Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Games Of Throne
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

07.05.2019 um 19:59
Pallas schrieb:sondern um einen Pornofilm handelt.

Ähm *hust* genau ... :D
äh .. nein ..
da gibt es weniger Sex als in .. in ... anderen Serien eben ^^


melden
Anzeige

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

07.05.2019 um 20:13
Ein Grund warum ich mir die Serie nicht ansehen kann, ist die Unfähigkeit sinnvolle Schlachtaufstellungen und Taktik in den Verlauf zu integrieren.

Der Youtuber Shadversity hat sich über "Battle of Winterfell" ausgelassen und ich muss sagen völlig zurecht. Zum Haare raufen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

07.05.2019 um 20:14
Cantaloupe schrieb:Der Youtuber Shadversity hat sich über "Battle of Winterfell" ausgelassen und ich muss sagen völlig zurecht. Zum Haare raufen.
okaaay
DIE war auch scheiße aber die anderen sind schon etwas .. interessanter.
Die Schlacht um die schwarze Festung fand ich echt supi ^^


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

29.05.2019 um 00:06
Ich war insgesamt von der letzten Staffel sehr enttäuscht. Leider nicht würdig zu Ende gebracht die Serie.


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

13.11.2019 um 18:36
images

@schnitzel


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

13.11.2019 um 18:38
@Rumkugel
:popcorn:


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

14.11.2019 um 01:41
Den Thron selbst fand ich eigentlich noch nie besonders erstrebenswert, viel zu kalt, zu hart und ungemütlich!

Ich fand die Szene gut, als der Drache den Thron eingeschmolzen hatte!

Und sehr erstaunt war ich darüber, dass die Folgen auf deutsch, im deutschen Fernseher noch vor Erscheinen der DVDS auf deutsch, ausgestrahlt wurde! Ich habe so etwas noch nie erlebt, bei keinem Film oder Serie!


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

17.11.2019 um 18:13
Ja, war aber ein Spätzünder.

2011 auf TNT-Serie mit Season 1 gestartet und zähneknirschend durchgehalten. Danach immer nur mal unregelmäßig in einzelne Staffeln bzw. Folgen reingesehen und der Hype blieb weiterhin aus.

Als Fantasy- und Dramafan konnte und wollte ich das aber nicht so hinnehmen.

Also orderte ich 2017 Season 1-7 und habe sie innerhalb von 3 Wochen vollständig und vor allem aufmerksam durchgeschaut, mit dem Ergebnis, dass ich hin und weg vor Begeisterung war.
So konnte "DIESE GRANDIOSE SERIE" überhaupt erst richtig ihre Wirkung entfalten. Ab da war ich ein Fan, für den es Folter war, bis 2019 auf Season 8 warten zu müssen.

Kann jedem GoT nur empfehlen. Aber ist keine Serie für Zwischendurch. Aufmerksamkeit Ruhe und Durchhaltevermögen sollten schon gegeben sein. Bietet für jeden eigentlich etwas. Selbst der reine Action- und Schlachtfan wird "spätestens" ab Season 7 belohnt werden.
Für jeden ist etwas dabei, wenn man sich grundsätzlich von vornherein auf alles einlassen und durchhalten kann.


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

17.11.2019 um 19:49
Cantaloupe schrieb am 07.05.2019:Ein Grund warum ich mir die Serie nicht ansehen kann, ist die Unfähigkeit sinnvolle Schlachtaufstellungen und Taktik in den Verlauf zu integrieren.

Der Youtuber Shadversity hat sich über "Battle of Winterfell" ausgelassen und ich muss sagen völlig zurecht. Zum Haare raufen.
Mal davon abgesehen, dass es sich um Fantasy handelt, in dem zwar auch gerne einige logische Gesetze erhalten bleiben dürfen, damit alles halbwegs realistisch wirkt, so kann man aber trotzdem gerade in diesem Genre das eine- oder andere verzeihen, ein Auge zudrücken.

Und das ist tatsächlich dein einziger Grund, dein einziges Argument gegen diese Serie, dass du sie dir "generell" nicht ansehen kannst und auch nicht magst? Verstehe ich das richtig?
Eigentlich sind die Schlachten in GoT nur sehr unterhaltsames Beiwerk.

Ps.

Die Schlacht um Winterfell mag zwar nicht realistisch gewesen sein, dafür aber extrem atmosphärisch, was man so in der Art erst mal hinbekommen muss.


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

17.11.2019 um 21:54
Cantaloupe schrieb am 07.05.2019:Der Youtuber Shadversity hat sich über "Battle of Winterfell" ausgelassen und ich muss sagen völlig zurecht. Zum Haare raufen.
Ja, absolut. Staffel 8 war allerdings in so ziemlich jeder Hinsicht schlecht.

Staffel 1-4 hielt sich eng an die Buchvorlage und gehört meiner Meinung nach zum besten, was je im Serienformat produziert wurde. Danach wurde es aber Schritt für Schritt schlechter, bis es gar keine Bücher mehr gab und D+D aus einer intelligenten Fantasyserie 08/15 Hollywoodschund gemacht haben.


melden

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

17.11.2019 um 23:55
@neonbible

So drastisch würde ich das gar nicht sehen. Erst recht nicht auf Season 5+6 bezogen.

Das Hauptproblem war wohl eher bei ab Staffel 7 und eben auch bei Staffel 8 auszumachen.
Die einzelnen Entwicklungen waren zwar nachvollziehbar und widersprachen sich auch nicht zu vorangegangen, doch ging das Ganze einfach zu schnell. Vieles wirkte nur noch gehetzt.

Eine ähnlich ausführliche, gern langatmige Erzählweise wie bis zu Staffel 6 hätte dem ganzen Rest (7+8) gut getan und wäre auch mit den Freiheiten ohne Buchvorlage möglich gewesen, wenn man denn gewollt hätte...

Die einzelnen Entwicklungen ab S07 einschließlich dem Finale von S08 waren allesamt gut und durchaus auch nachvollziehbar und passend, aber leider nur viel zu schnell...

Trotzdem, auch so finde ich liegen 7+8 immer noch deutlich über ansonsten typischem Hollywood-Mainstream, obwohl es noch viel viel besser hätte werden können. Auch, um die Staffeln 1-6 damit zu würdigen.


melden
Anzeige

Habt ihr Games of Throne schon gesehen?

gestern um 13:26
rhapsody3004 schrieb:Erst recht nicht auf Season 5+6 bezogen.
Hm, das ist ja auch immer ein bisschen subjektiv. Es gab mehrere Punkte, die mich auch in Staffel 5 und 6 schon sehr gestört haben, hier mal ein paar Beispiele:

- Aus der Schlacht um Winterfell zwischen Stannis und den Boltons wird ein kurzes Massaker gemacht, während in den Bücher nicht feststeht wer gewinnt und Stannis die deutlich besseren Chancen hat (Great Northern Conspiracy Theory etc.), die Story um die Manderlys, die zerstrittenen Umbers und Karstarks fehlt komplett
- Ser Barristan wird von ein paar Rebellen erledigt, während er in den Büchern die Kontrolle über Meereen hat
- Arya und ihr deutlich überzeichnetes Training in Braavos
- Jaime, der sich eigentlich viel früher von Cersei abwendet und mit Brienne in den Flusslanden verschwindet
- Lady Stoneheart sowie die komplette Story um Sansa (Alayne) und Harry the Heir fehlt
- Aegon Targaryen und die Goldene Kompanie werden gar nicht oder stark verfremdet erwähnt

Klingt jetzt extrem negativ, aber trotzdem haben mir die Staffeln noch Spaß gemacht. Mag auch gar nicht alles zerreißen, aber wenn man die Möglichkeiten bedenkt war es schon schade.
rhapsody3004 schrieb:Die einzelnen Entwicklungen waren zwar nachvollziehbar und widersprachen sich auch nicht zu vorangegangen, doch ging das Ganze einfach zu schnell. Vieles wirkte nur noch gehetzt.
Ja, es ging einfach alles viel zu schnell. GRRM und HBO wollten ursprünglich auch 12 Staffeln statt 8. Auch der Dany-Twist war im Prinzip gar nicht mal schlecht, nur war die Ausführung viel zu schnell und dadurch unglaubwürdig.
Aber die Logikfehler gerade in der achten Staffel waren teilweise schon massiv und man fühlte sich gar nicht mehr, als ob man GOT schaut. Dieses Video fand ich dazu ganz gut:

Youtube: Every error in Game of Thrones Season 8


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt