Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schallplatte, Plattenspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

15.03.2021 um 18:22
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ausser bei der peinlichen Mode natürlich
Jedes Jahrzehnt hat seine Peinlichkeiten dahingehend.

Anzeige
melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

15.03.2021 um 22:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist das Mastering eines Albums auf CD gut, ist die gesamte Aufnahmequalität eines Albums auf CD gut, dann gibt es "zumindest klanglich gesehen" keinen Grund auf die LP dieses Albums zu wechseln, weil das dann immer einen Rückschritt in Sachen Klangqualität bedeutet.
ICH ziehe Platten vor.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

17.03.2021 um 11:05
@sidnew
Ich mag das wenn die Platte knistert


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

17.03.2021 um 11:17
Ich liebe auch Schallplatten. Ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich inzwischen dieses ganze Streaming zunehmend skeptisch sehe und gar keine große Lust drauf habe. Ich mag einfach lieber ein "echtes Erlebnis" und "richtige Gegenstände", also lieber richtige Bücher statt E-Books und Schallplatten (meinetwegen auch CDs) statt irgendwelcher Datenfiles aus dem Internet. Ich mag diese Gegenstände ansehen, anfassen, benutzen und ins Regal stellen können.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

17.03.2021 um 12:04
Voller, wärmer, plastischer- den Klang ziehe ich einfach vor.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

17.03.2021 um 12:08
@sidnew

Ist wie mit Ofenheizung... ;)


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

17.03.2021 um 12:08
Yep.


melden

Könntet ihr noch eine Schallplatte auflegen?

17.03.2021 um 13:54
@martenot
Streaming ist ganz nett, aber zum einen find ich viele Sachen überhaupt nicht, der Künstler verdient kaum was daran, der Klang ist oft komprimiert und das Erlebnis fehlt, so mit Vinylhülle in der Hand, Texte lesen, beim Cover kleine Einzelheiten stöbern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: