush schrieb:handy schon gerootet
Nein das Thema Rooten ist mir ehrlich gesagt zu heikel und das trau ich mir auch nicht zu.
Einen anderen launcher dagegen habe ich mir schon mal installiert der Neugierde halber.
War der Cm launcher von Cheeta Mobile, aber davon hab ich mich etwas distanziert da man davon nichts gutes hört wegen Werbung die geschaltet wird und anderem.
Vielleicht probiere ich demnächst mal den nova launcher der hat gute Kritiken.

@CriticalRush


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 14:31
was genau macht der launcher, ich bin verwirtt.
also wenn du n ganz neues system draufmachst musst du eben sicher sein, das dein online shopping sicher ist. ein neues system muss vertrauens würdig sein


melden

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 14:33
CriticalRush schrieb:was genau macht der launcher, ich bin verwirtt
Du meinst den Cm Launcher?
Irgendwie schalten die sich dazwischen und geben so Daten weiter und können so Werbung machen. Ist ziemlich zwielichtig und unlauter.
Momentan habe ich den Standart Launcher am laufen der Sicherheit wegen.

@CriticalRush


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 17:24
scheinbar ist es einfach nur ein x desktop, aber mit widgets hört sich das interesant an, z.B. player steuern ohne app benutzen.
ich verstehe das mit der GUI individualisierung :D
ich dachte erst das ist so ne art neues betriebsystem.

mich stören einfach einige apps, die ich killen werde (so kann man auf android die apps beenden aber nur mit root rechten, ist halt n linux drin)

der standard louncher bei mir ist aber ok (HTC)
ist schnell und übersichtilch


melden

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 17:25
Nova-Launcher, seid Jahren.
Warum? Er gefällt mir einfach am besten, gab so gut wie nie Probleme.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 17:30
bei nova launcher habt ihr Drawer Groups um gruppen für apps zu machen, das hört sich gut an :o)
http://novalauncher.com/


melden

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 17:36
@CriticalRush

was ist ein Launscher?
drawer groups?
apps?
android und rooten?

oder widgets... was habe ich verpasst?


:-I


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 17:53
Alienpenis
was du verpasst hast, hm ?
also ich weiß zumindestens das android ein linux system ist, mit einer nicht offenen Hersteller erweiterten version.

man kann es ganz normal nutzen wie linux, wenn man eine konsole instaliert sieht man das, ABER es hat keine root rechte. somit ist es gesperrt, man kann es mit einer taste in den einstellungen entsperren, muss dafür also nichts extra installieren, dann geht aber die sicherheits "garantie" vom hersteller weg und man ist auf sich allein gestellt.

fakt ist das es ein follwertiger arbeits computer ist welcher mit wenig strom auskommt, aber man muss halt alles individuell anpassen und ein loader ist eine möglichkeit, scheinbar sogar ohne das gerät zu rooten, also die entwickler erweiterung freizuschalten, ganz einfach per app.
ich kann grade nicht in appstore, weil mein G account gerade off ist aber interessant ist doch welche wie es den desktop ändert ohne root rechte.

Ich denke drüber nach ein smartphone per solar modul als desktop zunutzen


melden

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 17:57
Der Launcher stellt unter Android die Bedienungs-Oberfläche dar und kann mit einem Desktop auf dem Computer verglichen werden. Auf der Oberfläche des Launchers könnt ihr somit Apps und Widgets zum Schnellstart ablegen. Neben dem Homescreen ergänzt der Launcher auch meist den App Drawer und andere Bereiche des Homescreens mit zusätzlichen Funktionen.

Auf allen Android Handys ist meist zunächst ein Standard-Launcher installiert. Deswegen sehen die Geräte von unterschiedlichen Herstellern meist etwas anders aus. So hat beispielsweise HTC die Launcher-Oberfläche „HTC Sense“ und Samsung die Launcher-Oberfläche „TouchWiz“ vorinstalliert.

Diese Oberfläche kann aber durch die Installation einer einfachen Launcher-App aus dem Android Market verändert werden. Das eigene Smartphone lässt sich somit sehr leicht an die eigenen Wünsche anpassen.

http://www.android-profis.de/launcher/

@Alienpenis
@all


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 17:58
beim desktop ist mir die eigenschaft wichtig das mehrere programme gleichzeitig laufen, z.b film und music.
also ne split screen app oder so. aber das music im hintergrund ausgeführt wird diese funktion habe ich schon mal in android studio foren gesehen. obwohl youtube diese funktion erst nach einem upgrade anbieten möchte :/

naja ich denke an eine oberfläche mit widgets oder das man music per geste steuert, gesten kann nova auch


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

05.12.2018 um 18:06
Widgets sind so form freie elemente die man auf manchen gestylten desktops sehen kann, manche kann man mit JS selber scripten.
es ist einfacher als richtig GUI programmierung und meist auch plattform unabhäniger


melden
Anzeige

Benutzt ihr andere Launcher für euer Smart Phone?

06.12.2018 um 15:44
@AZIRAPHALE
@CriticalRush


vielen dank für eure erklärungen!

aber! - ich habe festnetz und mein telephon ist schwarz und hat eine wählscheibe!

was ein desktop, oder splitscreen ist, habe ich mitlerweile auch im programm.
aber mit all dem anderen kram kann ich nix anfangen.
ich denke, ich brauch's auch nicht wirklich.

:-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt