Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie warm duscht ihr?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Alltag, Gewohnheiten

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 19:34
Man hört ja öfters das Wort "Warmduscher" im negativen Kontext und neulich hab ich irgendwo in einem Artikel gelesen, dass man das so sagt obwohl sogar etwas über der Hälfte aller Menschen hier warm duschen. Vor allem die Wortwahl mit "sogar" hat mich etwas irritiert, da ich ehrlich gesagt keinen kenne, der nicht die meiste Zeit warm duscht. Und auch, wenn es irgendwie sinnlos ist, dachte ich mir, ich frage einfach einmal euch wie ihr das seht und handhabt. Also, wie warm duscht ihr? Der Einfachheit halber verwende ich in der Umfrage eher allgemeine Begriffe wie "warm" und "kalt", aber da das ja jeder etwas anders empfindet, wäre es gut, wenn ich in einem Kommi auch die ungefähre Temperatur angebt - sofern ihr die wisst oder schätzen könnt. Kennt ihr vielleicht jemanden in eurem Umfeld, der irgendwie anders duscht als üblich (also zum Beispielt kalt oder sehr heiß)? Würde mich irgendwie interessieren, wie es die anderen so halten - also danke schon Mal für eure Antworten! ^^

Übrigens, gebt bitte jeweils die Antwort an, die am häufigsten zutrifft - es wird ja nicht jeder jedesmal mit genau derselben Temperatur duschen. "Wechselduschen" also bitte auch nur wählen, wenn ihr das wirklich meistens oder zumindest deutlich öfter als alle anderen genannten Möglichkeiten praktiziert und nicht, weil ihr darauf einmal in der Woche oder so schwört. "Immer ganz anders" habe ich vorallem für diejenigen erstellt, die die meisten der Möglichkeiten ziemlich regelmäßig praktizieren und bei denen sich wirklich auch Extreme abwechseln - zum Beispiel einmal kalt, am nächsten Tag warm, beim nächsten Mal Wechselduschen, usw. Das soll keine Antwort für die Leute sein, die einfach zwischen warm und heiß wechseln oder zwischen kalt und kühl. Das würde das Ergebnis etwas verfälschen :)


melden
Anzeige
kalt
3 Stimmen (5%)
kühl
2 Stimmen (4%)
lauwarm
9 Stimmen (16%)
warm
28 Stimmen (49%)
heiß
11 Stimmen (19%)
Wechselduschen
1 Stimme (2%)
immer ganz anders
3 Stimmen (5%)

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 19:39
ich mach jeden tag ice bucket challange :troll:


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 20:07
Lauwarm bis warm.
Zu warm und ich bekomme Kreislauf Beschwerden.


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 20:23
Ich brauche immer die perfekte Temperatur. Mag nicht zu heiß oder zu kalt aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich kalt nehmen 😅


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 20:33
Warm hab immer Schwierigkeiten die für mich angenehmste Temperatur zu finden.


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 20:45
Im Normalfall maximal körperwarm. Wenn ich total durchgefroren bin oder eine Erkältung ausbrüte aber auch gerne mal so heiß, wie es geht.


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 20:45
So heiß bis es schmerzt


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 21:07
Ich bin auch schon mal Menschen begegnet, die mit dem wunderbar ironischen Begriff des "Warmduschers" Unverständnis bis Entsetzen verbanden, persönlich angegriffen worden zu sein. Und dann hat Michael Mittermeier auch noch den "Turnbeutelvergesser" ins Leben gerufen, da war dann wohl endgültig schluss. :D


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 21:38
Im Winter warm, im Sommer lauwarm :)


melden

Wie warm duscht ihr?

19.05.2019 um 22:41
Warm bis manchmal heiß würd ich sagen. Ich regulier auch zwischendurch mal die Temperatur nach, da sie manchmal zu schwanken scheint^^

Für die Badewanne hab ich mir spaßeshalber vor längerer Zeit mal ein Badethermometer gekauft: 38,5 Grad peil ich da immer an. Ab 39 Grad blinkt das Teil „hot - hot - hot“ :D ... stimmt aber, ab da wird’s dann zu heiß.

Ansonsten: Duschen im Sommer auch gern oft lauwarm bis kühl, selten aber wirklich ganz kalt.


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 07:19
Mein Thermostatmischer steht auf 37 Grad.


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 13:21
Ziemlich genau 420K. :)

mfg
kuno


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 14:16
kuno7 schrieb:Ziemlich genau 420K. :)
420K-273.5K=>146.5°C ... hm, ist recht kuschelig ...

irgendwo zwischen flüssigem Schwefel und flüssigem Zucker ...

Wikipedia: Schmelzpunkt


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 14:54
Da hab ich mich doch glatt um nen Hunderter vertan, eigentlich sogar 110. Hätt wohl doch lieber den Taschenrechner nehmen solln. :)

mfg
kuno


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 15:33
Heiß


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 16:59
Ich dusche zweimal täglich, meine Wohlfühlwassertemperatur ist 40Grad im Winter und 38 Grad im Sommer.

Am Abend dusche ich, während meine Familie Nachtmahl isst (ich darf aus Figurgründen nicht mitessen)
Da kann ich dann (im Winter) meine 40 Grad voll genießen, auch meine Haare wasche ich täglich am Abend.

Bei der Morgendusche muss ich unter der Woche die Temperatur etwas reduzieren.
Warum? Wenn ein Arbeitstag ist, müssen wir vor den Kids aufstehen und da dusche ich immer gemeinsam mit meinem Partner. Er mag max. 38 Grad.


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 17:30
Kalt härtet ab und macht glücklich.


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 18:15
Eiskalt schrieb:So heiß bis es schmerzt
das passt ja nun garnicht zum Nick.

:D


melden

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 18:39
1568FBDF-49F2-44ED-B7A1-6A89036D2DD0 480


melden
Anzeige

Wie warm duscht ihr?

20.05.2019 um 20:52
Lauwarm bis warm, wenn der Rücken schmerzt, dann wird heiss geduscht bis zur Schmerzgrenze 😉


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt