Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Höflich, Siezen, Suspekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

05.04.2020 um 18:23
Es gibt ja Leute in Foren und auch den Kommentarspalten auf Social Media Plattformen, die darum bitten gesiezt zu werden und auch das Gegenüber siezen. Findet ihr das höflich oder eher suspekt?

Ich finde das irgendwie suspekt. Ich bin jetzt seit ca. 20 Jahren in Foren und Internet aktiv und habe eigentlich nie gesiezt, lese dies aber seit ein paar Jahren (vielleicht 10) immer öfter.

Anzeige
melden
Es ist höflich
17 Stimmen (19%)
Es ist suspekt
63 Stimmen (69%)
Es tangiert mich peripher
11 Stimmen (12%)

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

05.04.2020 um 18:37
@Schnapspraline
Sie sind mir sehr suspekt!


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

05.04.2020 um 18:57
Trifft es arrogant nicht besser? Ich denk, das sind leute die viel wert auf Etikette oder das sie legen. Wers braucht.


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

05.04.2020 um 19:10
Ich muss Ihnen sagen dass Sie da ein sehr schöne Umfrage erstellt haben.
Sie Schlingel Sie.

Ich hab auch suspekt angeklickt.🐀


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

05.04.2020 um 20:10
Sie Arschloch


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

05.04.2020 um 22:10
@Findibus
Finden sie nicht, dass das eine gehobene Umfrage ist?


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

05.04.2020 um 22:22
Da haben Sie natürlich recht. Wo habe ich nur meine Gedanken 🐀


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

06.04.2020 um 19:32
@Findibus

Ich habe Ihre Gedanken aufgegessen, schmecken sehr gut und sind super lecker.


1x zitiertmelden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

06.04.2020 um 19:36
:D Freut mich dass es Ihnen schmeckt!🐀


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

07.04.2020 um 12:16
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich habe Ihre Gedanken aufgegessen, schmecken sehr gut und sind super lecker.
Können sie mir bitte ein Rezept für Gedanken nennen, das nicht zu viele Kalorien hat und gut schmeckt?


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

13.04.2020 um 23:52
Nicht nur suspekt, sondern befremdlich.


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

14.04.2020 um 02:23
Sup-sekt...


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

14.04.2020 um 11:16
Leute zu siezen, die einem selbst völlig fremd sind, finde ich nicht suspekt, sondern eher normal oder eben höflich.
Außerhalb einer Internet-Plattform würde das vermutlich auch niemand in Frage stellen.
Warum das im Internet anders ist, habe ich auch nie so ganz verstanden;
es würde mir nichts ausmachen, auch hier zu siezen und mir das Du für besondere Freundschaften vorzubehalten.

Da es aber hier offensichtlich usus ist, Du zu sagen, breche ich mir auch kein Dings aus dem Dingsbums
und habe mich inzwischen daran gewöhnt.


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

14.04.2020 um 17:21
latest


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

15.04.2020 um 05:06
Wie können sie es wagen, sowas zu fragen.


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

15.04.2020 um 10:27
Ich finde das teilweise suspekt.

Für mich schwingt da teilweise auch immer eine gewisse Arroganz und Verklemmtheit mit, weil gewisse Personen ihre Person sogar virtuell höher/besser dastehen lassen wollen und anscheinend auch nicht mal virtuell locker-flockig sein können sondern starrsinnig aufs Prinzip verharren.

Übrigens finde ich ein DU generell schöner und entspannter. Diese Ansicht muss aber niemand mit mir teilen.


1x zitiertmelden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

15.04.2020 um 18:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich schwingt da teilweise auch immer eine gewisse Arroganz und Verklemmtheit mit, weil gewisse Personen ihre Person sogar virtuell höher/besser dastehen lassen wollen und anscheinend auch nicht mal virtuell locker-flockig sein können sondern starrsinnig aufs Prinzip verharren.
Ebenso könnte man unterstellen, es sei eine Form des Respekts Unbekannten gegenüber.

Dein Statement lese ich als eine
Sammlung schlimmer Vorurteile:
Arroganz
Verklemmtheit
starrsinnig auf Prinzip verharrend.


1x zitiertmelden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

15.04.2020 um 20:26
Sub Sekt ist mir suspekt.


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

16.04.2020 um 16:47
wenn jemand "gesiezt" werden möchte - bitte!
nichts dagegen, solchen wünschen rechnung zu tragen.


melden

Findet ihr Leute, die in Foren und Social Media siezen supsekt?

17.04.2020 um 06:08
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Dein Statement lese ich als eine
Sammlung schlimmer Vorurteile:
Arroganz
Verklemmtheit
starrsinnig auf Prinzip verharrend
Mag sein, aber auch bitte genau lesen, denn ich schrieb von teilweise und auch nur anscheinend.
Mein Bauchgefühl muss also nicht stimmen und außerdem empfinde ich es nicht immer und bei jedem so. Kommt halt drauf an.

Für die Einen ist duzen unhöflich, für andere eine entspannte Atmosphäre und ein entspanntes Miteinander - auch bei Fremden. Ich finde ein DU wie gesagt generell schöner.
Aber ja, auch ich "muss" den einen oder anderen leider siezen und tue das dann auch. Übrigens auch ohne Bitte desjenigen.

Allerdings tue ich das nicht virtuell.


Anzeige

melden