Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigarettenstummel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

14.07.2019 um 20:40
Ich schredder die und mache daraus Dachpappe für meine Gartenlaube

Anzeige
melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

14.07.2019 um 20:43
Seufz, was waren das doch für seelige Zeiten, als ich ein Auto fuhr, bei dem nachts der Zigarettenanzünder und der Aschenbecher leicht erleuchtet waren. Ohne den Blick von der Fahrbahn abwenden zu müssen, konnte man sich eine Zigarette anzünden, rauchen, zwischendurch die Asche abstreifen und dann den Stummel ausdrücken. Das hatte Stil.

Und heute? Da sucht man erst mal das Feuerzeug, und dann tastet man nach dieser schwarzen Tonne und versucht dann dort seine Zigarette auszudrücken? Nö, ich schmeiße meine Kippen zum Fenster raus.


1x zitiertmelden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

14.07.2019 um 21:09
Auf der Autobahn schmeiß ich die immer aus dem Fenster. In der Stadt fliegen die in den Mülleimer oder Gulli, aber auch nur wenn einer absehbar in den nächsten 100 Metern kommt. Ansonsten, Boden.


1x zitiertmelden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

14.07.2019 um 21:13
Kommt drauf an wo ich gerade bin. Auf Arbeit gibt es eine Raucherecke mit entsprechendem Aschenbecher. Zu Hause habe ich sowieso ein Aschenbecher. Unterwegs kommt es nun drauf an - in aller Regel wenn kein Mülleimer etc greifbar ist -> Boden und mit dem Schuh plattdrücken.


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

14.07.2019 um 22:20
Miniaschenbecher für unterwegs oder Müll.


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 07:14
Zitat von emzemz schrieb:Nö, ich schmeiße meine Kippen zum Fenster raus.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Auf der Autobahn schmeiß ich die immer aus dem Fenster
Darüber freut sich jeder Motorradfahrer der hinter euch fährt.....so ein glühender Zigrettenstummel ist leicht, fliegt schon mal einige dutzend Meter durch die Luft, je nach Windrichtung.

Mich hat so ein Typ, der meinte alleine mit seinem " Truck" auf der Strasse zu sein mit seiner aus dem Fenster geworfenen Kippe um Haaresbreite im Gesicht getroffen...da freut man sich doch als Moppedfahrer, wenn es ein Firmenfahrzeug ist, zusätzlich das Kennzeichen,man zusätzlich die Uhrzeit und die Straße dokumentieren kann, um den Hirni dann wenige Stunden später in seiner Firma zu Rede zu stellen. Der schrammte knapp an einer Anzeige vorbei.

Aber Hauptsache das heiß geliebte Auto bleibt innen sauber, vor allen der Aschenbecher.

Wenn wegen sowas einer verunfallt oder gar zu Tode kommt......ist ja wurscht, was muß der Depp auch mit seinem Drecks-Motorrad hinter einen fahren....^^


3x zitiertmelden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 07:15
Ich hab so einen verschließbaren Taschenascher, den hab ich immer dabei.


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 08:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber Hauptsache das heiß geliebte Auto bleibt innen sauber, vor allen der Aschenbecher.
Achwas, wenn der Aschenbecher voll ist kauft man halt ein neues Auto
:Y:


1x zitiertmelden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 08:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Achwas, wenn der Aschenbecher voll ist kauft man halt ein neues Auto
Eben.....:)


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 10:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber Hauptsache das heiß geliebte Auto bleibt innen sauber, vor allen der Aschenbecher.
In diesen neumodischen Aschentönnchen kannst du keine Zigarette ausdrücken, also kokelt die während der Fahrt erst mal ewig weiter.
Inzwischen behelfe ich mir auf langen Autofahrten allerdings damit, dass ich erst mal ein wenig Kaffee aus meiner Thermoskanne, die ich immer dabei habe, hineingieße und dann den Zigarettenstummel ertrinken lasse.


1x zitiertmelden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 11:48
Kinderwagen werfen ...


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 13:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Darüber freut sich jeder Motorradfahrer der hinter euch fährt.....so ein glühender Zigrettenstummel ist leicht, fliegt schon mal einige dutzend Meter durch die Luft, je nach Windrichtung.
Moped und Mottoradfahrer sind auch nur Organspender. Bisschen Risiko macht doch jung, deswegen fahren die doch, dachte ich :ask:


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

15.07.2019 um 13:38
Die werden ordnungsgemäß entsorgt. Ich habe sogar einen Taschenaschenbecher für den Fall, dass nichts in der Nähe ist, wo ich den Stummel reinwerfen kann.

Und wenn in meinem Garten mal wieder Blattläuse sind, koche ich aus den Kippen (filterlos) ein entsprechendes Sprühmittel.


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

16.07.2019 um 03:22
Zitat von emzemz schrieb:Inzwischen behelfe ich mir auf langen Autofahrten allerdings damit, dass ich erst mal ein wenig Kaffee aus meiner Thermoskanne, die ich immer dabei habe, hineingieße und dann den Zigarettenstummel ertrinken lasse.
IN dem Autoaschenbecher?

Hmm....nimm doch einfach eine alte Getränkedose dafür.....oder eben ein anderes halbwegs feuerfestes Behältnis...


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

16.07.2019 um 10:23
@Funzl

Ich habe keine Getränkedosen.
Das Problem ist, dass es aus dem Behältnis herausqualmt.
Ich will meine Kippen so wie früher ausdrücken können.


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

16.07.2019 um 11:58
Ich rauche und ich finde es auch unmöglich, die Stummel einfach irgendwohin zu schmeißen. Was in Wien übrigens verboten ist und - wenn man erwischt wird - auch geahndet wird.

Unterwegs (urban): in die dafür vorgesehenen Behälter, in Hauptverkehrsstraßen stehen die (jedenfalls in Wien) überall rum, nur in Seitengassen kanns eng werden...

In der Natur: Stummel kommt zurück in die Packung und wird am Abend fachgerecht entsorgt, ich möchte die Natur schon so weit es geht von meinem Müll verschonen (jedenfalls wenn er giftig ist)...

Zu Hause: Restmüll...

So einfach is dat...


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

16.07.2019 um 12:10
Briefkasten stecken ...


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

16.07.2019 um 21:20
@Blues666
gefällt mir


1x zitiertmelden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

16.07.2019 um 21:31
Immer Mülleimer wenn grad keine in Sicht ist wird der stümmel in die Tasche gesteckt. Manchmal vergesse ich die stümmel in meiner Tasche da gibt es dann Ärger von Freundin.


melden

Was macht ihr mit euren Zigarettenstummeln?

17.07.2019 um 00:57
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:gefällt mir
Thanks! :D

Und tut auch gar nicht weh...


Anzeige

melden