Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennt Ihr Privat und Berufsleben?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privat Beruf Kollege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennt Ihr Privat und Berufsleben?

07.06.2019 um 09:21
Zitat von skattoneskattone schrieb:Oder ist es euch egal wenn im Job sich ein Kollege über private oder allgemeine Dinge unterhalten wil
Ich trenne ( aus bitterster Erfahrung ) streng zwischen dienstlich begründeten Gesprächen und Gesprächen privaten Inhalts.

Derzeit arbeite ich einen neuen Kollegen ein.....ich habe ihn klar und deutlich, aber dennoch freundlich und auch begründet erklärt das ich keinen Wert auf Gespräche privaten Inhalts lege..."wenn Du etwas über MICH wissen möchtest, frag die anderen "Kollegen" - die wissen eh ALLES über mich BESSER als ich selbst!"

Belanglose Gespräche führe ich nur dann wenn es z.B. um ein Thema geht wie "Moped fahren".....und auch da will und muß jeder Satz wohl überlegt sein.


Diese Verhaltensweise meinerseits hat mir zwar den Ruf des "arroganten Arschlochs" eingebracht, aber das ist ein Image mit dem ich gut leben kann...es hat einen großen Vorteil: Man wird von den echten Arsch.....n meist in Ruhe gelassen.

Anzeige
melden

Trennt Ihr Privat und Berufsleben?

07.06.2019 um 20:35
ich glaube das kommt ganz drauf an was für ne Art Job man hat und wie Nahe man sich ist mit Kollegen..

mit ein paar wenigen kommt man sicher ins Gespräch über paar grundsätzliche private Dinge..
aber so wirklich tiefergehend wird das wohl oft nicht, wenn man nicht gerade noch jung ist in ner fremden Stadt und auch seine Freunde auf Arbeit sucht und findet..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: