Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt dich dein Haustier?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebt dich dein Haustier?

21.11.2019 um 18:34
Meine Katze liebt mich, mhhhm.


melden
Ja klar
45 Stimmen (70%)
Ich denke nicht
8 Stimmen (13%)
Hab keine Haustiere
11 Stimmen (17%)

Liebt dich dein Haustier?

21.11.2019 um 19:19
Ich denke "Liebe" ist nen menschlicher Begriff (und selbst unter Menschen gibt es zahlreiche Definitionen, die zum Teil heftig voneinander abweichen), der in der Natur keinen Platz hat.

Meine Tiere mögen mich, vertrauen mir (das hat bei einigen schon extrem lange gedauert), sie verlassen sich darauf, dass ich für sie sorge und tut was weh erwarten einige meiner Tierchen, dass ich dagegen was tun kann.
Aber, dass sie mich im "menschlichen Sinne" lieben, bzw so wie ich sie, das glaube ich nicht und ich erwarte das auch gar nicht.
So lieb, wichtig und teuer mir meine Fell- und Federnasen auch sind.
Tiere sind Tiere und Menschen sind Menschen.

Liebe ist nie "gratis", fest verbunden mit Loyalität und der Bereitschaft für den anderen einzustehen und ein gewisses Maß an Verantwortung zu übernehmen.

Alles Dinge die ich meinen Tieren schulde, sie mir aber nicht und nichts davon erwarte ich von ihnen.


1x zitiertmelden

Liebt dich dein Haustier?

21.11.2019 um 21:00
Pirates-Barrel-Scratcher-Large-B-1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Liebt dich dein Haustier?

21.11.2019 um 23:31
@Fraukie

Ich denke ähnlich: liebe, wie wir sie meist als solch deuten, ist ein in der neuzeit, besonders in der romantik geprägtes ideal. Das wir so empfinden, hat viel mit unserer sozialen und kulturellen prägung zu tun.

Wir meinen unsere hausgenossen zu lieben, und deuten viele ihrer verhaltensweisen als zuneigung. Das tut den gefühlen keinen abbruch, denn wir fühlen uns wohl mit ihnen :)


melden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 01:00
Ja

Cornelis Cornelisz. van Haarlem - The FaOriginal anzeigen (3,3 MB)


melden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 08:32
Ich glaube nein...
Meine Schlange wickelt sich immer um meinen Hals und versucht zuzuziehen :(


1x zitiertmelden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 12:04
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ich denke "Liebe" ist nen menschlicher Begriff (und selbst unter Menschen gibt es zahlreiche Definitionen, die zum Teil heftig voneinander abweichen), der in der Natur keinen Platz hat.
das sehe ich nicht so..

Liebe ist nichts anderes als große Zuneigung.. sei es für das Baby oder die weitere Familie oder die Gruppe in der man lebt.
und das ist in meinen Augen keineswegs lediglich beschränkt auf Menschen...

https://www.google.com/search?q=cuddling+animals&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjJmsvJ1v3lAhUVTxUIHYMyB6EQsAR6BAgHEAE&biw=1510&bih=888


melden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 13:03
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Meine Schlange wickelt sich immer um meinen Hals und versucht zuzuziehen
Awwww sie versucht dich zu wärmen damit du keine Hals schmerzen bekommst :lv:


:troll:


melden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 16:21
Ich bin selbst mein eigenes Haustier! :)


1x zitiertmelden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 17:55
Das einzige, was er mehr liebt als mich, ist die Badewanne oO

P1040913Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 19:51
Selbstverständlich liebt mich meine Frau, was für eine Frage :D


melden

Liebt dich dein Haustier?

22.11.2019 um 23:42
Ich habe eine Laufente von Hand aufgezogen. Und ja, sie liebt mich sehr. Wenn ich in den Garten komme, werde ich liebevoll abgeschnattert 🦆


melden

Liebt dich dein Haustier?

23.11.2019 um 08:44
@DasMietz
Vielleicht liebt dich deine Katze gar nicht, sondern manifestiert nur und du glaubst nur, dass es so ist. :inu:


1x zitiertmelden

Liebt dich dein Haustier?

23.11.2019 um 10:40
@Sungmin_Sunbae

Greta liebt dich als Haustier :)


1x zitiertmelden

Liebt dich dein Haustier?

23.11.2019 um 11:58
Lieben?

Sie ist meine treue Beschützerin! :troll:


melden

Liebt dich dein Haustier?

23.11.2019 um 12:53
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Greta liebt dich als Haustier :)
Fangst du schon wieder damit an, mich in jeden Thread zu stalken?


melden

Liebt dich dein Haustier?

23.11.2019 um 13:09
Also, mein Farbrattendamenrudel kommt immer ganz wild angeflitzt, wenn ich erscheine. Und die einen mehr, die anderen weniger, krabbeln auch immer an mir hoch und auf mir rum^^ ich werte das mal als Zuneigung :-)


melden

Liebt dich dein Haustier?

23.11.2019 um 16:05
@Sungmin_Sunbae

Nimm dich mal nicht so wichtig. Ich kommentiere einfach irgendwo, ob das jetzt was mit dir zu tun hat oder nicht ist Zufall.


1x zitiertmelden

Liebt dich dein Haustier?

24.11.2019 um 03:36
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Nimm dich mal nicht so wichtig. Ich kommentiere einfach irgendwo, ob das jetzt was mit dir zu tun hat oder nicht ist Zufall.
Das kannst du deiner Großmutter verzählen.


melden

Liebt dich dein Haustier?

24.11.2019 um 15:01
HXxeHX7

Katzen sind voll scheisse :)


1x zitiertmelden