Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

10.11.2019 um 10:50
Wenn ja, was war Eure erste Erinnerung?
Wie alt wart Ihr?

Meine erste Erinnerung:

Ich war 4 oder 5 Monate alt, ich habe das rote Licht von der Infrarotlampe gesehen, meine Mutter hatte mit mir die Krankengymnastik gemacht.

Das mit der Krankengymnastik hat mir meine Mutter erzählt.

Anzeige
melden
Ja
23 Stimmen (58%)
Nein, kann mich nicht mehr daran Erinnern
9 Stimmen (23%)
Weiß ich nicht
8 Stimmen (20%)

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

10.11.2019 um 12:38
Nee.
Ich kann mich nicht mal daran erinnern, was ich gestern vergessen hab.


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

10.11.2019 um 23:19
Ja kann ich: Ich (ca 1,5 J) sass bei meiner Oma auf der Gartenbank und hatte ein Blatt in der Hand und die Sonne schien mir ins Gesicht. Solche schöne aber nicht zu grelle Sommersonne und ich habe diese Wärme einfach genossen. Dort zu sitzen war einfach schön, dieses Gefühl von absolutem Vertrauen, wenn man noch überhaupt gar nichts weiss von der Welt und dieser eine Moment alles ist und er perfekt ist.


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

11.11.2019 um 06:25
Ich lag im Kinderwagen, keine Ahnung wie alt ich da war, und wurde wach und schaute auf Regale im Supermarkt, wo meine Mutter mit mir einkaufen war. Ich denke, ich weiß auch, welcher Supermarkt das damals war, weil ich auch aus dem Fenster gucken konnte, woran ich mich ebenfalls erinnern kann.


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

11.11.2019 um 15:30
Wenn ich mich nicht an meine erste Erinnerung erinnern könnte, wäre es nicht die erste Erinnerung an die ich mich erinnern würde.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

11.11.2019 um 18:37
Ich war knapp zwei Jahre alt, meine Mutter geht mit mir über die Straße zur Molkerei, und ich hüpfe neben ihr her und plappere ohne Unterbrechung.


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

11.11.2019 um 19:08
@Dobri

Du bist wieder frei!


Ich war geschockt... so ein bisschen.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

11.11.2019 um 19:29
@Cantaloupe
Ich konnte mich unter den Gefängnismauern durchbuddeln :)


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

11.11.2019 um 21:12
ich war auf jeden Fall viel viel älter als 5Monate an was ich mich erinnern kann, vielleicht 4 oder 5 Jahre..


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

13.11.2019 um 08:33
@Sascha81
Das kann garnet sein das du dich daran erinnerst als du 4 oder 5 Monate alt warst. Erst wenn das Kind Sprachliche Fähigkeiten entwickelt fängt es an die Welt Wahrzunehmen und sich zu erinnern.


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

13.11.2019 um 16:25
@WalterAnschiss

Das rote Infrarotlicht habe ich aufjedenfall wahrgenommen und gesehen, alles andere konnte ich natürlich noch nicht wahrnehmen.


melden

Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

15.11.2019 um 19:59
Ich muß ehrlich gesagt immer etwas schmunzeln wenn ich lese/höre das sich jemand tatsächlich an
Begebenheiten aus dem 1.-2tem Lebensjahr mitweilen noch davor oder sensationellerweise gar
an die eigene Geburt erinnern (einen Thread darüber gab es schon).
Sorry an alle die dies behaupten, ich glaub Euch kein Wort :D
Ist selbsverständlich meine persönliche Meinung ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?
Umfragen, 19 Beiträge, am 15.03.2020 von filousophie
Sascha81 am 26.12.2019
19
am 15.03.2020 »
Umfragen: Womit könnten meine Déjà-vu Erlebnisse zusammenhängen?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.03.2019 von Sascha81
Sascha81 am 25.01.2019
11
am 04.03.2019 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wie alt bist du in deiner frühsten Erinnerung?
Umfragen, 78 Beiträge, am 29.06.2018 von Chairon
Chairon am 17.06.2018, Seite: 1 2 3 4
78
am 29.06.2018 »