Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

21.04.2024 um 10:12
Ab welchen Alter ist es einen bewusst, das man jeden Tag komplett erlebt hat? So wie es bei Erwachsenen auch ist.

Kann es sein, das es erst ab einen Alter von 6 Jahren ist oder ist es schon viel eher Beispielsweise ab dem 3. Lebensjahr?

Was meint Ihr? Also das man jeden Tag komplett miterlebt und man selber nicht irgendwie in Hintergrund ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?


melden
Im Bauch der Mutter
0 Stimmen (0%)
Ab der Geburt
0 Stimmen (0%)
Ab dem 1. Lebensjahr
1 Stimme (4%)
Ab dem 2. Lebensjahr
0 Stimmen (0%)
Ab dem 3. Lebensjahr
9 Stimmen (36%)
Ab dem 4. Lebensjahr
1 Stimme (4%)
Ab dem 5. Lebensjahr
0 Stimmen (0%)
Ab dem 6. Lebensjahr
5 Stimmen (20%)
Ab dem 7. Lebensjahr
1 Stimme (4%)
Irgendwann nach dem 7. Lebensjahr
5 Stimmen (20%)
Weiß ich nicht
3 Stimmen (12%)

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

21.04.2024 um 10:39
Also ich kann mich noch lebhaft an die aufgeladenen Energy/Blitze Tage nach der Chernobl-Katastrophe ... noch vor der Kindergartenzeit ... erinnern^^


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

21.04.2024 um 11:11
@tHEbLOb

Mir war erst ab dem 6. oder 7. Lebensjahr bewusst, das ich jeden Tag komplett erlebe.

Könnte es nicht auch sein, das Du das mit Tschernobyl in Fernsehen mitbekommen hast und Tage später hast Du davon geträumt und hast Blitze gesehen?

Vielleicht ist es so, das man in dem ersten 6 - 7 Lebensjahren in einen Traumähnlichen Zustand ist und man in Abständen Bilder sieht, die Assoziationen zu aktuellen Erlebnissen haben, also das man die realen Erlebnisse selber nicht mitbekommt oder nicht wahrnimmt.

Wenn man als Kleinkind Beispielsweise mit Kreide an einer Maltafel herumkritzelt, das man kurz danach von einen fertig gemalten Mandala träumt.

Hatte 1987 meinen Amiga bekommen, irgendwo an der Stelle hatte ich etwas traumartiges gehabt, wo ich am Amiga saß und habe auf dem Amiga Monitor eine Liste von vielen Rockford Spielen gesehen, aber in der Realität hatte ich nur 1 Rockford Spiel auf Amiga gehabt.


melden

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

21.04.2024 um 12:02
@Sascha81

Kompletter Tag? Nur an einzelne Erinnerungsfetzen, wie etwas der ersten wahrgenommen Schnee mit 3 ...
Scheiße, ich kann mich nicht mal komplett daran erinnern was von 2 Wochen war :| "Sie werden verdächtig: wo waren Sie dann & dann zwischen 18 & 20 Uhr?!" Ähhhhhh, fuck me :D


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

21.04.2024 um 12:12
@tHEbLOb

Wenn man morgens aufsteht, merkt man auch, wie der Tag vergeht. Wenn man Beispielsweise um 6:00 Uhr aufsteht und geht um 21:00 Uhr schlafen, hat man gemerkt, was man in dem 15 Stunden so alles gemacht hat wie Beispielsweise Essen, Toilette, Computer spielen, arbeiten, Einkaufen, Fernseh gucken usw., in dem ersten 6-7 Lebensjahren war es bei mir nicht so, da war es anders.


melden

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

22.04.2024 um 05:47
Ab dem Zeitpunkt, wo es eine regelmäßige Tagesstruktur gab, an der ich mich orientiert habe, bei mir würde ich das ab der Kindergartenzeit sehen.


melden

Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?

22.04.2024 um 12:07
3


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von Dr.Rosa
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?
Umfragen, 6 Beiträge, am 10.09.2022 von Doors
Sascha81 am 09.09.2022
6
am 10.09.2022 »
von Doors