Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier, Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 16:17
IMG-20200115-WA0000Original anzeigen (1,2 MB)

;)

Anzeige
melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 16:38
Genau wie in den beiden anderen Gruppen ist es mir auch hier unsagbar schwer gefallen, mich für eine Fellschnute zu entscheiden. Da Milly der Schwerster meines früheren Hundes wirklich fast bis aufs Haar ähnelt, habe ich meine Stimme ihr gegeben.

@Jacksy24
Deiner Mieze gute Besserung!


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 16:43
@ShauntheCreep
Danke schön :Y:
Bei so vielen guten Wünschen muss die ja wieder gesund werden :D


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 18:31
Noch ein paar Fakten:

Lord Helmchen kam vor etwas mehr sls einenm Jahr mit seinem Bruder "Shadow The Rat" zu uns. Beide waren Notfellchen. Gefunden auf einem Feld mit ca 40 anderen Farbratten. Da wir gerade zwei Plätze zu vergeben hatten und alle Tierheime und Pflegestellen aus allen Nähten platzten entschlossen wir uns welche aufzunehmen.

Als die beiden bei uns ankamen, waren sie total verwurmt, hatten Haarlinge und Milben, mussten also erstmal in Quarantäne. Lord Helmchen war immer recht klein und schmächtig. Beide haben wohl keine Menschenhand gekannt. Lord Helmchen hatte zusätzlich Atemprobleme, lange Zeit war es unklar ob er es überhaupt schafft.

Mittlerweile ist er zwar immer noch der kleinste und schlankste in meinem Rudel, aber der Chef und er macht das richtig toll, er ist neuen sehr aufgeschlossen und super sozial.

Auch uns Menschen gegenüber ist er total zugewandt, er ist morgens der erste an der Käfigtür und möchte am liebsten den halben Tag auf der Schulter bei uns verbringen, damit er ja nichts verpasst.

Mittlerweile haben wir angefangen zu "klickern" und sind eifrig am üben.


20181027 001438Original anzeigen (0,7 MB)

Lord Helmchen auf Erkundungstour.


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 18:33
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Lord Helmchen ist für mich der Gewinner
Für mich auf alle Fälle. Allerdings wird es bestimmt schwer zwischen den ganzen Miezen und Hundis.


2x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 18:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Für mich auf alle Fälle. Allerdings wird es bestimmt schwer zwischen den ganzen Miezen und Hundis.
Wir haben so viele Miezies und Hundis hier und in den anderen Gruppen, da bekommt ein Lord Helmchen den Vorteil von besonders viel Aufmerksamkeit weil er hervorsticht :lv: :rattensohn:


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 18:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Allerdings wird es bestimmt schwer zwischen den ganzen Miezen und Hundis.
Lord Helmchen ftw... :rock:


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 18:57
@Teegarden
Lord Helmchen ist jetzt schon mein Sieger! <3 <3 Sag mal, wie alt wird so eine Ratte, bei guter Pflege und wenn es richtig gut läuft?


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 19:41
@Lexter
3, wenn es richtig gut läuft, meist eher so 2 Jahre


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 19:54
Zitat von LexterLexter schrieb:Sag mal, wie alt wird so eine Ratte, bei guter Pflege und wenn es richtig gut läuft?
Da hat @Tussinelda recht. 3 Jahre ist ein guter Schnitt für eine Ratte. Ich habe fast nur Notfellchen, da ist dann leider oft Inzucht oder Vorerkrankungen mit im Spiel. Zusätzlich sind Ratten sehr tumoranfällig. Ich musste erste letzten Monat Ghost wegen eines innenliegenden inoperablen Gesichtstumors einschläfern lassen. Er war mein jüngster Verlust. Gerade mal ein Jahr alt geworden.

Ansonsten hatte ich bisher viel Glück, fast alle sind um die 2 einhalb Jahre geworden.


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 20:16
@Teegarden
Oh Gott, das ist ja furchtbar. :( Armer Ghost! :‘( Ich musste letzten Dezember meinen Kater einschläfern lassen. :( :(


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 22:18
Babi und ihr großer Bruder Babo (ruhe in Frieden!)

a9eeb947f598 20170217 120221Original anzeigen (4,7 MB)


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 22:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:großer Bruder Babo
Chabos wissen wer der Babo ist :| :D


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 22:20
Zitat von CielaCiela schrieb:Babo
Wegen "Babo" heißt sie auch "Babi"


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 22:29
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich musste letzten Dezember meinen Kater einschläfern lassen
:( Das tut mir leid. Es tut immer weh einen geliebten Freund zu verlieren.


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 23:12
IMG 20200129 231014Original anzeigen (0,3 MB)

Mausi gibt "Zeichen", warum auch immer :D


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

29.01.2020 um 23:15
@Teegarden

Ich habe wirklich enormen Respekt vor Menschen, die Tiere aus diesen Qualzuchten oder Versuchsreihen befreien und aufnehmen.

Immer wieder dieses permanente Abschiednehmen. :(

Und Lord Helmchen hat es definitiv verdient zu gewinnen. :Y:


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

30.01.2020 um 08:18
bac92d078ea46bba IMG 0800Original anzeigen (0,3 MB)

Marty wünscht einen guten Morgen


melden

Haustiercontest 2020 - Vorrunde - Gruppe 2

30.01.2020 um 08:27
@Fennek
Was für eine tolle Nase😍


Anzeige

1x zitiertmelden