Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Vorräte?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:12
@ayAshi
Whisky müsste ich auch Jahre nicht einkaufen - werte ich jetzt aber mal nicht als klassisches Konsumgut. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:17
Zitat von IlianIlian schrieb:klassisches Konsumgut
Ok. Ich hab noch 2 Päckchen Reis á 500g
Aber wenn schon preppern, dann mir Verstand. Ne Flasche Gin kann man in harten Zeiten, gegen ein Huhn eintauschen. Oo


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:17
@ayAshi
Wenn du dich mit einem Huhn abspeisen lässt, handelst du aber schlecht


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:18
@KFB
Die Eier tausche ich dann gegen ne Flasche Gin :troll:


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:18
:lolcry:


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:32
Für ne Flasche Gin würde ich den Gockel gleich dazu wollen :-)
dann würde ich züchten ^^ und von den Küken hol ich mir dann ne neue Flasche

Gin hab ich übrigens immer im Haus, mindestens zwei drei verschiedene Sorten/Flaschen als Vorrat


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 16:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Willst du das tote Meer nachbauen?
Nein aber Salz ist wichtig für den Fall der Fälle :D


melden

Habt ihr Vorräte?

14.07.2019 um 21:21
So ne Woche wuerds reichen.
Dauerware halt, Nudeln, Reis, paar Dosen, Zwieback und einen 6pack Mineralwasser. Klopapier kauf ich immer die "Famielienpackung" da ist immer genug da, weil ich das in der Werkstatt auch als Putzlappen nehm. Preppern tu ich nicht, aber es gibt auch genug gelegenheiten das man nicht zum Einkaufen kommt. Z.B.: Hexenschuss, verstauchter Knoechel, Auto putt oder Glatteis!


:mlp:


melden

Habt ihr Vorräte?

17.07.2019 um 11:28
Nudeln, Reis, paar Dosen Gemüse Zucker, Mehl....

und gaaanz wichtig: Fleischangebote nutzen und einfrieren. (darf nur keinen längeren Stromausfall geben :-)


melden

Habt ihr Vorräte?

17.07.2019 um 13:14
2 Tage max.
Da ich mich fast ausschließlich von den Restaurants in der Gegend ernähre schaut's düster aus :)


melden

Habt ihr Vorräte?

17.07.2019 um 14:58
Wenns soweit ist gehe ich plündern.


melden

Habt ihr Vorräte?

17.07.2019 um 17:39
:note: gegen Plünderungen wappnen

Bei mir wäre wohl nicht viel zu holen. Eine Woche würden wir wohl durchhalten,
allerdings mit einem bunt durcheinander gewürfelten Speiseplan.
Wenn ich koche, sind es meist größere Mengen und friere es portioniert ein.
Wenn der Strom ausfällt hab ich ein Problem.


melden

Habt ihr Vorräte?

17.07.2019 um 20:29
Ich bin definitiv kein Prepper, habe aber immer wieder ein schlechtes Gedächtnis, wenn ich im Supermarkt Angebote für haltbare Produkte sehe. Dann kauf ich spontan schon mal die vierte Packung Nudeln oder die dritte Flasche Essig, weil ich in dem Moment vergesse, was sich schon alles bei mir daheim im Küchenbereich stapelt. :D Und weil letzte Woche der Getränkelieferdienst da war, habe ich momentan sogar noch so ca. 18 Liter an nichtalkoholischen Getränken daheim - und im Fall, dass die Wasserversorgung noch halbwegs funktioniert sowieso viel mehr, weil ich hier noch losen Tee ohne Ende rumliegen habe.

Mit Waschmittel, Shampoo und Co. bin ich auch großzügig eingedeckt, das einzige, was auf wenige Rollen reduziert ist, ist aktuell das Klopapier. Aber das kann ich durch wiederum viel zu viele Rollen Küchenkrepp garantiert ausgleichen. :D

1-2 Wochen könnte ich mit meinen Vorräten sicherlich auskommen, vielleicht oder eher bestimmt sogar länger. Muss mich als Single ohne Kinderanhang ja nur selbst damit versorgen. Da mir allerdings insbesondere eingelegtes Obst und Gemüse weitestgehend fehlen und ich keinen Garten mein eigen nennen kann, wäre meine Ernährung in dieser Zeit wohl ziemlich eintönig und kohlenhydratlastig.

Im Fall der Fälle würde ich mich mitsamt meinen Vorräten also wohl zu meiner Mutter begeben, die alles mögliche frisch anbaut und dann mit ihr teilen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Regentonne
Umfragen, 6 Beiträge, am 28.07.2023 von krungt
schelm1 am 27.07.2023
6
am 28.07.2023 »
von krungt