Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtschicht

9.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach, Schicht

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:17
Hallo liebe User!

Ich bin mal wieder in der Nachtschicht (geschlossene Psychiatrie - Heimbereich) und wollte mal schauen wem es noch so geht wie mir und wie ihr so mit der Nachtarbeit zurecht kommt.....

Für mich persönlich ist die Nachtschicht die angenehmste, zum einen weil ich schon seit 8 jahren größtenteils in der Nacht arbeite und zum anderen weil ich einfach schon immer eine Nachteule war denke ich... :)

Freue mich mehr über euch zu erfahren und Meinungen zu hören...

L.G. in die Nacht


melden
Anzeige
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:21
@Cypher01

Also mir geht es auch so, dass die Nachtschicht am besten ist.
In meinem Betrieb ist da am wenigsten los und es ist einfach am entspanntesten und ruhigsten.
Und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es auch die beste Schicht ^^
Du bist nicht alleine :D


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:39
@SuK4

Gut zu wissen das es "leidensgenossen" ;) gibt die jetzt auch grade auf der Arbeit sind....
Ein anderer positiver Aspekt der Nachtschicht sind ja auch die steuerfreien Zuschläge die am Ende des monats auf der Abrechnung stehen :)


melden
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:43
@Cypher01
Oh ja, aber ich denke mal ein was gutes gibt es außerdem noch.
Wir können hier schreiben, dass heißt so schlecht kann unser beider Job nicht sein :D


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:45
@SuK4

Hö hö ja haste wohl recht.... :D

Klopf mal auf Holz, nicht alle meine Nächte sind so ruhig ;)


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:46
@Cypher01
@SuK4

Hey sitz hier auch grade in einer Wohneinrichtung für psychisch Kranke :D

Willkommen im Club.

Mach zur Zeit nur Nachtdienste.


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:49
@cucharadita

Hey ho! Jetzt sind wir ja schon zu dritt... :) sehr schön.

Du bist die mit dem schönen Profil.... ;)

Darf ich fragen was du für nen Beruf gelernt hast? Wegen der Arbeit in der Wohneinrichtung...


melden
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

19.02.2014 um 00:54
Ah super, sind wir schon 3 ^^


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:06
@SuK4

He he 2 doofe ein Gedanke.... :)


melden
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:07
@Cypher01
Juo, komisch nur, dass meins so spät kam ô.o

naja...xD


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:08
@SuK4

Liegt am Nachtdienst... ;)


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:09
Ich hab früher mal Nachtschicht in einer Fabrik gearbeitet. War schön, weil die Büroleute dann schon alle weg waren und wir in der Werkshalle in Ruhe arbeiten konnten, ohne dass uns der Chef im Nacken saß. Und diese ungewöhnliche Zeit hat auch was mit den Arbeitern gemacht.... komisch, irgendwie schweißte einen das zusammen, wenn man da gemeinsam zu dritt oder viert die Nacht verbrachte, da wurde aus dem Grüppchen eine Gemeinschaft.
Und dann, so ab 4 Uhr, wurde langsam der Himmel hell und ich erlebte dann manchmal so eine Euphorie, die sicherlich der Übermüdung geschuldet war und durch das Morgengrauen ausgelöst wurde.
Nachtschicht ist schon was Besonderes.


melden
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:12
@LuciaFackel
Voll und ganz deiner Meinung.
@Cypher01
Das wirds sein :D


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:16
@LuciaFackel

Hey!
Danke für deinen Beitrag und schön das wir jetzt schon 4 sind.... :)

Kann ich dir nur beipflichten, die Nacht an sich hat etwas besonderes....alles ist irgendwie anders und wenn einen der "Nachtschwachsinn" mal überkommt ist das doch auch ganz witztig ;) meistens zumindest... he he


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:42
Ja, Nachtschwachsinn... Ich hatte damals einen Freund, als ich da gearbeitet hab. Hatte mit ihm zusammen Nachtschicht, und wir haben uns immer gegenseitig geneckt. Ich weiss gar nicht mehr, was er gemacht hatte, aber ich bin dann zu ihm rübergetigert, um mich zu "rächen", wusste aber noch nicht, was ich tun wollte.... Und auf seinem Werkzeugwagen stand seine Tasse heisse Milch mit Honig und daneben sein Aschenbecher (er rauchte). Da hatte ich ne ganz tolle Nachtschwachsinnsidee... hab volles Rohr in seinen Aschenbecher gepustet.... hat richtig geschneit um uns rum. :D
Er hatte auch Asche auf seiner Milch.... die hat er mir dann in meinen Mülleiner gekippt...

Schade, man kann sowas nie so lustig erzählen, wie es wirklich war...


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 01:49
@LuciaFackel

Ja ich weiß was du meinst, man empfindet auch teilweise völlig anders wenn man entgegen dem Biorhytmus wach ist und dazu eventuell noch übermüdet... Da gibts Sachen über die man sich stundenlang weggelacht hat und wenn man sie dann jemandem erzählt hat war es einfach nicht mehr so witzig... :)

Ich hatte auch schon viele sehr witzige Nächte mit einigen Kollegen.... :)


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 02:54
Damals, als ich noch im Sicherheitsdienst tätig war hatten wir viele Nachtschichten.

Darunter eine gaaaanz klassische... im Museum! :D

Das war schon besonders alleine im Dunkeln mit der Mag Lite durch die Hallen zu gehen und die Exponate zu beschauen.

Ehrlich gesagt hätte ich auf sowas wieder Lust :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

19.02.2014 um 05:27
Seit ich keine Nachtschicht mehr habe, schlaf ich wieder viel besser.


melden

Nachtschicht

19.02.2014 um 05:38
@Cypher01

Hatte ne blöde nacht, aber ich komm drauf zurück.


melden
Anzeige

Nachtschicht

19.02.2014 um 22:26
So letzte Nachtschicht und dann ein laaanges WE... :) gibts es heute Nacht noch mehr Mitstreiter im Nachtdienst??

L.G. !


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge