Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundlich oder Ehrlich?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profilbild, Aufrichtigkeit, Selfie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 20:32
Stellt euch vor, ihr habt eine/n Freund/Freundin und im Internet stellt diese/r ein Profilbild von sich ein.

Als ihr es anschaut findet ihr es irgendwie nich so gelungen und nicht gut.

Seid ihr ehrlich und erwähnt das oder seid ihr unehrlich und freundlich und sagt: "sieht gut aus.."

Anzeige
melden
ich versuche ehrlich zu sein und erwähne etwas..
28 Stimmen (67%)
ich versuche eher nur freundlich zu sein und verschweige es..
10 Stimmen (24%)
alternativer Weg (bitte posten)..
4 Stimmen (10%)

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 20:33
Wer Schönredner braucht, will keine Freunde.


1x zitiertmelden

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 20:56
Einfach mal die Fresse halten :Y:



Wenn die Person mich nicht darauf anspricht, äußere ich mich auch nicht dazu


1x zitiertmelden

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 21:03
Hab ich meinem besten Kumpel schon so gesagt, ihm ein besseres von sich geschickt und dann hat er das genommen.

Bei Bekannten ist mir sowas aber wurscht.


melden

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 21:18
Immer ehrlich, doch sollte mir bewusst sein das die Person die Wahrheit wohlmöglich nicht verträgt, sage ich lieber gar nichts ...


melden

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 21:19
@RayWonders

Foto nicht gelungen? Also das Foto selbst oder geht es dir um das Motiv?


melden

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 21:43
Ich bin ehrlich auf eine freundliche art und weise. Es sei denn es ist mein bester kumpel, der kommt mit meiner liebevollen unfreundlichen art besser klar.


melden

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 21:59
@TerracottaPie

ich meine, dass man in manchen Momenten auf manchen Selfies nicht so gut aussieht.

ich habe einige von mir selbst auf denen sehe ich irgendwie merkwürdig aus und andere widerum gefallen mir..
ich hab ein paar, die würde ich z.b. nicht auf Facebook als Profilbild nehmen wollen..


melden

Freundlich oder Ehrlich?

23.03.2019 um 22:10
@RayWonders

Achso.

Joa, kann man ruhig anmerken.

Wenn's ein Freund ist würde ich es ihm mitteilen.

Bei anderen wäre es mir einfach zu egal.


melden

Freundlich oder Ehrlich?

24.03.2019 um 00:54
Ich sage erstmal gar nichts.
Nur weil es MIR nicht gefällt, muss ich mich nicht äußern.

Werde ich hingegen gefragt, dann sag ichs einfach. Ist ja nix dabei finde ich.


melden

Freundlich oder Ehrlich?

24.03.2019 um 10:13
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wer Schönredner braucht, will keine Freunde.
Genau. Auf Bauchpinsler kann ich verzichten.


melden

Freundlich oder Ehrlich?

24.03.2019 um 11:45
Man kann auf jeden fall ehrlich sein ohne verletzend zu sein.


melden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 09:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn die Person mich nicht darauf anspricht, äußere ich mich auch nicht dazu
Wie findest du mein ava? :troll:


1x zitiertmelden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 09:04
Ich finde man kann ja wohl jemanden nahebringen, dass man es nicht so pralle findet ohne dabei irgendwie einem auf den Schlipps zu treten.

"Sätze wie: sieht ja echt scheiße aus" - kann selbst mit etwas charme nicht so wie ein Holzhammer einkloppen, wie wenn Du sagst .. "ja aslo eigentlich [...]" - versucht immer freundlich + Ehrlich zu sein .. ist nicht so schwer ;)


melden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 09:31
Geht auch freundlich UND ehrlich.

"Mensch, du bist sonst so ein hübsches Seelchen aber das Profilbild ist nicht so gut gelungen, zeigt garnicht wie schön du eigentlich bist"


melden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 09:31
@Streuselchen

stimmt, so richtig ganz durchdacht ist die Umfrage nicht.. :/


melden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 09:34
@RayWonders

Ach naja.. was heisst nicht gut durchdacht. Vllt nicht zuende gedacht. Außerdem gibt's ja wirklich viele die sich mit der Kombination schwer tun. Sind meistens die, die ihre Meinung auf Teufel komm raus vertreten müssen und damit angeben wie brachial ehrlich sie doch seinen. Zeigt mir nur das sie empathisch total verblödet sind. :D


melden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 09:47
Nö hier ist ja die frage von entweder oder ;)


melden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 10:03
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wie findest du mein ava? :troll:
Gar nicht :troll:


1x zitiertmelden

Freundlich oder Ehrlich?

25.03.2019 um 10:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Gar nicht :troll:
hm -.-


Anzeige

melden