Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfälle, Knapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 21:33
Hi Leute,

ich möchte hier mal einen Thread eröffnen der sich mit den Dingen beschäftig die ihr wirklich erlebt habt und die verdammt knapp ausgegangen sind, mit anderen Worten die Situationen im Leben die euch entweder beinahe das Leben gekostet hätten oder aber eine beinahe Entscheidung die euch fast das Leben zerstört hätten und sowas halt.
Bitte keine Geschichten über angebrannte Milch oder nen Parkrempler ;)

Ich fang mal an:

Vor etwas 6 Jahren am 24. April hatte ich einen schweren Stromunfall und musste für 24 Std auf die Intensivstation, die Ärzte meinten ich hätte keine 5 Sekunden länger an der Stromquelle "hängen" dürfen da sonst mein Herz aufgehört hätte zu schlagen. Ich trug leichte innere Verbrennungen und zwei Strommarken an der Hand davon.
Aber überlebt...

Jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt.

Anzeige
melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 21:33
toller Thread :)


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 21:56
Einmal is mir einer im Schwimmbecken vom 3er auf den Kopf draufgesprungen....wäre ich bewusstlos geworden, wär ich vielleicht ertrunken.

Nen anderes mal hat mich einer untergetaucht und zwar so richtig lange....ich hatte dann Wasser in der Lunge und war wirklich arschknapp am Ertrinken.

Einmal habe ich mit meinem Fahrrad ein Auto überholt....das Dumme war nur, das Auto stande auf der Fahrspur, im Gegenverkehr kam ein Bus und aus einer Seitenstraße ein anderes Auto. Wäre ich 2 Sekunden später da gewesen, hätte ich irgendwo als rosaner Matsch dazwischen geklemmt.

Mal sehen, ob mir noch mehr Sachen einfallen. Ich ziehe gefährliche Situationen an wie nen Scheißhaufen die Fliegen.


1x zitiertmelden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 21:59
daredevil


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:00
bin mal schlitten gefahrn auf ner eisigen straße. plötzlich war vor mir n baby/kleines kind und ich konnt nimmer ausweichen. das hat jemand nebendran gesehn und hat das kind schnell weggerissen. für das kind wär das wohl gewesen, als wenn n auto nen erwachsenen überfährt... das hätte sowohl fürs kind als auch für meinen seelenfrieden extrem schief gehen können...


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:01
*Mal schnell den Besen hol und Raccoon vorsichtig aus dem Thread feg*


So ihr könnt weiter machen :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:06
Ich bin 1992 beim Rinnenendboden löten (hatte die Rinne auf der Rüstung liegend,Rücken zur Hauswand...der Abstand von Rüstung zur Hauswand war gut 50cm)
mit dem Fuß weggerrutscht...bin zwischen Hauswand und Rüstung gefallen,habe instinktiv die Rüstlage auf der ich kniete zu fassen gekriegt und mich eine Lage tiefer stehend wieder gefangen.
Hätte ich die das Rüstbrett nicht zu fassen bekommen,wäre ich 4 Stockwerke zwischen Hauswand und Gerüst runtergepoltert.
Chef angerufen,und Feierabend gemacht für den Tag.
Tja,...Glück gehabt?...oder war ich noch nich dran?....oder gute Reaktion?..
Ich weiß es nich.Wahrscheinlich alles zusammen.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:09
Als ich ca 6 Jahre jung war ist unser damaliges Pferd mit mir durchgegangen, bin dann knapp unterm Zaun durchgeflogen...


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:12
Achja als ganz kleines Kind bin ich mal durch die Wohnung gelaufen, gestolpert, hab mich am Staubsaugerkabel festgehalten, was logischerweise nichts brachte und hatte nen Sekundenbruchteil später den eckigen Eisengriff unserer Schrankwand im Kopf....die Narbe hab ich heute noch^^

Nen anderes mal hab bin ich mit meinem Tretgaul nen Berg runter gefahren, verlor durch Bordsteinkantengeruckel was und bin in die Eisen gegangen um das wieder aufzuheben, da aber meine Vorderbremsen stärker waren als die hinterigen, führte das Manöver dazu, dass ich bei 50km/h auf einmal senkrecht aufm Vorderrad fuhr.....kam aber ohne Überschlag zum Stehen, wie ich das geschafft hab, weiß ich selber nicht. Will auch nicht wissen, wie weit ich geflogen wäre und das ohne Helm.
Nen Jahrzehnt früher fuhr ich nen anderen Berg runter diesmal allerdings mit nem anderen Problem....meine Bremsen waren wohl schon vulkanisiert und zeigten somit keine Wirkung mehr....was wohl auch daran lag, dass der Bowdenzug nicht da hing, wo er hängen sollte, auf jeden Fall war ich freie Strecke gewohnt, komme mit gemächlichen 38km/h den Hügel runter und sehe zu meiner Verwunderung, dass in meiner Einflugschneiße ein Pick Up steht...bin in einer annähernd waagerechten Kurve und ner Extraportion Selbstvertrauen 2cm an diesem Gefährt vorbeigerauscht. Das Adrenalin hätte ich hinterher in Eimer abfüllen können.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:13
gibts einiges :)

hätte mich schonmal fast zusammen mit ~500 patronen 20mm (scharf) aus versehen, bzw. dummheit, in die luft gesprengt.
kurz vorher hätte sich mein arbeitsgerät beinahe überschlagen und ich wäre in zwei meter tiefem schlamm zwischen erdboden und 20t stahl eingeklemmt gewesen.
beim schulschiessen mit mpi ist hinter/neben mir einer gestolpert und hat ca. 30cm neben mir in den boden geschossen. feuerstoß.

bundeswehr - hält den puls oben.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:14
Ihr seid schon Helden^^


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:15
@StUffz

Nur weil dein Leben so langweilig ist! :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:17
@GilbMLRS
meinste?


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:18
@StUffz

Klaaaar.....wir erleben wenigstens was....du nicht :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:19
@GilbMLRS
lass ich so stehen, in Ordung?


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:21
Ich wurde früher mal fast von einer Straßenbahn überrollt. Ich war mit dem Kopf ganz woanders und habe absolut nichts mitgekriegt. Meine damalige beste Freundin hat mich kurz vor knapp noch wegstoßen können. Was genau passiert, wenn man von 'ner Straßenbahn erwischt wird, weiß ich nicht. Dennoch war ich danach echt geschockt. :)


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:23
Ich war mal mit dem Auto meines damaligen Chefs auf der Autobahn unterwegs (zweispurig). Und da diese recht frei und ohne Tempolimit war, bin ich mit 220 über die Bahn gefegt.
Ich hab vor mir zwei LKWs erspäht und wollte vorbei und plötzlich zieht der hintere LKW raus um seinen Kollegen zu überholen. Hinter mir war kilometerweit alles frei und innerhalb weniger Sekunden wäre ich an den beiden vorbeigekommen, aber nein, er musste unbedingt seinen Kollegen (die beiden gehörten zu der gleichen Firma) überholen, als ich angerauscht kam.
Jedenfalls musste ich hart in die Bremsen, was aber nicht gereicht hat. So musste ich von der linken auf die rechte Spur wechseln und wäre fast noch dem vorderen, also dem LKW, der überholt werden sollte (und auch wurde von seinem Kollegen) hinten rein gefahren, weil mir der Platz ausging.
Da hatte ich wirklich Glück. Wäre alles nur ein, zwei Sekunden später passiert, wär ich wohl einem der beiden hinten drauf geknallt.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:29
Kommich drüber^^
Ich war mit 275 auf der A23 Richtung Süden unterwegs, kurz vorm Nordostseekanal zieht jemand mit Anhänger von ganz rechts nach ganz links raus, ohne Blinker und so weiter.

Ich bin dann ohne Umschweife auf die mittlere Spur und hab ihn da wild hupend überhohlt.
Mein Beifahrer hat sich fast die Finger abgebissen dabei^^


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:35
Verdammt^^ mit was warst du da Unterwegs?


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:41
@chilichote

Mit 275, hat er doch geschrieben :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:44
Ich hatte beim Autofahren schon häufiger brenzlige Situationen, denen ich nur durch meine ausserordentlich vorausschauende und mitdenkende Fahrweise entgangen bin...

An eine Situation erinnere ich mich noch besonders gut, das war vor etwa 4 oder 5 Jahren.
Ich fuhr auf einer Bundesstrasse eine Steigung nach oben, während ich im Rückspiegel gleichzeitig den Drängler beobachtet habe. Kurz vor der Kuppe fängt dieser Idiot hinter mir das Überholmanöver an. Ich also voll in die Eisen gestiegen, mit der Vermutung das ein Auto
entgegen kommen könnte. Und genauso ist es passiert...
wegen meiner Vollbremsung konnte der Überholer gerade noch vor mir einscheren...

Das war echt knapp.


Anzeige

melden