Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Arbeiten, Teilzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
User9247 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

16.12.2019 um 20:42
Wie viele Stunden in der Woche arbeitet ihr oder eben auch nicht?

Warum arbeitet ihr nicht mehr (oder weniger)?


melden
Ich arbeite Vollzeit
30 Stimmen (46%)
Ich arbeite Teilzeit mehr als 30 Wochenstunden
3 Stimmen (5%)
Ich arbeite Teilzeit 20-30 Wochenstunden
9 Stimmen (14%)
Ich arbeite Teilzeit weniger als 20 Stunden
2 Stimmen (3%)
Ich habe einen Minijob
2 Stimmen (3%)
Ich gehe nicht arbeiten
10 Stimmen (15%)
Ich bin Schüler/Student und arbeite nicht
2 Stimmen (3%)
andere Antwort
7 Stimmen (11%)

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

16.12.2019 um 22:21
Vollzeit. Normalerweise zwischen 45-50 Stunden pro Woche.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

16.12.2019 um 23:07
Da fragst du was.

K.A., warum sich am Ende des Jahres alles so potenziert. :(

Mit viel Glück schlafe ich die Nacht so ca. 4-5 Std., alles steht unter Termindruck. Und WARUM werden einfach nicht mehr Leute eingestellt, wenigstens zum zuarbeiten?

Angeblich sind wir doch so ein reiches Land.

Ich freue mich einfach nur noch auf Weihnachten. Ausschlafen und bunte Teller weghauen...:troll:


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 07:24
unterschiedlich je nach Auftragslage - so 3 - 20 Stunden die Woche denke ich, manchmal auch mehr..


1x zitiertmelden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 07:27
Vollzeit
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:so 3 - 20 Stunden die Woche denke ich,
Auf soviele Arbeitsstunden komm ich im Dreh auch.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 07:30
Ich arbeite Teilzeit, 20 Stunden in der Woche, verteilt auf 4 Tage. Habe nach der Elternzeit mit 30 Stunden angefangen, wegen des langen Fahrwegs war mir das zu wenig Zeit mit unserem Kind. Mein Mann hat von Montag bis Freitag in Hamburg gearbeitet und ich war allein. Geld reichte, also habe ich reduziert und beibehalten.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 07:49
nonstop 25/8 798 tage im jahr.

Spoiler:troll:


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 11:36
Ich arbeite quasi auf Abruf. Die Arbeitszeiten werden erfasst und entsprechend abgerechnet.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 13:22
Ich promoviere Jura, Biotechnologie, Elektronik,Kunst,und
Psychologie,und Politik... in ca 32 Jahren bin ich fertig und melde mich zur Prüfung an. oder ich scheiß auf die Beglaubigung von dritten ?!


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 13:23
Ich darf als Student nur 20 Std/Woche arbeiten. :(


1x zitiertmelden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 14:20
Vollzeit


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 14:22
3 - er Wechselschicht - inkl. Sa / So. und Feiertage - dafür 1 x im Monat acht Tage frei - am Stück


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 15:24
Verschieden viele Stundem, dafür 7 Tage die Woche.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

17.12.2019 um 18:23
50183079 387489048491007 113526396204508


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

18.12.2019 um 12:54
Vollzeit mit Vertrauensarbeitszeit


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

18.12.2019 um 13:38
Volle Berentung wg Krankheit


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

18.12.2019 um 15:09
ich arbeite 32 stunden. warum? weil ich gern mal mit meinem mann was unternehme und der oft 12-stunden-dienste hat und dadurch einige freie tage hat. die hätt ich bei 40 stunden nie, daher nur 32.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

19.12.2019 um 13:35
Ich arbeite aktuell 22 Std/Woche wegen Fahrzeit zur Arbeit und Kigafeierabend des Großen. Ab Januar arbeite ich 28 Std/Woche, da ich eine Stelle antrete, die nur ganz wenige Km von meinem Heimatort weg sind und der Kiga des Großen auf dem Weg dahin liegt :Y:

Dann bin ich aber voll ausgelastet mit zwei kleinen Kindern und dem restlichen Aufgaben des Tages.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

19.12.2019 um 15:48
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Ich darf als Student nur 20 Std/Woche arbeiten.
Wieso das? mir ist keine Regelung bekannt.


melden

Arbeitet ihr Vollzeit oder Teilzeit?

19.12.2019 um 15:54
@abahatschi

Weil ich ne Stelle als Werkstudent hab. Man darf da während der Vorlesungszeit nur 20 Stunden arbeiten.
Seit dem 1. Oktober 1996 sind Werkstudenten, wie beschrieben, in der gesetzlichen Rentenversicherung unter Umständen versicherungspflichtig nach den allgemeinen Regeln. In der gesetzlichen Krankenversicherung und in der Arbeitslosenversicherung ist die Beschäftigung weiterhin versicherungsfrei. Die Rechtsgrundlagen sind u. a. § 6 Abs. 1 Nr. 3 SGB V und § 27 Abs. 4 SGB III, die konkrete Ausgestaltung wurde durch die Rechtsprechung des BSG im Laufe der Zeit herausgearbeitet: Das Studium soll im Vordergrund stehen, die wöchentliche Arbeitszeit darf daher 20 Stunden („halbtags“) nicht überschreiten. In den Semesterferien hingegen spielt die Stundenzahl keine Rolle,



melden