Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geben und bekommen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geben, Bekommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 11:37
Hallo,
ich hab bewusst bekommen geschrieben, weil meiner Meinung sich niemand was nehmen kann, es sei den er bekommt es.

Beispiel: Wenn sich jemand das Leben nimmt, dann hat er ja danach nicht mehr Leben, weil er sich was genommen hat, er hat durch das nehmen nur was gegeben, indem er was genommen hat, und zwar sein Leben, was gar nicht wirklich seins war, weil er es ja (von wem sei erstmals dahingestellt) bekommen hat.


Der Grund meiner Umfrage ist aber ein ganz anderer.

Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen, ob man mehr geben kann als zu bekommen?

Ich bin der Meinung dass man immer exat genauso viel bekommt wie man gibt.


Ich hoffe dass diese Umfrage als sinnvoll bewertet wird und sie durch euch noch mehr an Qualität gewinnt.


Mit frierende Füße

Mahatma-fun

Anzeige
3x zitiertmelden
Bin deiner Meinung (also meiner Meinung)
0 Stimmen (0%)
Habe eine andere Meinung dazu (also deine Meinung dazu)
7 Stimmen (100%)

Geben und bekommen

21.02.2019 um 11:39
Zitat von Mahatma-funMahatma-fun schrieb:Beispiel: Wenn sich jemand das Leben nimmt, dann hat er ja danach nicht mehr Leben, weil er sich was genommen hat, er hat durch das nehmen nur was gegeben, indem er was genommen hat, und zwar sein Leben, was gar nicht wirklich seins war, weil er es ja (von wem sei erstmals dahingestellt) bekommen hat.
Hä?


melden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 11:41
@allmotlEY
Was genau ist deiner Meinung nach Hä?


melden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 11:43
@Mahatma-fun

Hä heißt bei uns Schwaben: wie bitte? Und ich habe Deine Aussage nicht verstanden.


melden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 11:47
@Mahatma-fun
@allmotlEY
ich schliesse mich dem "häh" an.


1x zitiertmelden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 11:48
:D


melden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schliesse mich dem "häh" an
Hier 🙋🏻‍♀️ich auch!

Habe das
Zitat von Mahatma-funMahatma-fun schrieb:Beispiel: Wenn sich jemand das Leben nimmt, dann hat er ja danach nicht mehr Leben, weil er sich was genommen hat, er hat durch das nehmen nur was gegeben, indem er was genommen hat, und zwar sein Leben, was gar nicht wirklich seins war, weil er es ja (von wem sei erstmals dahingestellt) bekommen hat
in der Hoffnung, es irgendwie doch noch zu verstehen, fünf Mal gelesen.
Aber die Frage, was genau Du eigentlich in dem Abschnitt sagen willst, hat sich mir leider trotzdem nicht offenbart.


melden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:26
Das beispiel ist murks. Ich kann von mir nicht mehr nehmen, als ich habe, insofern kann ich, nachdem ich mir mein leben genommen habe, nicht hinterher mehr leben haben, als vorher. Da wir aber auch vobn etwas nichtmateriellem sprechen, kann auch ein andere nicht seine lebenszeit mit meiner auffüllen. Ich kann meine lebenszeit auch nicht verschenken, sie aber teilen.

Ansonsten zur frage: Kann man mehr bekommen, als man gibt?
Eine ganz simple und kurze antwort: jap


melden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:43
@allmotlEY
@Tussinelda
@grätchen
@gastric

Ist das von mir so unglücklich formuliert?
Ich versuche das anders zu erklären.


Hans will nicht mehr leben und "nimmt" sich das Leben.
Hans denkt er "nimmt" was.
Hans nimmt aber nichts, sondern gibt und zwar das Leben was ihm mal gegeben wurde.


Kann man das so besser verstehen?

@gastric
Danke für das jap ;) du darfst auch was anklicken, wenn es dir Möglich ist


1x zitiertmelden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:44
@Mahatma-fun
nein. Denn er nimmt sich SEIN Leben. Und wem würde er denn SEIN Leben geben?


melden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:46
@Tussinelda
Ist es wirklich sein Leben? Er hat es ja mal bekommen

So schwer ist das Thema doch nicht, oder?


melden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:47
@Mahatma-fun
ja, es ist SEIN Leben, er ist dafür verantwortlich, er muss es leben, das nimmt ihm niemand ab.


melden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:50
@Tussinelda
1. Es ist wirklich nicht seins, weil er es bekommen hat
2. Ein Mörder könnte es ihm nehmen


melden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:51
@Tussinelda
3. Nein, er muss es nicht leben


melden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:52
@Mahatma-fun
von wem denn?
Ja, ein Mörder, aber wäre das richtig?
Er muss es nicht leben, wenn er sich das Leben nimmt. Ansonsten muss er. Egal was kommt.


melden

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:55
@Mahatma-fun
Toolwood?


melden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:56
@Tussinelda
So wie du es schreibst müsste sich Hans das Leben nehmen, weil es ihm gehört. Es gehört ihm aber nicht weil er es bekommen hat


1x zitiertmelden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:59
@IngwerteeImke
Kannst du bitte in ganze Sätze schreiben? Danke

Und abstimmen nicht vergessen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 13:59
Zitat von Mahatma-funMahatma-fun schrieb:Es gehört ihm aber nicht weil er es bekommen hat
Dann gehört sein Leben seinen Eltern? Schliesslich gäbe es ihn ohne sie nicht.
Was aber, wenn diese tot sind? Erbt er es dann?


melden
Mahatma-fun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben und bekommen

21.02.2019 um 14:02
@Doors
Möchte man meinen, aberdem ist nicht so, Leben ist wie allles andere Energie die im Kreislauf des Universums verbleibt.

Deswegen kann man es nur bekommen


Anzeige

1x zitiertmelden