Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Essen, Geben, Obdachlosen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:20
Bitte mit Begründung.
Gebt ihr ihnen Geld, Essen, ...?!


melden
Anzeige
Ja.
71 Stimmen (19%)
Nein.
129 Stimmen (35%)
Manchmal.
105 Stimmen (29%)
Kommt drauf an.
60 Stimmen (16%)

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:22
Hab letztens einem Straßenmusiker ne Handvoll Cents in den Hut geworfen. Der hatte auch ne echt tolle Stimme, fand ich


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:26
strassenmusiker sind nicht unbedingt obdachlos ;)

nun ja, an schlechten tagen gebe ich denen den ratschlag, sich eine arbeit zu suchen :}


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:26
Ja, aber nach Lust und Laune. @melodramaticx3


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:27
Geben ist Seeliger denn nehmen


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:27
Manchmal, wenn ich grad was zu Hand hab.

Gibt hier stadtbekannten Obdachlosen dem ich ab und zu mal was zu Essen geb. Geld bekommt er keins von mir, weil er das eh nur versäuft.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:30
Das letzte mal als ich einem mein Essen gegeben hab, (Ein Salamibaguette) bedankte er sich stieg aus der U-Bahn und warf es in den Müll. Das war auch das letzte mal, dass ich einem was gab...


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:30
Ja, ich denke die meisten versaufen und verrauchen das Geld nur.
Da ist Essen schon besser. Fällt euch sonst noch etwas ein was man ihnen geben könnte?!


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:31
Das ist krass. @fregman


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:31
@melodramaticx3

Was willst du einem Obdachlosen sonst noch groß geben? Nen Job vielleicht?


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:32
Nein mir fällt ja sonst auch nichts ein.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 16:45
melodramaticx3 schrieb:Fällt euch sonst noch etwas ein was man ihnen geben könnte?!
Einen warmen Pulli, einen Schal, was man zu Hause noch so brachliegend hat.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 17:08
Den südosteuropäischen Berufsbettlern gebe ich mit Sicherheit nichts.
Ansonsten schon mal.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 17:17
Nicht mehr seit einer schlechten Erfahrung.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 17:30
Nur, wenn sie 'nen Hund dabei haben. :>


melden
Wasteland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 17:38
ich geb immer jedem das kleingeld was ich so grad auf tasche habe denn ich weiss wies ist wenn man keine kohle hat und nix zu beissen..und wer weiss vllt kommt man mal wieder in so ne situation und freut sich dann auch wenn man was bekommt..kannste nie wissen ;)


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 17:55
Bei uns hier draußen gibt es keine und in der Innenstadt war ich schon Urzeiten nicht mehr - also NEIN.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 19:01
Bei mir kommt es drauf an, ob ich den Eindruck habe, dass die Leute wirklich was brauchen.

Man muss halt sehen, dass so einige Leute weit mehr aus sich machen könnten, aber es aus diversen Gründen nicht schaffen oder wollen und deshalb als halbe Obdachlose (also eigentlich mit festem Wohnsitz) oder ganze leben.
Ich mache es zum Beispiel nicht bei Leuten, wo ich den Eindruck habe oder sogar weiß, dass die das Geld eh nur zum Saufen ausgeben, sowas unterstütz ich nicht.
Oder wenn ich weiß: Der könnte eigentlich für sich selbst arbeiten, der hat grundsätzlich die Fähigkeiten, aber sitzt lieber rum und lässt sich aushalten.

Es gilt ja als unfein und unmoralisch, sowas zu sagen und zu denken, aber Tatsache ist das leider, muss man so sagen.

Tatsächlich gibt es sogar solche, die eigentlich einen ganz normalen Wohnort und alles haben, aber sich extra abgerissen stylen, um Mitleid zu erregen und Geld zu kassieren.

Das hab ich in Rom gesehen, das hab ich in Hannover gesehen, in Hamburg - gibt`s in vielen, großen Städten. Man muss nur genauer aufpassen, dann bemerkt man sowas.
Ich erinner mich da an einen Typ in Rom, der angeblich auch obdachlos und behindert war und betteln musste - und wo ich mir fast hundertprozentig sicher bin, dass ich den am nächsten Tag ganz lässig mit seinem Kumpel hab durch die Gegend laufen sehen, normal gekleidet und alles.
Gibt`s sogar bandenmäßig, sowas.


Nur wenn ich wirklich den Eindruck habe: Der braucht Unterstützung, der holt sich davon notwendiges Essen oder so, dann gebe ich den Leuten was.
Oder ich kauf diese Hinz & Kunzt-Zeitung (Obdachlosenzeitung), denn ich bin der Meinung, dass man den Leuten damit mehr hilft, als wenn man sie darin bestärkt, einfach nur herumzusitzen und zu warten, dass ihnen jemand was schenkt.


melden

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 20:17
manchmal ^^


melden
Anzeige

Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!

23.11.2011 um 20:22
sie tuen mir sehr leid.so 20-30 ct sind schon drin.meine eltern haben erst neulich einem obdachlosem einen koffer mit aten jacken und warmen hosen gegeben.und einem belegtem brot.ob das so gut ist weiß ich nicht aber ich denke schon :)


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt