Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Kinder, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 12:42
Was war Eure erste Situation das Ihr bewusst erlebt und wahrgenommen habt?

Mein erstes bewusstes Erlebnis war das ich mit Blick zum Fenster bei meinen Vater in Bett gelegen habe, war mindestens 4 Jahre alt.

Anzeige
2x zitiertmelden
0 Jahre
5 Stimmen (11%)
1 Jahr
5 Stimmen (11%)
2 Jahre
9 Stimmen (20%)
3 Jahre
15 Stimmen (34%)
4 Jahre
4 Stimmen (9%)
5 Jahre
0 Stimmen (0%)
älter
2 Stimmen (5%)
Weiß ich nicht
4 Stimmen (9%)

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 13:02
Meine Geburt.
Überall Blut, Rauch und Dämonen.


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 13:15
Ich hab eine Erinnerung an meinem zweiten Geburtstag, weiß allerdings nicht, ob die auch echt ist. An meinem zweiten Geburtstag fiel im Osten die Mauer und meine Geburtstagsgäste haben statt mit mir zu spielen alle im Dachgeschoss vor dem kleinen Fernseher gesessen und "irgendwas mit ner Mauer" geguckt. Das fand ich schade.

Definitiv kann ich mich erinnern, als ich kurz vor meinem dritten Geburtstag mit meiner Mutter im Auto saß und sie anfing zu weinen und mir dann erzählte, dass unsere Hündin jetzt im Himmel ist. Mich hatte das sehr getroffen/erschreckt, dass meine Mutter weint.


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 13:31
Weiß nicht. Ich glaub, ich habs bereits vergessen.


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 13:38
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Mein erstes bewusstes Erlebnis war das ich mit Blick zum Fenster bei meinen Vater in Bett gelegen habe, war mindestens 4 Jahre alt.
@Sascha81
Wie passt das denn zu dieser von dir in einem anderen Thread geposteten Erinnerung:
Zitat:
"Meine erste Erinnerung:

Ich war 4 oder 5 Monate alt, ich habe das rote Licht von der Infrarotlampe gesehen, meine Mutter hatte mit mir die Krankengymnastik gemacht."


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 14:07
Meine erste Erinnerung war als ich 13 Jahre alt war. Meine Mutter hat mich beim heimlichen Rauchen erwischt und mir eine gewatschelt.


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 14:59
@F.Einstoff

Das mit der Infrarotlampe kann doch nicht meine erste Erinnerung gewesen sein, wohl eher das ich wach war und mit Blick zum Fenster beim Vater in Bett gelegen habe.


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 16:27
Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?

Schon wieder?


1x zitiertmelden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 18:25
Zitat von CielaCiela schrieb:Schon wieder?
Er ist offenbar sehr stark vergesslich :D


1x zitiertmelden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

26.12.2019 um 18:33
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Er ist offenbar sehr stark vergesslich :D
Dann wird, wenn er das hier liest, das vermutlich demnächst auch seine erste Erinnerung sein... ;)


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

29.12.2019 um 17:26
Ich kann mich an sehr wenige Ereignisse in meiner frühen Kindheit erinnern.

Das weiß ich noch:

als ich ca 2,5 Jahre alt war, fuhren meine Oma, mein Opa und ich für ca 3 Monate zu Verwandte nach England (mit Zug und Schiff)

Damals gab es noch Abteile mit sechs Sitzen im Zug. Wir hatten reservierte Platzkarten
Ein "nobler" Herr mit Schnurrbart kam ins Abteil und rollte die Augen, als er mich sah. Er sagte zu meinen Großeltern: "Muss das sein, dass hier ein Kind mitfährt - ich will eine ruhige Fahrt".
Das sehe ich heute noch vor mir. Er wusste nicht, dass ich ein extrem ruhiges Kind war, was stundenlang brav saß und mit mit Oma und Opa spielte.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber Oma erzählte mir später, dass er beim Aussteigen sich sehr freundlich verabschiedete und sagte, dass er noch nie so ein ruhiges, braves Kind gesehen hat.


Diesen Mann sehe ich noch heute vor mir, wie er mit seinem Koffer das Abteil betrat.

Er täuschte sich in mir: ich war zwar ruhig und angenehm für Erwachsene, aber keinesfalls brav - meine Oma musste mehr als genug mit mir mitmachen.


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

29.12.2019 um 22:10
Mit 3 (glaub ich) bin ich mit meiner Mama zusammen auf Kitaplatz-Suche gegangen. Waren erst in einer, wo ich dann nicht hinkam und dann in meiner Kita :)


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

29.12.2019 um 22:22
barrel4


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

29.12.2019 um 22:25
@schnitzel
Lol


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

29.12.2019 um 22:26
@User9247
:popcorn:


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

01.01.2020 um 12:54
@schnitzel

Hast Du Dich in Fass versteckt? Wenn ja, wie alt warst Du da?


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

01.01.2020 um 19:51
meine erste bewusste erinnerung ich war 7 oder 8 jahre alt

ich war auf dem dachboden und habe verzweifelt ein spielzeug gesucht es aber nicht gefunden

aus einem impuls heraus habe ich dann angefanen zu singen ein kirchenlied in dem man gott preist

merkwürdiger weiße habe ich das spielzeug dann gefunden und hatte ein gefühl der wärme wargenommen

dies habe ich nie vergessen


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

15.03.2020 um 23:20
Ich kann mich tatsächlich an einen Krankenhausgeruch erinnern. Ich vermute die erste Lebenswoche, weil danach lag in keinem Krankenhaus mehr. Wenn ich heute in alte Gebäude komme, die früher mal medizinisch genutzt wurden, oder alte Krankenhäuser, dann erinnere ich mich immer daran. Keine unbedingt schöne Erinnerung. Sehr gemischt aber sehr tiefgehend.


melden

Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?

15.03.2020 um 23:43
Eine Wahrnehmung innerhalb der Schwangerschaft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könnt Ihr Euch noch an Eure erste Erinnerung erinnern?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.11.2019 von Laucott
Sascha81 am 10.11.2019
12
am 15.11.2019 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?
Umfragen, 23 Beiträge, am 04.02.2023 von krungt
Sascha81 am 01.02.2023, Seite: 1 2
23
am 04.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »