Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern Beziehung Sehen Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 08:05
mehrmals die Woche

Anzeige
melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 09:02
Gar nicht. Streit ist es nicht, Harmonie auch nicht. Es sind zu viele Emotionen und Altlasten dabei. Ich mag nicht Freide Freude Eierkuchen spielen. Heucheln ist anstrengend. Dann lieber gar nicht.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 09:36
Mein Vater lebt leider nicht mehr.

Meine Mutter sehe ich so alle 2-3 Monate. Wohnen ca. 500 km auseinander. Da geht das halt nicht so oft.

Im September fliegen wir wieder für fast 3 Wochen miteinander in die USA.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 10:07
Eigentlich viel zu selten, was wohl an der Entfernung liegen mag.

Über 500 KM

*mich schäm* :(


PS: Hab aber intensiven Telefonkontakt.

Alle zwei Tage telefonieren wir. :)


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 12:21
@Wolkenleserin

Fast jeden Tag, da sie nicht mehr so ganz fit sind, muss eben schauen was sie gekocht oder getrunken haben und auch sonst wie ihnen geht , einmal die Woche gehe ich mit ihnen spazieren oder wegfahren.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 19:58
meine eltern wohnen im haus nebenan, daher: öfter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 21:56
Ich bin Vollwaise. Altersbedingt.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 22:36
Ich gehe sie jedes 2.te Wochenende besuchen mit Übernachtung und sie kochen immer superleckere Nachtessen.
Ich wohne im gleichen Kanton in der Stadt und sie auf dem Land. Manchmal kommen sie aber auch mich besuchen unter der Woche oder bringen mir Sachen vorbei, gerade letzte Woche waren meine Mum und ich am Frauenstreik Luzern. Es ist noch neu, dass ich alleine selbstständig wohne, von daher die häufigen Besuche!

@cat_and_go

Tut mir Leid das zu hören, mein Beileid.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

26.06.2019 um 22:51
@Wolkenleserin
Ich bin darüber hinweg, die ganzen Streitigkeiten usw.
Ich erinner mich gerne an meine Mam.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

27.06.2019 um 17:17
Zum Glück überhaupt nicht mehr.

Mit 18 Jahren habe ich aus gutem Grund den Kontakt mit ihnen total abgebrochen.

Für mich ist meine Oma meine Mutter. So lange sie in ihrer Wohnung lebte, sah ich sie täglich.
Seit sie keine Minute mehr alleine sein kann, telefoniere ich täglich mit ihr und hole sie zumindest jedes zweite Wochenende und wenn ich Urlaub habe, zu mir.

Trotzdem tut es mir verdammt weh, dass ich sie nicht täglich sehe. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie fix bei mir wohnt. Das geht aber leider nicht, weil wir alle berufstätig sind.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

27.06.2019 um 22:12
So ca. 2-3 mal im Monat. Ich habe einen ziemlich guten Kontakt zu meinen Eltern, obwohl ich mit meinen Vater relativ häufig aneinander gerate. Wir haben schon ziemlich kontroverse Auffassungen.

Seitdem meine Mutter auch die Funktion des "Foto" machens auf ihrem smartphone entdeckt hat, kommen auch immer häufiger seltsam kryptische Nachrichten wie das Bild einer Kuh mit dem Text "mein neuer Freund" an.
Daran schließen sich dann haufenweise, noch nie gesehene smileys an.

Selbst nach einer halben Std. intensiver Logiksuche erschließt sich mir diese smileyauswahl nicht. 😏


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

28.06.2019 um 16:09
@Jordy80

Okay, klingt schon ziemlich skurril! :D


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

28.06.2019 um 16:24
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Seitdem meine Mutter auch die Funktion des "Foto" machens auf ihrem smartphone entdeckt hat, kommen auch immer häufiger seltsam kryptische Nachrichten wie das Bild einer Kuh mit dem Text "mein neuer Freund" an.
Daran schließen sich dann haufenweise, noch nie gesehene smileys an.
Ja, es ist schon ziemlich faszinierend, was die Eltern, sobald sie WhatsApp und co für sich entdeckt haben, einem so für Nachrichten senden. Aber fast grundsätzlich immer für Lacher gut! :D


1x zitiertmelden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

28.06.2019 um 21:09
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:sobald sie WhatsApp und co für sich entdeckt haben, einem so für Nachrichten senden
Dieser ganze inflationäre Gebrauch von smileys hat sowas von moderner Höhlenmalerei.

Noch schlimmer ist aber fb. Da wirst du dann mit animierten Einhorn stickern zugespamt, und auf die Frage "Warum machst du das?" kommt dann "Weil´s so schön ist". 😏


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

28.06.2019 um 21:09
Ich rufe jedes Wochenende an, wenn ich dran denke.
Leider habe ich noch keinen Sprachgenerator erfunden, der passend "ja/nein/keine Ahnung"von sish gibt. Im Sommer bin ich dann mal n paar Tage da, vielleicht noch Weihnachten.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

28.06.2019 um 21:14
1-2x im Jahr. Wir wohnen über 600km entfernt.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

29.06.2019 um 08:40
Wir wohnen Haus an Haus 🙄
Daher fast täglich... Müsste ich nicht unbedingt haben, weil sie alt und komisch werden 😂

@Jordy80 ich verstehe dich da total... Mein Vater hat ne 7 vorne vor und fängt jetzt auch mit dem WhatsApp-Kram an... Und dann noch mit nem Ih-Phone 😂
Ich bekomme schon mal mitten in der Nacht komische Bilder mit Sprüchen... Oder 🦌🐖🦇

Meine Mutter schickt grundsätzlich Sprachnachrichten und schreit dann immer meinen Namen ins Handy....

Ich bin der Junge den sie nie hatten und wenn was repariert werden muss, mache ich das.

Mir würde auch einmal alle 14 Tage reichen, schließlich muss ich Ihnen auch iwann den Popo saubermachen und sie füttern. Haben sie bei meiner Schwester und mir ja auch jahrelang gemacht.
Aber, was tut man nicht alles für die Vögel


2x zitiertmelden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

29.06.2019 um 11:09
So alle 3-4 Monate, die haben Renterprobleme..."wo reisen wir als nächstes hin?", "hast ne App die zuverlässig das Wetter voraussagt?", "die Hunden haben...(die besten der Welt halt)", "was hast Du heute gegessen und wann?"...
Zitat von StuartStuart schrieb:schreit dann immer meinen Namen ins Handy....
Das ist doch witzig! Meine Mutter schreit direkt proportional zur Entfernung, aus Australien muss man den "Hörer" in 30-40cm halten.


melden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

29.06.2019 um 11:15
@Abahatschi
Das war NUR auf WhatsApp bezogen... Sie brüllt auch quer durch den Lidl... Über die Straße.... Am Telefon... Aber immer nur meinen Namen 😒
Beim Rest isse leiser...


1x zitiertmelden

Wie oft trefft ihr eure Eltern?

29.06.2019 um 11:17
Zitat von StuartStuart schrieb:Das war NUR
Sie hat Dich gern..und Du sie auch :)


Anzeige

melden