Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino oder Straming

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Streaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino oder Straming

09.07.2021 um 10:45
Es gibt zwar schon einige Streamingthreads - aber Kino vs. Streaming ist gerade durch die lange Zeit der Schließung der Kinos doch wieder in einer Veränderung begriffen.

Also: Geht ihr lieber ins Kino? Oder seid ihr lieber auf dem Sofa und streamt?

Es hat ja beides so seine Vor- und Nachteile. Das Kino mit der großen Leinwand, die Kinoatmosphäre, der Preis - das Sofa ist halt zuhause und der Kühlschrank nah ...

Ich persönlich bin vor Corona gerne ins Kino gegangen. Auch wenn es teuer ist, auch wenn man ggf. einen Riesen vor sich hat - oder Leute, die nicht mit geschlossenem Mund Popcorn essen können, neben sich.
Aber es ist eben auch etwas besonderes. Ausgehen eben. Und die Leinwand ist eben doch größer und der Sound meist besser.

Inzwischen verschwindet ein weiterer Aspekt "pro Kino" immer mehr: Filme kommen zunehmen auch parallel in die Streamingportale. Allerdings nicht alle und leider eben auch exklusiv mal in das eine und mal in das andere.
Und die Geräte werden immer besser. Die TVs werden größer und billiger. Ähnliches bei den Soundsystemen oder Beamern.

Also haut rein. Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
Lieber Kino, weil ...
4 Stimmen (13%)
Lieber straming, weil ...
13 Stimmen (41%)
Beides hat seine Berechtigung
15 Stimmen (47%)

Kino oder Straming

09.07.2021 um 12:12
Beides hat seine Berechtigung, wobei Kino für mich nur in Kombination mit einem sehr guten Film einen Vorteil hat, während ich mich über einen nicht so guten Film im Kino deutlich mehr "aufrege" (verschwendete Zeit und Geld)

In letzter Zeit ist allerdings kaum ein Film erschienen, den ich gerne im Kino gesehen hätte. Ich will sie nicht nach Altherrenmanier komplett runterputzen, aber für mich reicht da "heimische Sofavariante" in der Regel mehr als aus. 65" OLED mit 4k HDR Material ist halt noch mal was ganz anderes als Heimkinotechnik von vor 10 Jahren und selbst die hatte schon einiges zu bieten.

So lange Corona umhergeht, werde ich kaum ins Kino zurückkehren, denn selbst wenn ich weiß, dass eine Ansteckung eher unwahrscheinlich ist und das Risiko überschaubar, das Unterbewusstsein wird trotzdem jeden Nieser und Huster registrieren, Genuss ist was anderes. Aber ich mache mir da keine feste Vorgaben, sondern entscheide individuell.


melden

Kino oder Straming

09.07.2021 um 12:13
Beides hat seine Berechtigung und trotz Streaminge wird das Kino so bald hoffentlich nicht aussterben. Auch wenn es von mir keine Unterstützung erfährt


melden

Kino oder Straming

10.07.2021 um 07:46
Das Kinosterben konnte man in meiner Gegend auch schon vor der Pandemie beobachten. Es ist um einiges umständlicher geworden ins Kino zu gehen. Lange Anfahrtswege, kaum Parkmöglichkeiten und den Kinoabend könnte man nur bei Fastfoodketten ausklingen lassen..
Es ist zwar sehr schade und tatsächlich traurig, dass diese Umstände und auch die Pandemie ihr übriges dazu beisteuern - aber mittlerweile ist Streaming deutlich attraktiver geworden, auch was die Filmauswahl betrifft.


melden

Kino oder Straming

10.07.2021 um 07:55
Für mich war Streaming auch vor Corona die beliebtere Variante. Vor ein paar Jahren bin ich noch echt gerne ins Kino gegangen, aber seit sie die Preise nochmal so erhöht haben, spare ich mir das. Für das Geld, was ich im Kino zu zweit lassen würde, kann ich mir zuhause dann eben leider doch mehr gönnen bzw auch einfach nen anderen Ausflug machen, bei dem ich fürs selbe Geld einfach mehr bekomme (wenn der Zooeintritt für den ganzen Tag genauso teuer ist wie ein Kinofilm über zwei Stunden...)
Auch ansonsten ist mein Sofa eindeutig bequemer als die Kinositze^^


melden

Kino oder Straming

10.07.2021 um 21:05
Vor der Pandemie fand ich Kino schon "geiler", und während der Pandemie auch. Da habe ich nämlich das Autokino für mich entdeckt. Schön die Lehne nach hinten, zu humanen Preisen die obligatorischen Nachos mit Käsedip gekauft, Autoradio auf Tonfrequenz vom Kino gedreht, und dann die Soundanlage im Auto genießen...

So schön ich mein Zuhause auch finde: Mal rauskommen ist schöner.

Streaming nutze ich tatsächlich nur für Serien, die im Free TV schon gar nicht mehr laufen, oder aber aktuell sind, aber eben gar nicht im Free TV gesendet werden.


melden

Kino oder Straming

10.07.2021 um 22:13
Ich habe bereits Smart-TV und brauche das Kino nicht mehr. Vor Corona ging ich schon manchmal ins Kino aber wenn ich fortgehen könnte, will ich nicht gerade ins Kino sondern unter die Leute irgendwie. Muss da nicht ständig auf die Leinwand schauen. Theater habe ich da schon lieber!


melden

Kino oder Straming

11.07.2021 um 00:06
Auf dem Sofa und Netflix ist für mich das Beste☺️


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kommt ein Ende des Comic- und Franchise-Kinos?
Umfragen, 18 Beiträge, am 17.10.2023 von Doors
Fellatix am 11.10.2023
18
am 17.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Wann ward Ihr zuletzt im Autokino?
Umfragen, 51 Beiträge, am 08.09.2023 von krungt
krungt am 09.11.2014, Seite: 1 2 3
51
am 08.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie findet ihr Will Smith?
Umfragen, 88 Beiträge, am 29.04.2022 von J-Man
GrandOldParty am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 29.04.2022 »
von J-Man
Umfragen: Abgebrochener Kino-Besuch?
Umfragen, 64 Beiträge, am 02.02.2022 von RayWonders
RayWonders am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 02.02.2022 »
Umfragen: Wie behaltet Übersicht über euer Streamingangebot
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.09.2021 von Zerina
Headhunter66 am 16.09.2021
8
am 18.09.2021 »
von Zerina