Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit alles tun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:22
Mit normalen Putzmitteln wie etwa Seife putzen, die nicht so stinkt! Aber: Normale Seife wirkt nicht so gut, gegen hartnäckige eingesessene Flecken! Natron könnte evt. die Lösung sein?! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:26
@Katori

ich war zu dem Zeitpunkt tatsächlich der Meinung ich wäre im Recht und diese Klausel wäre ein Unding.
hab dann erst später erfahren, dass das Standard ist und nicht mal drinstehen muss im Arbeitsvertrag..


melden

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:28
@RayWonders oh Gott, das macht es nicht besser :o


1x zitiertmelden

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:29
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:hartnäckige eingesessene Flecken!
Kernseife ;) bekommt man aber nicht zu kaufen ;D jeden Falls nicht die gute Alte!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:32
@Wolkenleserin

Ich meine, heraus gelesen zu haben, dass Du in der Schweiz lebst. Wie da die rechtslage ist, weiss ich nicht, da wirst Du Dich vermutlich besser auskennen, bzw. schneller an Informationen kommen.

Ich kann nur aus der BRD berichten.

"Nicht arbeiten"? Du kannst es ja gern mal versuchen - wenn die Agentur für Arbeit mitspielt. Im Regelfalle wird sie das bei jüngeren Menschen (unter 55/60*) nicht tun. Erfahrungen, die meine Klienten mit der Agentur gemacht haben, zeigen, dass der Druck, sich einen neuen Job zu besorgen und damit aus dem ALG-1-Bezug wieder rauszukommen, ziemlich gross ist. Noch heftiger wird es, wenn Du in ALG-2-Bezug kommst. Da sind die Jobcenter bzw. Sozialzentren schon ein knallharter Gegner. Das Engagement, was man dann dafür aufbringen muss, um zu seinem Recht zu kommen, entspricht in manchen Fällen mehr als einem besser bezahlten Fulltime-Job.



*Als ich 2011 nach einem grossen Krach meine Position im mittleren Management eines grossen Verlagshauses verlassen habe, war ich 56 und bin brav zur lokalen Agentur für Arbeit getapert und hatte eine sehr nette Sachbearbeiterin. Die hat mir ganz klipp und klar gesagt: Sie sind überqualifiziert, überteuert und überaltert. Für Sie gibt's nichts. So haben wir denn alle Vierteljahr gemütlich eine Tasse Kaffee getrunken und und über Kinder, Häuser und Politik unterhalten. Ich habe so getan, als würde ich Arbeit suchen und sie hat so getan, als würde sie mich vermitteln wollen. Nach Ablauf des ALG-1-Bezuges habe ich mich dann abgemeldet. Nien, keinen ALG-2-Bezug, dazu verdient meine Frau zu viel. Inzwischen arbeite ich ja auch schon wieder, obwohl ich auch meine Rente geniessen könnte.


melden

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:33
Zitat von KatoriKatori schrieb:oh Gott, das macht es nicht besser
als Programmierer verwendet man seinen Code sehr oft wieder, deswegen ist so eine Klausel ein wenig merkwürdig wenn man davon ausgeht, dass dann alles was ich programmiert hat nicht nochmal verwenden darf wenn ich dort nicht mehr arbeite...


melden

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:33
@RayWonders gab es das schon damals, als Microsoft entwickelt wurde?


1x zitiertmelden

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

14.03.2020 um 11:41
Zitat von KatoriKatori schrieb:gab es das schon damals, als Microsoft entwickelt wurde?
kann ich nicht sagen, aber ich glaube es gibt das Gerücht, dass Apple von Microsoft abgekupfert hat oder wars umgekehrt?

*nachschlag*

hmm.. scheint da ging es ausschließlich ums Design und nicht um konkreten Code

https://freibrun.com/apple-v-microsoft-end-last/ (Archiv-Version vom 27.01.2019)


melden

Sollte man alles tun, damit man Arbeit hat?

15.03.2020 um 17:36
erwerbsarbeit ist meist einfach nur die ausübung irgendeiner auslaugenden tätigkeit.da ist nichts besonderes dran, deswegen; du kannst es auch ganz lassen.juckt niemanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: