Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Ibuprofen, triptane

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

19.07.2020 um 21:59
Habt ihr häufig Kopfschmerzen?
Oder leidet ihr vielleicht sogar an Migräne oder Clusterkopfschmerz?
Vielleicht zählt ihr euch ja auch zu den glücklichen Menschen, die nie oder fast nie Kopfschmerzen haben.

Ich leide seit der Grundschulzeit an Migräne. Es gab bessere (sogar Migränefreie) und schlechtere Jahre. 2020 ist ziemlich mies und es beeinträchtigt meinen Alltag ungemein.


melden
Ich habe täglich oder nahezu täglich Kopfschmerzen.
6 Stimmen (12%)
Ich habe mindestens einmal wöchentlich Kopfschmerzen.
10 Stimmen (20%)
Ich habe mindestens einmal im Monat Kopfschmerzen.
16 Stimmen (33%)
Ich habe bloß ein paar mal im Jahr Kopfschmerzen
10 Stimmen (20%)
Ich habe so gut wie nie Kopfschmerzen.
7 Stimmen (14%)
Ich habe niemals nicht Kopfschmerzen.
0 Stimmen (0%)

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

19.07.2020 um 22:04
Ein paar mal im Jahr.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

19.07.2020 um 22:05
xsaibotx
schrieb:
Ein paar mal im Jahr.
Nach dem Saufen :palm:


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

19.07.2020 um 22:06
@Pinkpony
Da eigentlich auch weniger :Y:


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

19.07.2020 um 22:13
Fast nie


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

19.07.2020 um 23:41
Gibt Wochen, in denen ich völlig schmerzfrei bin und Wochen, in denen ich täglich Kopfschmerzen habe und mehrfach am Tag was dagegen nehmen muss, weil's sonst zu Migräne übergeht. Oder ich laufe tagelang mit einer leichten Migräne rum- nur mässige Schmerzen aber die ganze Zeit so'n wattiges Gefühl im Kopf und null Konzentration, dafür Wortfindungsstörungen.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 05:26
Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr unter Migräne. Es gab eine Zeit, da waren eher die schmerzfreien Tage die Ausnahmen. Da hatte ich an 3-5 Tagen die Woche Migräne. Damals habe ich begonnen ein Schmerztagebuch zu führen, was mir geholfen hat, einige Auslöser zu erkennen (die mir noch nicht bekannt waren) und sie, so gut es ging, zu umgehen, was die Häufigkeit der Attacken zurück gesetzt hat.
Dazu kam dann noch mein voranschreitendes Alter, das die Attacken verringert hat (Hormonumstellungen). Heutzutage habe ich ungefähr 2-3 Attacken im Monat, mal etwas mehr, mal weniger.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 07:02
Oh yeah, Migräne. Und zwar dann, wenn mein Tagesrhythmus (bzw. Schlafrhythmus) durcheinander kommt. Das heißt, am Wochenende lange schlafen ist nicht drin, sonst gibts Migräne. Spätestens 7 Uhr muss ich aufstehen.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 08:21
Ich litt bis vor ca 3 Jahren unter starker Migräne.
Hatte schon als Kindergartenkind schlimme Attacken.
Bei mir lag es sehr oft am Wetter. Auch, was bei Frauen alle 4 Wochen passiert, durch diese blöden Hormone.
Ich konnte früher schon heute sagen, dass ich morgen Migräne habe, weil ich ganz schlimme Heißhungerattacken hatte. Ich aß zB eine ganze Tafel Schokolade.
Nun bin ich ziemlich schmerzfrei. Ab und zu mal Kopfschmerzen, aber die gehen mit Tabletten weg.
Mein Leben war ca 50 Jahre die Hölle, nur während meiner Schwangerschaft war ich komplett beschwerdefrei.
Habe oft gedacht man müsste Dauerschwanger sein.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 09:17
MATULINE
schrieb:
nur während meiner Schwangerschaft war ich komplett beschwerdefrei.
Habe oft gedacht man müsste Dauerschwanger sein
Dito. Ich musste mich auch entscheiden: fürchterliche Kopfschmerzen oder ganz viele Kinder :D

Ich hab mich für die Kopfschmerzen entschieden und hoffe, dass es richtig war...


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 09:56
Ja seit 2018/2019 bin ich sogar Migräne-geplagt.
Mitte August habe ich ENDLICH einen Termin beim Neurologen bekommen damit das mal abgeklärt und behandelt werden kann.
Mehrere Tage im Monat ist hier komplett dunkeltuten bei mir, inkl Aura sehen, Übergeben, Gleichgewichtsstörungen, Nackenschmerzen, Lichtempfindlichkeit und pulsierende Schläfen.

Versuche dem ganzen gegenzusteuern mit guter Ernährung, viel Trinken (Wasser) und ausreichend Schlaf.
Jetzt wär ich gern noch Frau Holle, denn das kann ich leider noch nicht beeinflussen :cry:


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 10:46
fast nie, höchstens 2-3 mal im jahr, wenn überhaupt.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 12:03
Ich bin sehr wetterfühlig was Kopfschmerzen angeht :| wenn Schnee oder Gewitter in der Luft liegt merke ich das direkt.
Als Kind hatte ich einmal eine richtig schlimme Migräne mit Übergeben und allem was dazu gehört...dann jahrelang "nur" normale Kopfschmerzen...seit letztem Jahr ist die Migräne zurück, zwar zum Glück nicht mit übergeben, aber bei jedem Schritt oder jeder Erschütterung (ich muss auch dann mit den Hunden raus...irgendwie)
könnte ich heulen weil die Schmerzen so stark sind und es ohne Ende pocht in meinem Kopf :|
Und momentan habe ich fast wöchentlich mindestens einen Tag Kopfweh...ich überlege mir ein anderes Kissen zu holen


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 12:26
Ich hab oft Kopfschmerzen nach dem Sport, obwohl ich wirklich viel trinke: vorher, nachher, währenddessen. Irgendwas mach ich wohl falsch?


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 12:46
Ich kann Menschen mit Migräne nur empfehlen, sich mal vom Arzt zu Triptanen beraten zu lassen. Ohne Triptane wäre ich oft kaum Lebensfähig. Naratriptan (Formigran) gibt es sogar Rezeptfrei in der Apotheke, alles andere ist Verschreibungspflichtig.

Ich fahre im Moment sehr gut mit Eletriptan und zusätzlich was gegen die Übelkeit.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 13:41
Pinkpony
schrieb:
Ich kann Menschen mit Migräne nur empfehlen, sich mal vom Arzt zu Triptanen beraten zu lassen. Ohne Triptane wäre ich oft kaum Lebensfähig. Naratriptan (Formigran) gibt es sogar Rezeptfrei in der Apotheke, alles andere ist Verschreibungspflichtig.

Ich fahre im Moment sehr gut mit Eletriptan und zusätzlich was gegen die Übelkeit.
Ich habe trotz bestehenden Kontraindikationen aus purer Verzweiflung auf der Arbeit mal ein Triptan genommen und prompt die Symptome eines Herzinfarktes bekommen :( zum Glück war es wie gesagt auf der Arbeit, da konnte sofort EKG- und Trop- Kontrolle gemacht werden...

Mir hilft im akuten Migräneanfall auch nur Paracetamol zusammen mit MCP, da durch die Gastroparese das Paracetamol ja sonst gar nicht aufgenommen sondern nur ausgekotzt wird.

Ist es nicht sowieso totaler Mist Kotzen zu müssen während einem schon gefühlt bei jedem Atemzug die Schädeldecke wegfliegt?


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

20.07.2020 um 13:47
grätchen
schrieb:
Ist es nicht sowieso totaler Mist Kotzen zu müssen während einem schon gefühlt bei jedem Atemzug die Schädeldecke wegfliegt?
Ja, der absolute Horror. Mein trauriger Rekord liegt bei 16 Stunden über der Kloschüssel.

Zum Glück habe ich schon lange nicht mehr Erbrechen müssen.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

21.07.2020 um 11:35
Fast nie.
Und wenn man mich fragt, was ich unter Glück verstehe, dann sowas. Besser als jeder Lottogewinn.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

21.07.2020 um 13:08
allmotlEY
schrieb:
Fast nie.
Mit Kopfschmerzen habe ich auch nichts zu tun. Früher war mir gar nicht klar gewesen, dass das nicht selbstverständlich ist. Inzwischen kann ich das mehr und besser wertschätzen.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

23.07.2020 um 22:38
Ich hatte jetzt 4 Tage infolge Migräne, tritt regelmäßig auf. Mit Erbrechen habe ich dabei aber nur selten zutun, ist aber auch einfach so zum kotzen.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Euer Beruf10 Beiträge