Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Us-amerikanische Filme Und Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

07.05.2019 um 11:29
Die letzte US-Serie, die ich sah, war "The X-Files" in den 1990ern - noch als VHS-Video.


Grundsätzlich gilt bei mir für alle Kulturprodukte: Herkunft egal, Inhalt und Machart müssen mir gefallen.
Qualität entsteht, gerade im Kulturbereich, im Kopf des Konsumenten.

Anzeige
melden
rhapsody3004 Diskussionsleiter
Profil von rhapsody3004
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

29.11.2019 um 18:36
Mir fällt gerade noch etwas bzgl. des Themas ein...

Ich meine, sich etwas ansehen und dann ein entsprechendes Urteil fällen, eine Meinung abgeben, dürfte ja denke ich bei den meisten normal sein.


Was ist aber mit den Menschen, die schon grundsätzlich etwas ablehnen, nur weil sie zb. eine grundsätzliche Abneigung gegenüber einem Land (USA zb.) verspühren, aus dem Film X und/oder Serie Y herkommen und somit XY erst gar nicht konsumieren.

Würdet ihr sagen, dass diese Menschen sehr viel verpassen (nur auf Kultur/Unterhaltung bezogen) oder eher nicht, da alles so oder so subjektiv ist?

Würdet ihr zudem auch sagen, dass diese Menschen eigentlich gar nichts vermissen können, daher auch nichts verpassen, weil sie nichts vermissen können, was sie gar nicht kennen?


melden

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

29.11.2019 um 18:52
naja welche guten deutschen filme und serien gibt es denn ?

mir fallen da nur wenige ein die meinen geschmack treffen

eine die ich gut fand war : Wikipedia: Dark (Fernsehserie)


2x zitiertmelden
rhapsody3004 Diskussionsleiter
Profil von rhapsody3004
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

07.01.2020 um 20:40
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 29.11.2019:naja welche guten deutschen filme und serien gibt es denn ?
Das ist es ja gerade. Ich denke, dass ja alles subjektiv ist.

Von daher, könnte man sagen, dass die, die absolut keine ausländischen Filme und Serien gucken, sondern nur deutsche Filme und Serien, auch aus Prinzip schon, tatsächlich etwas verpassen, also objektiv gesehen - oder kann man das überhaupt nicht objektiv sagen/einschätzen, da ja wie gesagt alles nur subjektiv ist?


melden
rhapsody3004 Diskussionsleiter
Profil von rhapsody3004
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

07.01.2020 um 20:49
@sarevok

Als Beispiel;


Auf ein Familienmitglied möchte ich nicht näher eingehen, da nochmal ein Extremfall.

Aber ich habe auch einen guten Bekannten in meinem Alter, der würde lieber noch hundertmal seinen geliebten Derrick schauen - bevor er auch nur ein einziges Mal eine US-amerikanische Krimiserie oder überhaupt irgendeine US-amerikanische Serie in Erwägung ziehen würde.

Urteilt, lehnt ab, ohne überhaupt eine einzige ausländische Serie zu kennen. Eigentlich verpasst er ja was. Oder verpasst er überhaupt nichts, da man das objektiv gar nicht sagen kann?


1x zitiertmelden

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

08.01.2020 um 14:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich habe auch einen guten Bekannten in meinem Alter, der würde lieber noch hundertmal seinen geliebten Derrick schauen - bevor er auch nur ein einziges Mal eine US-amerikanische Krimiserie oder überhaupt irgendeine US-amerikanische Serie in Erwägung ziehen würde.

Urteilt, lehnt ab, ohne überhaupt eine einzige ausländische Serie zu kennen. Eigentlich verpasst er ja was. Oder verpasst er überhaupt nichts, da man das objektiv gar nicht sagen kann?
ich kann mich mit der denkweiße "man würde etwas verpassen" nicht anfreunden konnte ich noch nie

sind wir mal ehrlich unterm strich spielt es für dein leben und für deine blidung etc. keine

rolle ob man film XY gesehen hat oder nicht

wenn ich mal langeweile habe schaue ich auch mal serien und filme mir vollkommen gleich

aus welchem land diese stammen sollange sie mir zu diesem zeitpunkt gefallen


melden

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

08.01.2020 um 17:28
Sind einfach besser als der deutsche Kram


1x zitiertmelden

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

09.01.2020 um 17:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sind einfach besser als der deutsche Kram
vor allem mit Doris Day und Rock Hudson!!!

:D


melden

Mögt ihr US-amerikanische Filme und Serien?

20.01.2020 um 08:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 29.11.2019:naja welche guten deutschen filme und serien gibt es denn ?
Ganz klar "Das Boot".
Kann mit den US Filmen mithalten, wurde 6 mal für den Oscar nominiert und für den Golden Globe. Toller Soundtrack, Schauspieler und Kameraführung, war international ein großer Erfolg und sieht nach 40 Jahren immer noch gut aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: