Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern Beziehung Sehen Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 19:53
An alle die schon ausgezogen sind: Wie oft verabredet ihr euch mit euren Eltern?
Habt ihr eine gute Beziehung zu euren Eltern oder seit ihr verstritten mit ihnen und wie oft seht ihr die noch?

Anzeige
melden
2mal im Monat
18 Stimmen (22%)
1mal im Monat
7 Stimmen (8%)
alle 2 Monate einmal
4 Stimmen (5%)
alle 3 Monate einmal
6 Stimmen (7%)
alle 4 Monate einmal
5 Stimmen (6%)
2 mal im Jahr
7 Stimmen (8%)
an Weihnachten
2 Stimmen (2%)
meine Eltern sind bereits gestorben
6 Stimmen (7%)
wir sind total verstritten
6 Stimmen (7%)
ich wohne noch zu Hause
8 Stimmen (10%)
andere Antwort
14 Stimmen (17%)

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 19:59
Meine Mutter treff ich ca. einmal im Quartal. Meinen Vater ein bis zweimal im Jahr. Meine Eltern wohnen aber auch 300 bzw 350km weit weg.

Damals war ich froh, als ich mit 20 in ein anderes Bundesland gezogen bin. Heute würde ich sie gerne öfter sehen...


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:09
Zu oft


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:20
Überhaupt nicht :'D


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:26
Mehrmals wöchentlich, eigentlich fast täglich.
Und nein, ich lebe nicht mehr im Elternhaus, habe 2 erwachsene Kinder, 3 kleine Enkel und meine Eltern sind seit über 20 Jahren geschieden. Trotzdem kommen beide mehr oder weniger täglich auf ein oder zwei Käffchen und einen ausgiebigen Klönschnack bei mir vorbei.


1x zitiertmelden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:30
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Trotzdem kommen beide mehr oder weniger täglich auf ein oder zwei Käffchen und einen ausgiebigen Klönschnack bei mir vorbei.
Wow und das fast jeden Tag?
Ich hab meinen Eltern fast nichts mehr zu sagen bzw sind sie geistig schon so weit am abbauen und desinteressiert dass ich mir vorher schon Gesprächsthemen auf die Handfläche schreibe.
Das macht ein Treffen sehr schwierig, macht auch keinen Spaß mehr.

Worüber redest du mit deinen Eltern?


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:31
Alle 4 Monate ca. Bin in ein anderes Bundesland gezogen.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:34
@ShauntheCreep
Seid ihr Nachbarn?


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:34
@Häresie

Die sind ja echt noch fit, gerade, bzw kurz vor 70. Haben Hobbies, Freunde usw.
Über all sowas unterhalten wir uns. Und natürlich wird die restliche Familie auch durchgehechelt... :D


1x zitiertmelden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:35
@KFB

Nein, wir leben aber im selben Örtchen.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:35
@ShauntheCreep
Danke


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:36
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Die sind ja echt noch fit, gerade, bzw kurz vor 70. Haben Hobbies, Freunde usw.
Sei froh. Ich glaub meine haben sich schon woandershin verabschiedet. Hätte ich nie gedacht dass das so schnell gehen kann.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 20:44
1x die Woche oder alle 2


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 21:37
Quasi jeden Tag, wohnen dicht beieinander und ich bin jeden Tag für einige Zeit bei ihnen um zu helfen, oder auch mal um einfach zu quatschen wenn es was neues gibt.
Nur wenn ich meine 20 Uhr Schichten habe, dann schaffe ich es nicht zu Ihnen weil ich erst gegen 21 Uhr oder später zu Hause bin. Dann haben wir die Tage vorher aber schon vorgearbeitet und da alles wichtige erledigt.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 22:09
Gar nicht mehr.
Meine mam starb im November 2004, mein Stiefvater 2 Tage nach Nikolaus 2015 und mein leiblicher Vater hat sich Sommer 2017 das leben genommen.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 22:52
@cat_and_go

Oh gott, mein Beileid. Das ist wirklich schlimm zu lesen. :(


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 23:28
@Streuselchen
Danke dir.
Ich glaube, mittlerweile bin ich darüber hinweg; obwohl meine Mam erst 47 Jahre alt war.
Mein Stiefvater war 60 und mein leiblicher Vater war 53.
Habs lediglich nur noch einen Stiefopa, mehr sind von Großeltern, bzw Eltern nicht mehr da.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

25.06.2019 um 23:31
@cat_and_go

Das tut mir wirklich von Herzen leid. Alle 3 hatten nun wirklich noch kein Alter wo man sich als Tochter verabschieden müssen sollte.

Fühl dich einmal virtuell umarmt von mir.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 00:45
2-3 mal die Woche. Uns ist Familie wichtig und wir mögen uns alle.

Obwohl wir alle eigene Haushalte haben, mischen wir das. Ist wohl noch die amerikanische Lebensweise. Quasi offenes Haus für Familie und Freunde.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 05:20
Mein Vater ist seit 2015 tot, meine Mutter treffe ich im Durchschnitt alle drei Monate mal. Liegen aber auch gut 100km dazwischen und ich besitze kein Auto.


Anzeige

melden