Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Bier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

31.12.2020 um 16:38
Ich selbst bin mehr so der Dosentyp, geschmacksneutral, Bier ist vor Sonnenlicht geschütz, guter Schwerpunkt, passt gut in die Hand, geringes Gewicht etc. einziger Nachteil es wird schnell warm, wenn man zu langsam trinkt!
Auch ein Bier aus der Glasflasche oder gar aus dem Glas!? ist nicht zu verachten, wäre da nicht die Unsichtigkeit des Gegenstücks mit der Reinigung oder dem Transport, ein Plastikflaschenbier ist zwar geschmacklichlich im Nachteil, hat aber den Vorteil, dass es wiederverschließbar ist, leicht und keine Reste ins Auto, Sporttasche etc. laufen.

Deshalb die Frage: Wie trinkt ihr es unter der Berücksichtigung aller Vor-und Nachteile am liebsten.


1x zitiertmelden
Dose
10 Stimmen (13%)
Glas/Krug/Horn
25 Stimmen (32%)
Glasflasche
24 Stimmen (31%)
Plastikflasche
1 Stimme (1%)
Ich trink kein Bier! Warum auch immer.
17 Stimmen (22%)

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

31.12.2020 um 16:46
Völlig unpraktisch aber stilecht aus dem Horn.


1x zitiertmelden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

31.12.2020 um 16:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Völlig unpraktisch aber stilecht aus dem Horn.
Da man es nicht/schwer abstellen kann, hat man zumindest einen Grund es schnell zu trinken!


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

31.12.2020 um 16:49
Aus der Glasflasche :Y:
Zitat von trellatrella schrieb:und keine Reste ins Auto, Sporttasche etc. laufen.
Ja man! Super geschickt im Auto und im Fitnessstudio, wer kennt dieses Problem nicht?


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

31.12.2020 um 19:31
Glasflasche


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

01.01.2021 um 09:09
ich übernehm mal den part des fassbeauftragten... :P


1278022Original anzeigen (0,2 MB)


@trella flensburger ist auch wiederverschließbar und in der glasflasche. besser is! :D


1x zitiertmelden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

01.01.2021 um 09:29
Flaschenbier wird aus dem Glas getrunken, Faßbier auch. Notfalls auch Maßkrug oder Humpen.
Dose oder Plasteflasche direkt am Mund finde ich eklig, auch Glasflasche nur im äußersten Notfall. Ich brauche den Anblick des Schaumes und den Geruch. So wie beim Wein auch.
Da ich kein Bier "unterwegs" oder gar im Laufen trinke, sondern nur im Sitzen beim Essen, fallen auch keine Reste an, die irgendwo untergebracht werden müssen. Ich mach nur so viel auf, wie ich auch jetzt trinken will und kann.


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

01.01.2021 um 09:33
Amateur


1x zitiertmelden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

01.01.2021 um 09:35
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Amateur
Genießer (Zunge raus streck) und kein Kulturbanause


1x zitiertmelden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

01.01.2021 um 11:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich übernehm mal den part des fassbeauftragten..
hab' mich gestern schon gewundert, dass selbiger noch nix dazu gesagt/ geschrieben hat...


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

01.01.2021 um 14:16
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Genießer (Zunge raus streck) und kein Kulturbanause
Es gibt auch eine Dosenbierkultur.


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

01.01.2021 um 14:22
Glasflasche


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

03.01.2021 um 19:27
Aus dem Nabel einer 41 jährigen Frau.


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

04.01.2021 um 01:39
[x] aus einem PET-Bierkrug :troll:


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

04.01.2021 um 11:12
Ich habe die Option" Ich trink kein Bier. Warum auch immer" gewählt. Insofern ist mir das Trinkgefäß fürs Biertrinken egal.


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

04.01.2021 um 13:57
Hoecker? Sie sind raus.


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

04.01.2021 um 14:25
Aus dem Holzfass


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

04.01.2021 um 14:38
Glasflasche ;-)


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

06.01.2021 um 19:40
Dosenbier schon mal gar nicht - der Umwelt zuliebe! Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es nach der Grenzöffnung keine Lieferung von Getränken mit solcher "Verpackung" in die "Neuen Bundesländer" gegeben. Und das bewährte "DDR-ZERO-System" (Sekundär-Rohstofferfassung) SERO-System voll umfänglich für das wiedervereinte Deutschland übernommen...

Ansonsten natürlich beim Trinkgenuß nicht die "Pulle am Hals" - sondern stilvoll das Weißbier in's entsprechende schlanke Glas eingefüllt und ein "Helles" am liebsten (im Sommer) aus dem vorgekühlten Keramikkrug. Prost! 🍺


melden

Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?

07.01.2021 um 18:34
20210107 181645Original anzeigen (0,2 MB)


melden