Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Vorräte?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 10:40
Wenn ja, wie lange müsstet ihr nicht einkaufen?


Wenn nein, warum nicht?

Anzeige
melden
Ja, Lebensmittel
16 Stimmen (35%)
Ja, Non-Food
1 Stimme (2%)
Ja, beides
12 Stimmen (26%)
Nein
14 Stimmen (30%)
Keine Ahnung
2 Stimmen (4%)
Andere Antwort
1 Stimme (2%)

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:23
Dauerlebensmittel wie Mehl, Zucker, Gewürze, Nudeln, Reis, Butterschmalz, Olivenöl, Kürbiskernöl, an Konserven Sauerkirschen,
Bambussprossen, Oliven u.Ä.,
außerdem Essig, Mineralwasser, Malzbier (zum Brotbacken), Wein, Sekt, Gin, Whisky, Hochprozentiges zum
Flambieren.

Pflanzenerde, Dünger, Motoröl, Haka Neutralseife im 10 l -Eimer, Waschmittel, Ballistol, usw usf


1x zitiertmelden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:26
@Bundesferkel
:Y:


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:33
Für 2 Wochen könnte es reichen.


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:34
Ich kenne jemanden, der hat unmengen an Toilettenpapier im Keller gehortet.


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:37
Toilettenpapier hatte ich bei der Aufzählung vergessen. :)


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:43
Ich selber habe mir einen Vorrst an diesen extrem schwierigen japanischen Puzzeln/Knobeleien angelegt. Wenn alle Welt mal ohne Strom zuhause sitzt und sich langweilt bin ich für Monate beschäftigt um irgendwelche Gegenstände auseinander zu friemeln.


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:46
Ohne Strom? Zähle ich meine Würmle aufm Teppich :D.


imageOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 11:55
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Hochprozentiges zum
Flambieren.
hmmmja.. braucht man ja immer mal wieder
Wenn plötzlich Besuch kommt und man möchte ein crepe suzette sevieren


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 12:00
Was ich immer auf Vorrat da habe ist:

- Klopapier
- Waschmittel
- Reis
- Mehl+Öl (für Pita)
- Zwieback
- Sauerkraut

eigentlich müsst ich laut Katastrophenschutz auch noch ne ganze Menge an Wasser vorrätig haben, is aber derzeit nich der Fall..


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 12:04
Nudeln, Reis, Mehl
Ein paar Dosen mit allerlei Inhalt.
Für eine Woche reicht es zur Not


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 12:19
ich hab noch ne walnuß große knolle gras, die reicht noch für 6monate :trollking:

nahrungsmittel muß ich montag schon wieder käufen gehen. ich kaufe immer nur meinen täglichen bedarf und selten auf vorrat außer am we. :P


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 12:37
Jo, man sollte wenigstens 10 Liter Trinkwasser in Reserve haben


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 15:04
3695599824 41631a3b4e bOriginal anzeigen (0,3 MB)

Klopapier wird generell just-in-time gekauft.


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 15:20
Ja für 4 Personen/ 2 Wochen ungefähr...
meherere Packungen Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Öl, 6x 1,5 Liter Wasser, Sauerkraut/ Tüte, Jodsalz (3 Packungen) Meersalz (2 Packungen), Pfeffer, 3 Muskatnüsse, Honig 3 Gläser, Tomatenmark aus der Dose, diverse Dosen mit Fisch, Gemüse und Eintöpfen
Edit: getrocknete Kräuter

dann Toilettenpapier- feuchtes und normales
Taschentücher
Desinfektionsmittel mehrere Packungen
Rasierklingen, Streichhölzer, Kerzen, Akkus


1x zitiertmelden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 15:38
Ich mach ab und an Großeinkäufe mit Auto, das ich mir dann ausleihe. Dann kaufe ich schon größere Mengen an Lebensmitteln, Getränke und Haushaltswaren und Duschzeugs, Haarshampoo und Toilettenpapier uvm, das nicht schlecht wird. Dann brauch ich zwischendurch nicht so viel schleppen. Manche Sachen reichen dann für Wochen und andere sogar für Monate. Je nach dem. Ich kaufe dann im Alltag im Wesentliche frische Sachen oder was mir gerade fehlt oder ich brauche.


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 15:42
nee, nicht wirklich....aber meine Mama :D da kann ich mir was holen, wenn mir was fehlt.


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:04
Bier :bier:


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:09
@Ilian
Guter Mann

Ich hab unter anderem noch ca. 50 Flaschen Rotwein verschiedener Jahrgänge im Keller und ein Regal mit Whisky, Whiskey, Gin und Williams. Außerdem Portwein und Sherry

Ne Flasche Tonic liegt auch im Kühlschrank.


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jodsalz (3 Packungen) Meersalz (2 Packungen
Willst du das tote Meer nachbauen?


Anzeige

1x zitiertmelden