Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du politisch links oder rechts?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist Du politisch links oder rechts?

28.09.2019 um 00:27
Ich bin ueberzeugter Sozialkapitalist!

:mlp:

Anzeige
melden

Bist Du politisch links oder rechts?

28.09.2019 um 08:01
Was denn, nur bis 10?


melden

Bist Du politisch links oder rechts?

03.10.2019 um 08:49
Ganz linker AFDler , also 7 :-)


melden

Bist Du politisch links oder rechts?

19.10.2019 um 15:33
Habe mich politisch noch von keiner Seite vereinnahmen lassen.

Diese Einteilungen, (in die sich viele freiwillig begeben (!), nur um sich in einer Gruppe oder Partei geschützt zu fühlen) legen Leute bedauerlicherweise politisch fest.

Der Hordencharakter innerhalb einer Partei, gleich welcher, war mir schon immer suspekt und unglaubwürdig.
Meinungsbildung in einer Horde findet nie wirklich frei statt, sondern stimuliert sich aus der Masse.

Meine favorisierten Politiker, die ich z.B. gern zusammenarbeiten sähe, sind deshalb:

Sahra Wagenknecht
Gregor Gysi
Markus Söder
Manfred Weber
Cem Özdemir
Katrin Schulze

Es ist einfach ein Beispiel.


melden

Bist Du politisch links oder rechts?

19.10.2019 um 21:13
Ich bin in der mitte aber eher links.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du politisch links oder rechts?

24.10.2019 um 11:08
Da wäre zunächst einmal trennscharf zu definieren, was denn "rechts" ist. Ist "konservativ" im Sinne von bewahrend, "rechts"? Dann sind die Grünen beispielsweise "rechts", wenn es um die Bewahrung der Erde geht. Oder die Linke, wenn es um den Erhalt sozialer Errungenschaften geht, die FDP oder die Piraten, wenn es um Bürgerrechte geht - allesamt "Rechte", weil konservative Parteien.

Fremdenhass, Rassismus, Antisemitismus, Schwulenhass etc. kommen hierzulande in den "besten" Kreisen vor. Dieser Ungeist ist in der berühmten Mitte der Gesellschaft fest verankert. "Ich bin ja kein Nazi, aber..." ist eine beliebte Gesprächseröffnung.

"Heimat und Tradition" schreiben sich von AfD bis MLPD doch inzwischen alle auf die Fahnen. Was dem einen die reindeutsche Heimat ist, ist dem anderen die Traditionspflege des Marxismus-Leninismus.


melden

Bist Du politisch links oder rechts?

24.10.2019 um 12:16
Also ich bin nicht links oder rechts, ich sehe mich eher als ganz oben.


melden

Bist Du politisch links oder rechts?

24.10.2019 um 13:02
@sacredheart
was ist das, politisch gesehen? Diktator?


melden

Bist Du politisch links oder rechts?

24.10.2019 um 13:13
@Tussinelda

Das war ein Scherz, der darauf hinweisen sollte, dass man nicht über jedes Stöckchen springen muss und es eigentlich schon genug plakative Einteilungen gibt.

Ich glaube aber, für einen Diktator fehlen mir die schlechte Laune und das Sendungsbewusstsein.

Tatsächlich fällt es mir auf jeder Seite des politischen Spektrums schwer, den ganzen Kuchen zu kaufen und fast überall gibt es gute und schlechte Ansätze.


1x zitiertmelden

Bist Du politisch links oder rechts?

22.05.2020 um 18:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 24.10.2019:Tatsächlich fällt es mir auf jeder Seite des politischen Spektrums schwer, den ganzen Kuchen zu kaufen und fast überall gibt es gute und schlechte Ansätze.
auf jeden Fall, früher war Kuchenessen sicher mal leichter.. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist Du politisch links oder rechts?

22.05.2020 um 18:35
Manchmal kann einem der Kuchen auch ganz schön auf den Keks gehen. Selbst in der eigenen Partei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lebst Du lieber unter Männern oder Frauen?
Umfragen, 19 Beiträge, am 14.07.2020 von F.Einstoff
schtabea am 09.07.2020
19
am 14.07.2020 »
Umfragen: Zu welcher sozialen Schicht gehörst Du ?
Umfragen, 31 Beiträge, am 19.03.2019 von sacredheart
schtabea am 12.03.2019, Seite: 1 2
31
am 19.03.2019 »