Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage Enhancement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

02.03.2020 um 22:35
Schwierigkeiten bereitet den Forschern noch die Vielzahl der beteiligten Gene und das Zusammenspiel. Inteligenz ist genetisch sehr komplex.

Eine wichtiger Anteil am IQ ist z.B. das Gedächtnis. Ohne ein gutes Erinnerungsvermögen fällt das Lernen schwer. Würde man an dieser Stellschraube drehen, ließe sich die kognitive Leistungsfähigkeit deutlich steigern.

Anzeige
1x zitiertmelden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

02.03.2020 um 22:43
@ViennaHundt
Die Forscher haben heraus gefunden, dass die Intelligenz sehr komplex ist.

Aha, da sind sie ja schon mal einen Schritt weiter.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

02.03.2020 um 22:53
Man muss alles wissenschaftlich belegen - auch was einem der gesunde Menschenverstand sagt 😉

https://www.sciencemag.org/news/2019/10/screening-embryos-iq-and-other-complex-traits-premature-study-concludes


melden

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

02.03.2020 um 23:01
Eigendlich uebe ich jeden Tag das Verbloeden ohne zu saufen!
Je "wacher" ich mich umschau und Folgen& Zusammenhaenge bemerke, desto weniger ertrag ich die Menschheit.
Ausserdem ist Schildbuergertum bequemer, weil nicht jeder Hansel ankommt mit: Aeh, du kannst das doch,mach mal.


:mlp:


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 00:25
Problematisch ist, dass es weltweite keine einheitlichen Standards im Umgang mit Genome editing gibt. China scheint mir da am ehesten die Grenzen der Ethik zu überschreiten und führend in der Technologie zu werden.


1x zitiertmelden

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 00:55
@ViennaHundt

Hast du gewusst, dass man Gedächtnis trainieren kann?
So wie auch beim IQ-Test dopen oder dafür trainieren?
Youtube: Du willst dein Gedächtnis verbessern? - Der Gedächtnis-Weltmeister verrät sein Geheimnis!
Du willst dein Gedächtnis verbessern? - Der Gedächtnis-Weltmeister verrät sein Geheimnis!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 01:01
Was wieder belegt, Zeit ist ein wichtiger Faktor. Jemand der genetisch eine eher schlecht ausgeprägte Merkfähigkeit besitzt, müsste sehr sehr viel üben um minimale Verbesserungen zu erzielen.
Dabei arbeitet er meist mit Eselsbrücken. Dadurch wird aber die eigentliche Fähigkeit nicht wirklich besser.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 01:09
Hier noch die Quelle: https://www.sciencedaily.com/releases/2019/10/191025094017.htm Hinzu kommt die fehlende Transferfähigkeit...


melden

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 01:57
@ViennaHundt

Warum kommen immer alle drauf, dass Intelligenz genetisch bedingt ist?
Im Stern stand, dass dies eine der grössten Irrtümmer über Intelligenz ist!
Intelligenz ist lernbar, trainierbar und kann sich entwickeln.

https://www.dasmagazin.ch/2013/12/13/dreizehn-populaere-irrtuemer-ueber-intelligenz/


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 02:00
Der Stern ist nicht wirklich eine seriöse wissenschaftliche Quelle, auch muss man bedenken dass es sich hier um ein höchst ideologisch aufgeladenes Thema handelt. In den Mainstream Medien wird man daher nicht viel zu der Gegenthese finden. Zudem ist der Artikel 7 Jahre alt.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 02:11
Hier ein Video von Stephen Hsu (Universität Kalifornien) zu dem Thema:
Youtube: Genomic Prediction of Complex Traits
Genomic Prediction of Complex Traits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 03:02
Etwas verständlicher ein Interview mit Stephen Hsu zu dem Thema können wir Geniuses durch Genmanipulation erschaffen?

https://www.youtube.com/watch?v=dn4LaowsGiA (Video: Will Genius Be Genetically Engineered? | Stephen Hsu and Stefan Molyneux)

Ab 1 Std 22 wird es interessant.


melden

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 05:39
geil, ich kauf mir dann das gerechte leck mich am a. - upgrade, oder ich lass mich fauler machen weil ich so ein genauigkeitswahnsinniger bin.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 08:16
Hätte gerne eine ausgeprägte musikalische Begabung 🎻🎻🎻


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 08:47
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:China scheint mir da am ehesten die Grenzen der Ethik zu überschreiten und führend in der Technologie zu werden.
@ViennaHundt
Jetzt wird es ganz übel!

China für die Überschreitung der ethischen Grenzen zu loben.

Meiner Meinung haben die nicht alle Tassen im Schrank und das ohne wissenschaftlichen Beweis.
Nur aus mir selbst heraus.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 11:45
Da hast du recht. Bin auch kein Chinafan.

Allerdings kommt es auch darauf an was es ist. Bei Enhancements hätte ich nichts dagegen.


melden

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 14:38
Die Seele inkarniert im gleichen Familienkörper, sie haben Ähnlichkeiten, verändert man die Gene nun, würde nicht dieser Geist inkarnieren, denn die Veränderungen am "Geist" verändern nicht nur die Seele, sondern eine ganz andere Seele würde hineingeboren werden.
Schauen wir uns das mal genauer an, hat ein Kind trisomie 21 ist es trotzdem die gleiche Seele, sie hat nur einen Eingeschränkten Wirkungskreis in dieser Existenzebene, das Modul um hier zu agieren ist das Hirn und das ist verändert, verändern wir aber schon bevor das Kind im Mutterleib ist verändern wir auch sein Wesen/ seine "Grundnatur", das veränderte Kind, was dann geboren wird, ist vermutlich intelligenter aber es ist auch nicht mehr die Familienseele mit all den guten und schlechteren Eigenschaften enthalten, sondern eine ganzn andere, die fremde Familieseele, die eingesetzt wurde, die fremde externe.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 19:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Seele inkarniert im gleichen Familienkörper, sie haben Ähnlichkeiten, verändert man die Gene nun, würde nicht dieser Geist inkarnieren, denn die Veränderungen am "Geist" verändern nicht nur die Seele, sondern eine ganz andere Seele würde hineingeboren werden.
Wird Zeit, dass der Mensch nicht mehr sterben muss und er diesem Quatsch von Wiedergeburt nicht mehr ausgesetzt ist.


2x zitiertmelden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

03.03.2020 um 20:21
@ViennaHundt
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Wird Zeit, dass der Mensch nicht mehr sterben muss und er diesem Quatsch von Wiedergeburt nicht mehr ausgesetzt ist.
Youtube: Justin Bieber - What Do You Mean? (Lyric Video)
Justin Bieber - What Do You Mean? (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn Enhancement - Würdest du dafür zahlen?

04.03.2020 um 01:07
Es bedeutet, wer niemals stirbt d.h. unsterblich ist, der entgeht dem Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt. Wie wird man unsterblich? Ich hoffe irgendwann durch wissenschaftliche Fortschritte.


Anzeige

melden