Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Lieblingsbier

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Bier, Lust + 3 weitere

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 21:58
Ai Guude , ich würde gerne mal wissen was so euer Lieblingsbier(e) sind ob Markenbier,Discounter, International o.Regionales/Lokales Bier. Also meine Lieblingsbiere sind

1.Bosch Pils (schmeckt einfach nur geil u.ist Lokal)
2.Augustiner Edelstoff
3.Licher Pilsener
4.Schlappeseppel Kellerbier
5.Bosch Lager
6.Boschs Braunbier
7. Leo beer (wenn ich in Thailand bin)
8.Fuldaer Kellerbier

Und hier in Portugal Super Bock


1x zitiertmelden
Bosch
1 Stimme (2%)
Anderes
3 Stimmen (5%)
Marken (Becks,Krombacher etc.)
9 Stimmen (15%)
Discount (Maternus (Aldi Nord),Oettinger etc.)
2 Stimmen (3%)
International (Fosters, Millers,Leo usw.)
2 Stimmen (3%)
Lokal/Regional
17 Stimmen (28%)
Alles Hauptsache es macht betrunken
6 Stimmen (10%)
Egal ab den 5.Bier ist eh egal
2 Stimmen (3%)
Trinke kein Bier
15 Stimmen (25%)
Anderes
4 Stimmen (7%)

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:05
@hessenBoa
Super Thema.
passt für mich als gelernter Bierbrauer UND Namenspatron der Bierbrauer :D

Also ich mag eher Markenbiere.
Augustiner aber auch Paulaner, wobei ich bei Paulaner eher das Weißbier mag.


melden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:08
Ich liebe Biere einer in Wien agierenden Brauerei, die alle möglichen (und einige unmögliche :) ) Biere brauen. Eigentlich eine Craft-Bier-Brauerei. Es gibt ein Grundprogramm, bestehend aus einem Lager, einem Hefeweißbier und einem IPA, und dann noch so 4 - 6 "Sonderbiere", die immer wieder mal wechseln.

Echt sauber gebraut! Ich bin eigentlich - fast - nur noch dort (also wenn ich mal ausgehe, ich schlafe aber schon zu Hause). Zu Hause trink ich dann schon mal ganz normale Industriebiere. Aber nicht viel...

Discount ist selten gut, aber probieren tu ich alles. Man gibt die Hoffnung ja nie auf.

Von den von Dir genannten kenne ich nur das Augustiner, und das wurmt mich mächtig! :D

Irgendwann, wenn ich groß bin und wieder Kohle hab, werd ich mal den Google-Diener starten und ausbaldowern, wie ich an das Bosch-Bier komme. ;)

Und dann trink ich sie Dir alle weg! :D

Edit: Schlappeseppl kenn ich auch...


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:10
@hessenBoa
Stauder, denn jedem Anfang wohnt ein Stauder in, ja dat is jedem klar. Dat die Entscheidung für´n Stauder die einzich wahre war.


melden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:14
Dunkelbier :-)


melden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:17
Herri


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:19
Ohaa wo fange ich da am besten an :D Also zunächst trinke ich ausschließlich Pilsner. Weizen oder Craftbiere und all dem Kram kann ich nicht viel abgewinnen. Wenn ich so mal appetit auf ein schönes, kühles Bier habe dann wähle ich dazu entweder das Dresdner Feldschößchen oder Wernesgrüner. Schön herb muss es sein, mit intensivem Geschmack. Es gibt aber auch ein Pils, von einer kleinen Privatbrauerei aus dem Osterzgebirge, da kann ich mich reinlegen! Zum glück gibt es ein Dorf weiter eine kleine Gaststätte die das Bier von dort bezieht. Das bleibt also etwas ganz besonderes für feierliche Anlässe. Das helle Pils von denen ist auch kräftig aber alles in allem milder mit langlebigerer Krone als herkömmliche Pils die industriell in masse gebraut werden.

Auf internationaler Ebene bin ich eher Freund vom Böhmischen Bier wie die bekannten Sorten Budweiser und Staropramen aus Tschechien. Ganz selten (weil es das auch nicht überall gibt) ein "Lech" aus Polen :Y:


melden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:21
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Irgendwann, wenn ich groß bin und wieder Kohle hab, werd ich mal den Google-Diener starten und ausbaldowern, wie ich an das Bosch-Bier komme. ;)
Es lohnt sich, das Bosch zu probieren.

http://brauerei-bosch.de/verfahren/


https://propeller-bier.com/epages/4e1ec85f-dc35-47d3-bb83-f2a236eb7c60.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/4e1ec85f-dc35-47d...


melden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:38
Selten trinke ich Bier aber wenn dann mag ich Heineken und Tsingtao...die Bierexperten die ich kenne scheinen das nicht zu verstehen :D na ja...mir schmeckts. Paulaner Hefeweizen und Chiemseer auch.

Das abartigste was ich je trank war Stuttgarter Hofbräu Herren Pils :{

Edit: und entweder aus Glasflaschen oder aus Dosen muss es kommen


melden

Euer Lieblingsbier

22.02.2020 um 22:57
@hessenBoa

Danke für den Link! :Y:


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 00:15
Regionales (Franken) fand ich bisher mit Abstand am Besten :lv:


melden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 01:08
@hessenBoa

Cristal aus Kuba.

Cristal601-crop


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 01:12
Gibt es hier keine Norddeutsche, natürlich Flens... :D


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 01:16
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Und hier in Portugal Super Bock
Aber halt nur kalt ;)
Sagres preta rulez...


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 07:24
während meines Testens hab ich mir ne Sammlung von Kronkorken angelegt. Da ist ganz schön was zusammengekommen. Die Vielfalt ist riesig hier in Dtl.

jetzt nachdem ich fast alles durchprobiert habe (außer Bockbiere) - trinke ich zumeist lokale Biere/Radler oder hin und weder was herbes wie Becks oder Jever. wenn ich oft alkoholfrei trinke dann fast immer Öttinger, das ist preislich einfach unschlagbar und kostet nur die Hälfte von anderen alkoholfreien Sorten..

aber Krombacher ist mit eines der besten mMn, schmeckt irgendwie frisch..


melden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 11:09
Tucher (obwohl ein mohr im Logo ist)
Würzburger Hofbräu (herb wie Sau)
Schlappe seppel (macht plöpp)


melden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 20:33
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Danke für den Link! :Y:
Prost
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Cristal aus Kuba.
Habe ich noch nicht probiert, werde ich mal machen.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Aber halt nur kalt ;)
Sagres preta rulez...
Ja Sagres geht auch. Aber was auch gut ist, ist das Porter von Super Bock.


melden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 20:34
Viele fränkische Biere:
Zirndorfer, Hetztelsdorfer, Meister, Grüner.

Becks geht nur in Verbindung mit Vodka :-)


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 20:49
@Freulein2112
Zitat von Freulein2112Freulein2112 schrieb:Becks geht nur in Verbindung mit Vodka :-)
Halber Liter Vodka und dazu ein kurzes Becks is okay. Umgekehrt nicht... :D


1x zitiertmelden

Euer Lieblingsbier

23.02.2020 um 22:32
@Blues666
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Halber Liter Vodka und dazu ein kurzes Becks is okay. Umgekehrt nicht... :D
Genau so :-) :-)


melden